Wer ein Radio für die Küche sucht ist hiermit gut bedient. Ich habe es seit einiger Zeit und bin rundum zufrieden.
Meine Kriterien waren:
- Musik in der Küche haben
- einfache Bedienung
- Zuverlässigkeit
- Countdown
- Übersichtlichkeit
- Preis
Montage
Der Anbau war dank der beigefügten Schablone einfach und exakt möglich. Die vier Punkte markieren, Schrauben rein, Radio einklinken, fertig. Nach 10 Minuten lief es.
Bedienung
Dank der großen Knöpfe für Sender und Lautstärkeregelung auch für Grobmotoriker wie mich geeignet.
Die Sender lassen sich einfach programmieren. Die Tastenkombination für den Countdown war schnell gefunden, dank der guten Bedienungsanleitung. Danach habe ich sie nie wieder gebraucht.
Klang
Einen großartigen Klang darf man nicht erwarten. War auch nicht meine Prämisse. Dafür gibt es ja Stereoanlagen. Einen Equalyzer gibt es nicht. Der Klang ist etwas dumpf, aber alles in allem gut. Kein klirren und klappern ist zu hören. Für die Küche zum Kochen und backen ein unterhaltsamer Begleiter.
Der Timer unterbricht das Radio und trötet anschwellend vor sich hin, was meine Backwerke wohl gelingen ließ, die dann beim glasklaren Klang der Stereoanlage verzehrt wurden.
Fazit
Wer einen zuverlässigen Begleiter und Aufpasser in der Küche sucht, der sich durch eine einfache Bedienung auszeichnet, ist mit diesem Gerät gut bedient.