Diese einzige offizielle Gesamtaufnahnme von Händels Almira, 1703 in Hamburg uraufgeführt, ist durchaus gelungen!!! Das Orchester ist gut eingestimmt und bringt die Arien/ Rezitative und die verschiedenen einzelnen Tänze (Sarabande, Gigue, Rigaudon...)gut rüber.
2005 führte das Badische Staatstheater Karlsruhe diese Oper auf. Im Vergleich muss ich sagen, dass die Karlsruher Aufführung frischer und schneller klang, dies wurde vor allem durch den Einsatz von (türkischem) Schlagwerk erreicht. Aber auch auf dieser CD werden (leider nur) wenige Lieder durch Schlagwerk verstärkt! Trozt der guten Sänger bleiben die Wehrmutstropfen:
Hätte man mehr Schlagwerk verwendet (wie auch zu Händels Lebzeiten) und die Musik, vor allem die Tänze, schneller gespielt, würde die CD vollkommen zufriedenstellend sein!!!