| |||||||||||||||
Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? |
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
23 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr gute Einführung, nicht nur für Politikstudenten,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Grundkurs Politikwissenschaft: Studium der Politischen Systeme. Eine studienorientierte Einführung (Taschenbuch)
Der vorliegende Einführungsband in die Studien der politischen Systeme von Schreyer/ Schwarzmeier bietet Politikstudenten, v.a. Studienanfängern eine fundierte Grundlage für ihr Studium. Es eignet sich speziell zur Vorbereitung auf Klausuren und mündliche Prüfungen, wobei v.a. der Fragenkatalog bestens auf Prüfungsfragen vorbereitet bzw. dem Leser die Möglichkeit gibt, das eigene Wissen zu überprüfen und zu mehren. Auf spezielle Einführungsveranstaltungen im Bereich der Politikwissenschaft zugeschnitten, eignet sich der Band zudem sehr gut, um Einführungsveranstaltungen in die Disziplin nachzubereiten. Auch interessierte Laien erhalten mit diesem Werk einen fundierten Einblick in die Studien der politischen Systeme. Ein durchaus gelungenes Werk, sehr zu empfehlen, nicht nur Politikstudenten.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr hilfreich,
Von
Rezension bezieht sich auf: Grundkurs Politikwissenschaft: Studium der Politischen Systeme: Eine studienorientierte Einführung (Taschenbuch)
"Studium der Politischen Systeme" ist eine sehr hilfreiche Einführung. Die Grundlagen der Systemanalyse werden verständlich und interessant erklärt. Abbildungen und Tabellen erleichtern das Lernen und verstehen. Anders als in vielen anderen trockenen oder langatmigen Lehrbüchern werden die Themen kurz und präzise abgehandelt. Was man sucht findet man sofort, auch Dank des Index. Für Poltikstudenten zu Beginn des Studiums (auch später noch ;) unbedingt zu empfehlen!!!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
8 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr übersichtliche, empfehlenswerte Einführung,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Grundkurs Politikwissenschaft: Studium der Politischen Systeme. Eine studienorientierte Einführung (Taschenbuch)
Das Buch, welches sich an erster Stelle an Studienanfänger wendet, besticht vor allem durch den übersichtlichen Aufbau, die Verwendung zahlreicher grafischer Übersichten sowie durch die je am Ende der Kapitel aufgeführten Hinweise auf weiteres Schrifttum. Dieses wird auch kurz kommentiert, was dem Leser die Auswahl erleichtern soll. Einen Schwerpunkt bilden die zahlreichen Begriffsdefinitionen, ohne die eine studienorientierte Einführung nicht auskommt. Auch wer via Internet weitere Informationen suchen möchte, findet bei Schreyer/Schwarzmeier hierzu manchen Hinweis. Die Intention der Autoren, mit dem Grundkurs einen ersten Eindruck von der Funktionslogik politischer Systeme zu geben, ist mehr als erfüllt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||||||||||||||||||||
|
|