weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Höhepunkte der Literatur

R. Lechner "Manga-Meloney"
 
Der Verdacht
Der Verdacht
"Mein absolutes Lieblingsbuch. Der Zyniker stellt alles in den Schatten (und verschafft mir immer wieder eine Gänsehaut)."
Das Versprechen: Requiem auf den Kriminalroman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
Das Versprechen: Requiem auf den Kriminalroman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
"Einfach genial. Spannende Kriminalgeschichte - ganz zum Ende gibt es eine Hacke ins Kreuz."
Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten
Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten
""Physiker, aber frei!" Was ist schon das Atomzeitalter?"
Der Besuch der alten Dame: Eine tragische Komödie
Der Besuch der alten Dame: Eine tragische Komödie
"Geld regiert die Welt. Oder war's doch die Gerechtigkeit? ... Ein sehr unlauteres Angebot - das angenommen wird. Im Namen der Gerechtigkeit."
Andorra: Stück in zwölf Bildern
Andorra: Stück in zwölf Bildern
"Dieses Buch hat mich irrsinnig melancholisch gestimmt. Es zeigt die Menschen, wie sie - leider - sind."
Die Dreigroschenoper: Nach John Gays »The Beggar's Opera« (edition suhrkamp)
Die Dreigroschenoper: Nach John Gays »The Beggar's Opera« (edition suhrkamp)
""Die im Dunkeln sieht man nicht." Nein, sieht man nicht. Leider. Brecht war einfach genial!"
Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny: Oper (edition suhrkamp)
Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny: Oper (edition suhrkamp)
"Und wieder: das schlechte - und echte - Bild des Menschen."
Gesammelte Werke. Kommentierte Werkausgabe in 14 Bänden in Kassette: Band 13: Jugend ohne Gott (suhrkamp taschenbuch)
Gesammelte Werke. Kommentierte Werkausgabe in 14 Bänden in Kassette: Band 13: Jugend ohne Gott (suhrkamp taschenbuch)
"Das traurige Schicksal der deutschen Jugend - und der Menschen, die noch Verstand haben."
Draußen vor der Tür und ausgewählte Erzählungen
Draußen vor der Tür und ausgewählte Erzählungen
"Ein fantastisches Buch! Ein Schicksal unter vielen..."
Im Westen nichts Neues: Roman. Ohne Materialien
Im Westen nichts Neues: Roman. Ohne Materialien
"Ich habe so geheult. Nach diesem Buch gab es noch einen Krieg. (Es war in D und I verboten... Warum wohl?!)"
1984: in der Übersetzung von Michael Walter
1984: in der Übersetzung von Michael Walter
"Mein Lieblingsbuch nach "Der Verdacht". Es zeigt, wie Aussichtslos manche Dinge sein können."
Farm der Tiere. Ein Märchen
Farm der Tiere. Ein Märchen
"Der Kommunismus ist die Lösung ... Wer das Buch gelesen hat, meint das nicht mehr."
Faust 1. Der Tragödie erster Teil.
Faust 1. Der Tragödie erster Teil.
"Definitiv Goethes Meisterwerk. Mephistopheles ist einfach genial!"
Siddhartha. Eine indische Dichtung
Siddhartha. Eine indische Dichtung
"Man kann dieses Buch nicht anders beschreiben, als mit dem Wort "schön". Ich habe so geheutl - aber nicht, weil es traurig war, sondern weil es so schön war."
Des Teufels General: Drama in drei Akten
Des Teufels General: Drama in drei Akten
"Ich trauere um Harras. Ein geniales Buch - ich musste viel lachen - aber auch weinen."
Der Vorleser
Der Vorleser
"Bin sehr sentimental. Musste beim Lesen mal wieder weinen. Und die Autofahrt... "Waren Sie das?" Ich wusste es."
Der Kameramörder: Roman
Der Kameramörder: Roman
"Dieses Buch hat mir beinahe Albträume verschafft. Ich wurde den Gedanken an die Kinder einfach nicht los. Nichts für schwache Nerven."
Schachnovelle (Literatur)
Schachnovelle (Literatur)
"Ein brilliantes Werk. Schach rettet. Leben."