Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. Juni 2012
Ich sollte zunächst klarstellen, dass meine Erwartungshaltung an einen Duschkopf an sich eher gering war. Mein bisheriger Grohe-Kopf war vom Vormieter geerbt und hat über 7 Jahre gute Dienste geleistet! Durch Unachtsamkeit habe ich die Oberfläche mit kochend heißem Wasser ruiniert und mich deshalb für den Kauf des Grohe Rainshower Icon entschieden.

Und ich stelle fest: das ist tatsächlich ein neues Duscherlebnis!

Material: Kurz und knapp; passt. Chrom poliert, keine Kratzer, Düsen aus eher weichem Kunststoff, der sich laut Herstellerangabe leicht reinigen lässt (dank Wasserhärte 1 kann und werde ich hier keine valide Aussage treffen können)

Montage: erwartungsgemäß einfach. Zuerst habe ich den Kopf ohne Winkelstück montiert, was theoretisch funktioniert hätte. Ich habe das Winkelstück am Ende dennoch benutzt, weil die Varianz des Brausewinkels sich dadurch deutlich verbessert hat. Ansonsten beschränkt sich die Montage auf das Abschrauben des alten und Aufschrauben des neuen Duschkopfes.

Design: Der Rainshower Icon sieht tatsächlich unverschämt gut aus. Das Loch in der Mitte macht den gewissen Kick aus; wenngleich die Erwartungshaltung der Besseren Hälfte insofern enttäuscht wurde, dass man dadurch NICHT duschen kann, ohne dass die Haare nass werden ;-)

Duschfeeling: Hier lassen sich tatsächlich deutliche Unterschiede zu einem Standard-Duschkopf feststellen. Das Wasser perlt weich und breit gestreut auf den Körper. Mit einer guten aber auch teuren Regenwald-Dusche kann der Rainshower Icon nicht mithalten aber angesichts des horrenten Preisunterschieds ist das auch gar nicht schlimm! Mein alter Duschkopf hatte eine weiche und eine Massage-Einstellung, welche ich so gut wie nie benutzt habe und wohl auch nie mehr vermissen werde, denn den "Perlregen" des Rainshower Icon möchte ich nicht mehr missen.

Fazit: Guter Kauf, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 100% Kaufempfehlung!
am 31. Oktober 2013
Hab, weil hier sehr kalkhaltiges Wasser, schon viele Duschköpfe ausprobiert. Von billig bis teuer. Der hier ist m.E. der Beste. Bei der Morgendusche kommt man sich vor wie bei einem warmen Regen. Sehr angenehm! Würd ich sofort wieder kaufen!
am 10. Juni 2013
Nachdem ich die Rezensionen hier durchgelesen habe, war ich ein bisschen skeptisch. Aber als die Handbrause ankam, haben sich meine Zweifel gelöst. Denn diese Brause ist wirklich nicht schwerer als die handelsüblichen Brausen ähnlicher Größe - trotz normalem Gewicht hat sie aber einen richtig wertvollen (keine Plaste) Eindruck. Und nun zum Druck: einen großen Unterschied zwischen alte "0815" Brausen und dieser bemerkt man kaum im Druck. Der wirkliche Unterschied ist der Regenstrahl: aus dieser Brause perlt das Wasser und somit könnte es so scheinen dass der Druck geringer ist.

Der Wasserstrahl ist sehr gleichmäßig verteilt, und definitiv zum alltäglichen Gebrauch geeignet - sogar im Altbau, wo der Wasserdruck unter dem Durchschnitt liegt.
Zwischen den zwei Funktionen der Brause (+/-) bemerke ich keinen Unterschied, ich lasse es einfach auf (-) damit Wasser gespart wird.
am 23. Januar 2014
Toller Duschkopf der nicht nur stylisch sondern auch funktional überzeugt.
Ich würde Ihn sofort wieder kaufen da er für diese Größe einen tollen "regeneffekt" hat und dadurch absolut überzeugt.
am 26. April 2013
Entscheidend für den Kauf war das Design der Brause, die mir sehr gefallen hat. Etwas überrascht war ich allerdings von der Größe, ich muss die entsprechenden Daten wohl überlesen haben. Der Duschkopf erreicht die Größe eines Tischtennisschlägers oder s.o. einer kleinen Bratpfanne. trotzdem ist das Handling gut und der Duschkopf ist relativ leicht.
Selbst bei schwachem Wasserdruck hat man noch das "Regenguss"-Gefühl auf der Haut, also immer angenehm. Nur manchmal wünsche ich mir dann doch mal eine Massage mit hartem Strahl und überleg, wie ich eine zweite Handbrause montieren kann :-).
Fazit: Super Design und prima Handling.
am 3. Mai 2015
Sehr angenehmes Duschgefühl, zwei Einstellungen mit unterschiedlichem Wasserverbrauch möglich. Die Installation ist an jeden Standardduschschlauch problemlos möglich. Allerdings ist der Duschkopf, bedingt durch die Größe realtiv schwer, so dass man eine entsprechend stabile Duschkopfhalterung haben sollte! Anderenfalls neigt sich der Duschkopf schon während des Duschens immer weiter nach vorne, am besten also gleich die passende Grohe Duschstand mitbestellen!
am 16. Juli 2013
It's a real eyecatcher, but we were somewhat dissapointed about way the water comes out. That's because the jet is quite straight, and concentrated, so your arms will not be reached while you're showering (jet is about 50 cm wide, measured a meter from the head down).
am 5. Mai 2013
Der Wasserstrahl ist auf der Haut sehr angenehm, wie ein Regenschauer, optimale Streuung, Ganzkörperdusche ohne die Handbrause von der Halterung zu nehmen, großer, leichter und handlicher Brausekopf, ACHTUNG Wasserverbrauch: Man möchte nicht mehr aufhören zu duschen, Preis-Leistung absolut OK, ein MUSS in jeder Dusche !!!!!!!!!!!!!!
am 26. Februar 2014
ganz anderes Duschgefühl, erst etwas gewöhnungsbedürftig, mit der Zeit aber sehr angenehm. Es kommt halt wirklich wenig Wasser - selbst auf der hohen Stufe. Kann man aber auch nur als Vorteil sehen.
am 18. Mai 2013
Schöööön weicher warmer flächiger Wasserstrahl.
So duscht man im Tropenregen.
Leider sehr schwer, so dass Spezialhalterung empfehlenswert.
Super Duschgefühl.
Empehlenswert.