GROHE Rainshower Icon Handbrause moon , chrom, 1 Strahlart, Eco Funktion 27276000
Preis:58,94 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. August 2012
+ Top stylisches Design

+ Angenehm weiches, perlendes Brausegefühl

+ Vielleicht für Leute mit Badewanne oder nur Duschvorhang von Interesse: Kaum Spritzwasser

---

O Bei langen Haaren könnte der - nicht wirklich stark vorhandene - Wasserdruck ggf. nicht ausreichend sein, um Shampoo oder Spülung wie gewohnt auszuspülen, so dass es vielleicht ein bisschen länger dauert (rein subjektiv/spekulativ da ich eine Kurzhaarfrisur trage)

O In wieweit sich der effektive Wasserverbrauch tätsälich reduziert, vermag ich nicht zu beurteilen - wird sicherlich nicht wirklich aussagekräftig messbar sein. Lt. Herstellerangabe soll sich die Durchflussmenge um bis zu 40% reduzieren, was allerdings nur unmittelbar in Relation zum effektiven Wasserverbrauch stehen dürfte.

O Definitiv nichts für Fans harter Massageduschköpfe - aber auch das sollte jedem im Vorfeld bewusst sein.

---

- Oberfläche des beigefügten Winkeladapters ist leider nicht mit verchromter Oberfläche - sondern grau - daher optisch etwas störend; allerdings lässt sich der Winkel einsparen, sofern die Halterung der Duschstange eine vertikale Neigung zulässt - daher habe ich auf die Montage verzichtet.

Gesamtfazit:

Alles in allem absolut empfehlenswert. Ein halber Stern Abzug aufgrund der nicht gerade preiswerten Anschaffungskosten für einen Duschkopf - aber dafür erwirbt man ein echtes Qualitätsprodukt der Firma Grohe, und eben keinen Supermarkt-Duschkopf. Aufgrund des extrem angenehmen Perleffektes würde ich mir diesen Duschkopf jederzeit wieder zulegen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2013
Ich habe den Duschkopf zwar in einem Set zusammen mit der Duschstange gekauft, denke aber das daß die Rezension hier besser aufgehoben ist. Schließlich ist der Duschkopf das Highlight. Als erstes überrascht die Größe des Duschkopfes. Die 145 mm Durchmesser sind erscheinen im ersten Augenblick doch ganz schön groß. Andererseits erhält man damit einen schönen, breiten Regenstrahl.

Optisch ist das Teil auf jeden Fall ein Hingucker. Sieht toll aus im Bad und macht einen wertigen Eindruck. Der Strahl ist in der Tat nur etwas für "Weicheier"; wer es richtig hart braucht ist hier vollkommen fehl am Platze. Wir haben Fernwärme und einen recht hohen Wasserdruck. Im Gegensatz zu dem Standard-Duschkopf der vorher dran war muss ich hier jetzt voll aufdrehen, damit ich es als angenehm empfinde. Bei dem alten reichten max. 75%, insofern vermute ich hier eher einen höheren Wasserverbauch als vorher. Werde das bei Gelegenheit vielleicht mal an der Wasseruhr testen und nachreichen :-)

Die Eco-Funktion ist ein Witz. Man spart vielleicht Wasser aber was da dann noch an Druck rauskommt ist wirklich mau und der Duschkopf wird zudem auch deutlich lauter. Mir ist vollkommen schleierhaft, wie jemand schreiben kann zwischen beiden Eistellungen keinen Unterschied zu merken!

Das Duschgefühl in der Standrardeinstellung ist zunächst ungewohnt weich aber ich finds ok und werde mich bestimmt daran gewöhnen.

Richtig klasse ist gebündelte Wasserstrahl. Es spritzt viel weniger nach links uns rechts und da die Dusche bei uns in der Badewanne ist geht jetzt deutlich weniger daneben, so daß nach längerem Duschen nicht mehr alles so unter Wasser steht (trotz Duschvorhand versteht sich).

Der Winkeladapter ist nur aus grauem Plastik, was den wertigen Gesamteindruck ein wenig trübt. Der hätte wenigstens auch verchromt sein müssen. Sieht aus wie ein Provisorium. Zudem läßt sich das Gewinde nicht bis ganz an den Anschlag schrauben, so daß ein schmaler Schlitz stehen bleibt. Auf Grund der Gummidichtung ist alles dicht aber nach deutscher Ingenieurskunst sieht das nicht aus. In der Duschhalterung fällt das aber zum Glück nicht so auf. Anderfalls wäre das ein Grund für eine Rücksendung gewesen.

Deswegen und wegen dem für mein Empfinden etwas zu geringem Wasserdruck gibt es einen Punkt Anzug. Trotzdem natürlich empfehlenswert und optisch ein 1a Hingucker im Bad.

Nachtrag: Was in einigen Rezensionen bezüglich wasserscheuer Kinder stand kann ich nur bestätigen. Mit dem neuen Duschkopf hat unsere Kleine hat auf einmal viel mehr Spaß beim Duschen und sogar das Haare waschen ist erträglich geworden. Erstaunlich :-)
am 11. Juli 2014
Ich habe und hatte schon viele Artikel von Grohe, war immer zufrieden mit Qualität, Handhabung und Lebensdauer.
Aber diesmal hab ich voll danebengegriffen.

Den ersten den ich bestellt hatte, kam wie immer super schnell ins Haus. Ausgepackt, angeschlossen und ausprobiert, voll zufrieden.

Bei näherer Betrachtung habe ich dann Verfärbungen in der Chromatierung entdeckt und nicht nur eine. Also einpacken und zurück damit.
Ersatz bestellt und siehe da das gleich Problem nur an anderen Stellen. Also zurück mit dem Teil.

Ich werde in absehbarer Zeit einen neuen Versuch machen und hoffe das ich dann ein Produkt Made in Germany bekomme.
Bis dahin muss es der Alte noch tun. Ich hoffe Amazon hat dann eine neue Charge bekommen.

Wenn nicht werde ich wohl zu Hans ;) wechseln müssen.
am 9. Juli 2015
Nachdem unsere alte Handbrause (Standardausstattung unseres Mietshauses) sich permanent und erfolgreich gegen Reinigungsversuche, um die verkalkten Düsen frei zu bekommen, gewehrt hat, musste sie jetzt diesem schönen und komfortablen Modell weichen...es hat sich MEHR als gelohnt! Super schneller Versand, unkomplizierter Austausch...was will man mehr? Und unsere Tochter (5) liebt den sanften Wasserstrahl....
am 29. Januar 2014
Schnelle und problemlose Lieferung. Stylische Dusche, die auch noch sehr gut funktioniert. Ich dusche gerne damit, da der Strahl sehr gerichtet austritt und so nicht alles verspritzt wird.
am 22. November 2013
Das ist mal eine wirklich gute Investition. Ein sehr schönes Duschgefühl. Vor allem sehr gut geeignet für das Duschen in der Badewanne, da die Dusche überhaupt nicht seitlich spritzt.
am 12. August 2014
Dies ist der beste Brausekopf den ich habe und auf dem Markt ist, ist zwar teuer aber jeder Euro ist er wert!

Bequem online Handbrausen kaufen. Das ist click & renovier - BAUHAUS
Grohe: Große Auswahl - Top Preise. Jetzt gleich bei Megabad bestellen!
Handheld, Heavy Duty Rain Shower Heads for Sale. Free Shipping Now!