Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Guter Unterricht. Handwerkszeug für Unterrichts-Profis. (Lernmaterialien)
 
Mehr Bilder ansehen
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Guter Unterricht. Handwerkszeug für Unterrichts-Profis. (Lernmaterialien) [Taschenbuch]


4.1 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert --  
Taschenbuch --  
Unbekannter Einband --  

Hinweise und Aktionen



Produktinformation

  • Taschenbuch: 154 Seiten
  • Verlag: Aol im Persen Verlag; Auflage: 8., unveränd. Neuaufl.
  • ISBN-10: 389111639X
  • ISBN-13: 978-3891116395
  • Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 14,7 x 1,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.1 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 287.044 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Thomas Unruh
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Thomas Unruh auf Amazon

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

8 Rezensionen
5 Sterne:
 (4)
4 Sterne:
 (3)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:
 (1)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.1 von 5 Sternen (8 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

52 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Für Referendariatsanfänger ein Muss - möglichst vorher!, 18. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Guter Unterricht. Handwerkszeug für Unterrichts-Profis. (Lernmaterialien) (Taschenbuch)
Ein sehr gutes Buch, dass einem erst mal hilft eine didaktische Grundorientierung zu bekommen. Besonders Hilfreich fand ich die simple Auflistung dessen, was notwendig ist um eine konstruktive Arbeitsathmosphäre zu schaffen, aber auch die Ideen für Unterrichtseinstiege und das Thema "Unterrichtsgespräch" etc. wird sehr gut dargestellt. Zwar ist diese Didaktik nicht der Weisheit letzter Schluss ... gerade wer wie ich Biologie o.ä. Naturwissenschaften "Problemorientiert" unterrichtet, wird einiges anders machen. Aber von den Grundideen her sehr gut.

ABER !!! Einen RIESIGEN Tadel verdient das Kapitel über Computereinsatz in Schulen. Hier kommmen eindeutig die erweiterten Interessen des Verlages durch und es wird sogar ungeheuerliches, falsche man kann getrost sagen gelogens Behauptet. Nämlich dass die Produkte der Firma Winzigweich die BESTEN für die Schule wären, das deren Internetbrowser der BESTE wäre und dann erfolgt eine Namentliche Nennung von Konkurrenzprodukten und es wird tatsächlich behauptet, diese wären schlechter - ohne weitere Begründung. Mit dieser unreflektierten Behauptung begründet der Autor dann, warum er im weiteren des Buches nur auf die Produkte der Firma Winzigweich eingeht. Dass es auch Linux u. OpenSource gibt (Sorgar in speziellen von den Kultusministerien herausgegebenen Schulversionen), dieses nachweisbar mindestens genauso gut für die Schulen sind und gänzlich umsonst (ein besonders wichtiger Faktor angesichts leerer Kassen!!!)und ansonsten zu 100% genauso Leistungsstark sind wie die Winzigweichprodukte, dass wird komplett unterschlagen bzw. negiert. (Obwohl doch gerade die Schulbuchverlage sich langsam auf die Tatsache einstellen, das viele Schulen aus Kostengründen Linux verweden und somit einen großen Bedarf an entsprechenden Arbeitshilfen haben...) Und auch einige Aussagen, die den Computereinsatz als solchen in Schulen betreffen sind alles, aber nicht wirklich zu Ende gedacht und haben eine leicht manipulativen Charakter.
Mein Lieber Autor, falls man sie nicht für diese von ihnen gemachten Aussagen bezahlt hat, sollten sie hier in künftigen Ausgaben eine deutliche Nachbesserung vornhemen !!! Wenigstens eine neutrale Darstellung der Tatsachen wäre ehrlicher...!

Dies betrifft aber eben nur die speziellen Kapitel zum Thema "Computereinsatz in der Schule..."

Ansonsten ein sehr gelungenes Buch !!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen Schade - es klang so vielversprechend, 14. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Guter Unterricht. Handwerkszeug für Unterrichts-Profis. (Lernmaterialien) (Taschenbuch)
Aufgrund der anderen REzenesionen, die insbesondere für meinen Knackpunkt Führung eines Unterrichtsgespräches dem Buch ja so einiges gutes bescheinigten, habe ich mir das Werk zu gelegt - zunächst dankbar, dass aufgrund von Rezensionen man leichter entscheiden kann in dem Wust von "guter Unterricht-Rezeptbücher".

Leider hält das Werk nicht was es verspricht - was mir beim vorherigen Blick auf die Seitenzahl auch hätte klar sein müssen. Im Grunde ist es so, dass zu jedem für den Unterricht wichtigen Kapitel einige Seiten findet, auf denen so grundlegendes steht, dass man es entweder dank Seminarleiter und oft auch schon mit gesundem Menschenverstand leicht erraten/gewusst hätte. Leider bleibt es dann auch bei diesen Kurzüberblicken. Erweitert werden diese nämlich lediglich durch eine Vielzahl von Verweisen auf andere Bücher (insbesondere andere der Autoren) und Links auf Internetseiten, die zum TEil so gar nicht zu dem angesprochenen Thema passen.

Im Grunde besteht das Buch somit aus "Grundsätzlich kann man sagen .... für genaueres lesen sie bitte hier....." und bringt so ziemlich gar nichts für jemanden, der Grundwissen aufbauen oder Verbesserung anstreben möchte. In meinen Augen vor allem ein "Werbebuch" das nicht viel zu sagen hat.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


48 von 57 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Lernen macht Spaß!, 8. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Guter Unterricht. Handwerkszeug für Unterrichts-Profis. (Lernmaterialien) (Taschenbuch)
Lernen macht Spaß! Der beste Beweis ist dieses Buch! Es zeigt Lehrern, wie sie guten Unterricht machen können und ist zugleich selbst guter Unterricht - denn es ist richtig spannend: Die Ausgangssituationen im Klassenzimmer kennt jeder, viele der Lösungsvorschläge mit Sicherheit nicht! Mal verblüffend einfach, mal ganz schön raffiniert, aber immer praxiserprobt und damit absolut überzeugend. Dazu Checklisten, Links, Tipps und Infos in Hülle und Fülle. Grämen wir uns also nicht länger über unsere schlechte PISA-Platzierung, sondern machen wir es einfach besser!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen






Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar