104 von 111 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. November 2011
Waren eigentlich auf der Suche nach einem beutellosen Staubsauger.Haben uns dann aber umentschieden, da in fast allen Bewertungen bei versch.Modellen und Firmen steht, dass die Reinigung kompliziert und staubig sei.
Also doch wieder einer mit Beutel.
Hat eine super Saugleistung, stelle ihn aber nicht auf "Vollgas", da er dann erstens zu sehr saugt und man ihn gar nicht weiter schieben kann und auch recht laut wird.
Auf 1/2-3/4 Leistung reicht es zu und die Lautstärke ist auszuhalten.
Schön ist das beiliegende Zubehör(3versch.Bürsten,2 Beutel,mehrere Filter).
Kabel ist für unsere Wohnung ausreichend.
Sauger ist sehr leicht, gut tragbar.Trotzdem nicht zu leicht,so dass er nicht umfällt,wenn die Bewegung mal ruckartig war.
Alles in allem bin ich mit ihm und natürlich dem Preis zufrieden.

Nun brauch ich nur noch jemanden, der ihn bedient ;)) !!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2014
Der Sauger sieht gut aus, ist leicht und hochwertig verarbeitet. Die Saugleistung ist selbst auf halber Stufe so stark, dass sich der Teppich anheben lässt. Filter und Beutelwechsel sind sehr leicht. Das mitgelieferte Zubehör ist praktisch und sinnvoll, leider nicht im Sauger zu verstauen. Die Kabelaufrollung funktioniert ohne Ruckeln oder Klemmen. Sie ist sehr leichtgängig. Die Umschaltung auf die Prkettbürste funktioniert gut. Wer einen guten, starken Sauber zu einem vernünftigen Preis haben möchte ist hier genau richtig.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Oktober 2014
Habe nun diesen Sauger seit mehr als 2 Wochen bei mir zu Hause im Einsatz,zur Bewertung komme ich zurück.

Als erstes möchte ich anmerken das ich sehr gründlich die verschiedenen Rezensionen hierzu gelesen habe.
Er wäre so laut, dann wieder leise,zu klein für eine größere Wohnung,Saugleistung wäre super und dann auch mal wieder nicht
usw.. Gut habe alles hierzu überlegt und diesen Staubsauger(hatte vorher einen großen Siemens zum hinterherziehen)einfach
bestellt. Muss sagen habe es noch nicht bereut.
1.sehr langes Saugrohr(hatte zur probe auch eine andere Marke ausprobiert)das sich bequem in jede länge verstellen läßt.
zur Anmerkung,ich bin 176cm groß,passt einfach perfekt.
2.Saugleistung suppper,da darf man wirklich am Drehregler etwas zurückdrehen und falls man vom Parkett auf Shaggy Teppich
umwechselt dies ganz easy an der Parkettdüse umschaltet und ggf. am Saugrohr noch die Saugleistung reduziert.Da macht
das saugen überhaupt keine Probleme.
3. Zur Größe muss ich eins dazu sagen,habe mit meinem alten und wesentlich größeren Siemens unwahrscheinlich große
Probleme in der Wendigkeit gehabt, Der Grundig ist so spritzig und leicht zum hinterherziehen,die Räder reagieren
sofort und was das beste ist (habe einige Dekosäulen im Wohnzimmer stehen)brauche keine Angst haben das mir dieser
Flitzer irgendwo unkrontolliert dagegen boxt.
4. Gut, wegen der größe der Filterbeutel kann man sich evt.stören oder auch nicht. Je größer der Beutel umsolänger hat man
diesen dann auch im Gerät mitsamt dem Dreck,Staub und evt sich daraus bildenten "Kriechtierchen". Ehrlich gesagt hat mich
das an meinem alten Gerät gestört so das ich auch einen halb vollen Beutel entsorgt habe.
Im übrigen finde ich die Größe völlig ausreichend.Bei einem 4/5 Personen Haushalt würde ich selbstverständlich auch zu
einem gößerem Gerät dentieren.Aber Großfamilien soll dieser denk ich auch nicht bedienen,dafür gibt es entsprechend
andere Geräte zu entsprechendem Preis.
5. Verarbeitung des Gerätes soweit in Ordnung-wie die meisten anderen Geräte auch. Die Lautstärke je nach Leistung ist
angemessen und ich empfinde diesen nun wirklich nicht zu laut.Die neue Sauger Generation mit 800watt ist bestimmt
leiser aber dann muss man auch bereit sein über die gleichen Stellen mehrmals zu saugen um ein vernünftiges
Ergebnis zu erhalten,da können Bekannte von mir mehr dazu sagen vor allem benötigt man mehr zeit dazu.
6. Für die Zubehörteile ist und kann in diesem Gerät kein Platz sein,dazu müßte er im Korbus länger und somit wiederum
unhandlicher sein. Habe aber nur die kleine Polsterdüse am Saugrohr griffbereit abgebracht,die benötige ich nur ab un zu
die anderen Teile liegen im Schrank neben meinen Ersatzfilterbeutel wo sie im übrigen eigentlich auch hingehören.

Fazit: wenn man 2 bis 3mal die Woche saugt (Anmerkung noch, wohnen in einer 79 quadratmeter Wohnung!)mit der üblichen
Staub und Schmutzbelastung dann reicht dieses Gerät völlig aus.
Bei Grober Schmutzbelastung sollte man vielleicht über einen Industriesauger nachdenken??!
Von meiner Seite aus bekommt dieser Staubflitzer auf alle Fälle seine 5 Sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.
70 von 78 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. September 2011
Da mein alter Staubsauger den Geist augegeben hatte mußte schnell Ersatz her. Als Student möglichst günstig. Ich habe mir die Möglichkeiten bei Amazon angesehen. In die Nähere Wahl kamen auch no name Produkte. Jedoch hörte ich auf mein Bauchgefühl doch eher ein Markenprodukt zu kaufen. Ich wurde absolut nicht enttäuscht! Dem Staubsauger liegen angemessenes Zubehör und sogar 2 Staubsaugerbeutel und ein Filter bei. Für meine Bedürfnisse ( kleine 2 Zimmerwohnung teils Teppich, teils Fliesen) ist die Saugkraft auf höchster Stufe mehr als ausreichend. Mir genügen hier ca. 3/4 der Kraft. Die Verarbeitung ist insgesamt gut und lässt keine Wünsche offen. Kleine Kritikpunkte: 1. Er ist auf höheren Stufen ziemlich laut. 2. Die Verbindungen zwischen Schlauch u Metallrohr, bzw. Metalrohr u Bodensteil könnten einen Klickmechanismus haben, wird aber nur gesteckt. Aber da es sehr gut funktioniert u beim Saugen nicht abfällt tut das dem ganzen keinen Abbruch. der Schlauch ist auch dick genug, so das es nicht zum knicken kommt. Ein Topprodukt zu einem noch besseren Preis! Absolut empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
34 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. November 2011
Pro:
- gute Saugkraft
- klein und fein, leicht zu verstauen
- Kabel ist lang genug
- verstellbares Rohr

Contra:
- etwas laut
- der Beutel wird schnell voll, ist ja auch nicht anders zu erwarten bei der Größe ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2012
Der Grundig VCC 4950 ist praktisch und handlich.
Er hat eine sehr gute Saugleistung sowohl auf Fliesen- als auf Teppichboden.
Auch Katzenhaare sind für den VCC 4950 kein Problem.
Sehr angenehm ist das geringe Gewicht, es erleichtert das Absaugen von Treppenstufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
34 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Oktober 2013
Hallo zusammen.

Dieser Bodenstaubsauger wurde für folgendes angeschafft:
- Reinigung eines Teppichbodens, sowie Fließenboden
- Wohnfläche ca. 40 qm² (1 Zimmer Appartement)
- mittlere Verschmutzung durch Krümel, Dreck von Straßenschuhen (Kieselsteine, etc.), usw.

Verpackung:
Ein kleiner Karton, frustfrei zu öffnen. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Der Inhalt der Verpackung:
Staubsauger, Ersatzbeutel, Ersatzfilter, Gebrauchsanweisung, Zubehör (verschiedene Endstücke für das Saugrohr)

Der Staubsauger:
Nach einem kurzen Zusammenbau (der nicht wirklich schwer ist und nach dem einfachen Steckprinzip funktioniert) kann man auch schon mit dem Saugen loslegen, da ein Beutel schon im Staubsauger ist und ein zweiter dazugegeben wird. Die wichtigste Funktion ist eigentlich das Rad zum Drehen am Staubsauger, mit dem man die Leistung regulieren kann. Ich persönlich brauche für meine Ansprüche nur die Hälfte der zur Verfügung gestellten Leistung. Da steckt wirklich einige Saugkraft dahinter.

Man kann den Staubsauger (so klein wie er ist) sogar bedenklos in einer kleinen Kammer verräumen, da er nicht viel Platz wegnimmt. Das Rohr hat eine angenehme Länge (zumindest für mich als Mann mit ca. 1.80 m Körpergröße). Er ist nicht all zu laut außer man dreht die Leistung voll auf. Am "Standardaufsatz" für das Rohr befindet sich eine Umschalttaste um zwischen der Einstellung für Teppichboden und der für glatte Fläche (hier steht dann eine Bürste zur Verfügung) zu wechseln.

Fazit:
Für den angeschafften Zweck ein sehr guter Staubsauger.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juli 2013
Für unsere 70qm Wohnung ist der Bodyguard einfach super!
Es gibt natürlich ein paar kleine Einschränkungen, aber die macht der Preis wieder gut. ;)

+ Sauger hat richtig POWER! Wir benutzen ihn normal bei max. 3/4 Leistung, sonst saugt er sich fest
+ Kabel ist mit 8m fast(!) lang genug um die komplette Wohnung ohne umstecken zu saugen
+ er ist super LEICHT, wenn man viel rumläuft und nicht über das Kabel fahren will, nimmt man ihn einfach in die Hand
+ eine kleine Lampe am Sauger zeigt an, wann der Beutel zu voll ist
+ man hat schon Tauschbeutel und Filter dabei
+ extra Zubehör
+ man kann das Rohr am sauger selbst befestigen - alles ist gut aufgeräumt
+ er sieht auch wirklich chic aus
+ er ist VIEL leiser als unser beutelloser Sauger, den wir aus Angst vor Hörschäden jetzt ersetzt haben.. ;)

Nun man zu den kleinen "Mängeln"

- er kann richtig laut sein bei voller Leistung -> aber wie lang putzt man schon? und volle Leistung ist so wie so zu stark
- er pustet sehr viel sehr warme Luft raus beim saugen, die ganze Wohnung wird warm (im Sommer schlecht, Winter wahrsch. eher + ;))
- der normale Bodenaufsatz ist für kleinere Ecken nicht geeignet, im Video oben sieht man, dass er nicht bis ganz an die Wand kommt, und auch in die Lücke zwischen Wand und Couch komme ich damit nicht, sondern muss das Rohr ohne Bürste benutzen
- bei meinen alten Saugern konnte man das Zubehör im Sauger selbst verstauen, dieser ist dafür zwar kompakter, aber das Kleinzeug liegt in einer Extraschublade und ist somit nicht sofort griffbereit, wenn man es braucht

Wie man sieht habe ich für diese "Mängel" jedoch keinen Stern abgezogen. Erstens mal habe ich das alles vorher schon in anderen Rezensionen gelesen oder es ist normal; zweitens ist der Staubsauger auch wirklich günstig und bringt eine ordentliche Leistung mit, die man bei dem kleinen Teil nicht erwarten würde.
Im Gegensatz zu anderen Rezensionen habe ich bei diesem Staubsauger auch nichts von stinkendem Plastik gelesen und kann auch bestätigen, dass der Bodyguard einfach nach nichts riecht.

Empfehle diesen Sauger für den kleinen Geldbeutel auf jeden Fall weiter!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2014
Der Staubsauger hat einen sehr lauten, hohen Piepston, der auch auf kleinerer Stufe nicht verschwindet. Aufgrund dieses hohen Tons habe ich den Staubsauger bezüglich der Saugkraft nicht weiter getestet und ihn sofort zurückgeschickt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
27 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Oktober 2011
Ich hatte die ganze zeit ein DirDevil mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war er saugte noch nicht mal sand ein was sehr schade war. Eigentlich wollten wir einen sauger der keinen beutel hat haben uns dann aber doch für den Grundig VCC4950 entschieden und ich muss sagen es war die richtige entscheidung für laminat und fliesen reicht die schwächste einstelleung teppiche sauge ich dann auf stärkster stufe ab das auch wirklich alles raus ist, da wir ein kleines kind haben ist immer etwas auf dem teppich sei es sand oder keks krümmel und die werden dann natürlich noch schön fest getreten. Aber man bekommt alles prima raus

Kann ihn nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Der Siemens Staubsauger mit powerSensor ist Testsieger 6/2015!
Hygienisch saubere Böden, spürbar frischere Raumluft!
UVP 299 € - jetzt für nur 199 € Extrem leise - extrem saugstark