holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 30. Juli 2014
Heute habe ich meine Uhr erhalten, nachdem ich sie zu einem sehr günstigen Kurs von Amazon selbst erworben hatte. Die beschriebene Gummierung des Gehäuses, als auch das Material des Armbandes, fühlen sich in etwa so an, wie die Beschichtung eines IBM/Lenovo Thinkpads. Bei der Haptik verhält es sich wie bei der Optik: es ist und bleibt Geschmackssache. Mir persönlich sagt diese Gummi-ähnliche Haptik sehr zu.

Ich finde, dass die Uhr in Natura besser aussieht als auf der Abbildung. Die matte Oberfläche in Kombination mit den reflektierenden Zeigern und Markierungen macht schon was her. Ich persönlich würde die Farbe der Uhr eher als ein sehr dunkles grau anstatt schwarz bezeichnen. Die Markierungen für die Uhrzeiten sind anthrazit oder Titan. Bei passendem Lichteinfall reflektieren/glänzen sie jedoch fast genauso intensiv wie die Zeiger in Chrome-Optik. Mir gefällt's!

Im Gegensatz zum Gehäuse scheint das Armband nicht aus gummierten Edelstahl zu sein, sondern selbst komplett aus dem Material zu bestehen, welches beim Gehäuse für die Beschichtung genutzt wurde. Dies macht die Uhr (im Vergleich zu einem Produkt kpl. aus Edelstahl) deutlich leichter und angenehmer zu tragen. Es vermittelt mir jedoch keinesfalls einen billigen Eindruck. Im Gegenteil! Ich finde, das Material fühlt sich hochwertig an.

Schade ist, dass die Uhr lediglich geschützt gegen Spritzwasser ist, aber das ist bei vielen Mode-Uhren der Fall, so dass ich deshalb keinen Punkt abziehen würde. Ein klarer Vorteil dieser Uhr (und meines Wissens aller Guess-Uhren) gegenüber mancher Uhr von anderen Designer-Marken ist, dass ein japanisches Laufwerk als Motor verbaut ist.

Die Größenangaben bei den Produktdetails sind zutreffend. Die Armbandlänge ist auch für kräftigere Handgelenke ausreichend. Viele Lederarmbänder aktueller Uhren sind mir fast zu kurz. Bei diesem Produkt habe ich ein Element entfernen lassen und nun sitzt die Uhr angenehm locker.

Die Verarbeitungsqualität ist gut. Lizenznehmer und Produzent ist meines Wissens die Firma Timex.

Berücksichtigt man nun noch den aktuellen Preis von gut EUR 50, so bekommt das Produkt eine ganz klare Empfehlung von mir!

-----

Nachtrag vom 02.08.2014:
Inzwischen ist das Produkt wieder merkbar im Preis angezogen. Wer jedoch eine dunkle, recht leichte und schöne Uhr mit guter Verarbeitung und ordentlichem Uhrwerk sucht, der kann meiner Meinung nach noch immer bedenkenlos zuschlagen.
am 1. Februar 2016
Noch besser wäre die Zahlen und Zeiger würden auch in der Nacht leuchten.Sonst aber gewollt schlicht und schoen. Preis Leistung mittel, aber ist eben Geschmackssache.
U
am 1. April 2014
Die beiden Produktbilder sind nicht identisch.

Stunden/ Minuten-Zeiger sind auf dem einen Bild verchromt mit weißen, rechteckigen Einfärbungen.
Auf dem anderen Bild sind die Zeiger Tiefschwarz mit weißen Einfärbungen.
Auch die 3 kleinen Datumszeiger sind hier einmal verchromt oder schwarz abgebildet.

Bei dem erhaltenen Modell sind sämtliche Zeiger verchromt, das "Guess" Logo, welches auf dem Bild weiß dargestellt ist, ist bei meinem Modell dunkelgrau und dadurch fast unsichtbar.

Desweiteren ist die beschriebene "Beschichtung" eine Gummierung. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie diese aussieht, wenn man versehentlich leicht dagegenstößt.

Optisch kommt sie dem oberen Bild am nächsten - von dem unteren ist sie meilenweit entfernt (so hätte ich sie mir gewünscht - und habe sie deshalb bestellt).

Ich schicke die Uhr enttäuscht zurück.