Ich habe mit diesem Buch nun schon mehrere Touren abgelaufen und bin wirklich begeistert von der Genauigkeit der Angaben. Zugegeben, einige der Höhlen sind nicht leicht zu finden (worauf der Autor aber hinweist), doch mit ein bisschen suchen habe ich alle Höhlen gefunden. Und sie sind wirklich beeindruckend.
Schön auch, dass hier Höhlen beschrieben werden, die nicht touristisch erschlossen sind. Man findet also auch Höhlen, wo man vergeblich nach dem Lichtschalter sucht. Zurecht warnt der Autor aber dann, diese Höhlen ohne ausreichende Erfahrung und Ausrüstung alleine zu besuchen. Und man sollte sich an diese Warnungen halten.
Das Buch macht Spaß zu lesen, die Touren sind meist recht einfach und die Höhlen durchaus atemberaubend. Und wer mit Kindern unterwegs sein will ... nur zu, die Kleinen werden diesen Tag sicher so schnell nicht vergessen. Aber nehmen Sie Höhlen, wo sie keine Ausrüstung brauchen.
Fazit: Schönes Buch und genaue Infos.