Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: nur Handbrause|Größe: 160mm|Ändern

am 12. Oktober 2013
Januar 2008 habe ich den Duschkopf gekauft. Bereits im Februar 2009 war dieser nicht mehr zu gebrauchen: das meiste Wasser kam aus dem Spalt zwischen dem Duschteller und dem Gehäuse. Reklamation und Umtausch. Neuer Duschkopf. Oktober 2013: auf jeder der vier Einstellungen kommt nur noch ein dicker Wasserstrahl aus der Mitte.

Qualtität sieht anders aus. Für fast 70 Euro darf man eine längere Lebensdauer als 5 Jahre erwarten.
am 8. Dezember 2012
Eine Rainshowerdusche... ach ein Traum. Es war klar, ein Baumarktprodukt kommt nicht Fragen, meistens taugen die billigen Teile nichts.

Und seit einem Jahr hält die Grohe was sie verspricht. Reines Duschvergnügen. Ich stelle das immer wieder fest wenn ich in unserer anderen Dusche (mit normalem Grohe-Kopf)dusche. Jede der Funktionen hat seine Vorteile, meine Lieblingseinstellung ist jedoch wirklich die Regendusche.
Sehr praktisch ist auch die Einstellung als Wasserstrahl - optimal wenn man ohne Gespritze mal Wasser in einen Eimer füllen will - oder zum Haare ausspülen bei Kindern.

Einzige Mankos: Der Duschkopf ist, besonders wenn voll mit Wasser, sehr schwer. An einer billigen Halterung könnte er rausfallen. Oft tropft einige Minuten nach dem Duschen noch mal ein Schwall Wasser aus dem Duschkopf. Stört mich jedoch nicht.

Klare Kaufempfehlung und bei meinem Preisvergleich war er hier am günstigsten.
am 5. Juni 2013
Zum Hausbau hatten wir uns für diesen Duschkopf entschieden und waren bis auf die billige Optik eigentlich auch zufrieden mit den Strahlarten und der Größe. Von Mitte 2007 bis Mitte 2010 lief der erste Duschkopf gut. Dann von einem auf den anderen Tag kam nur noch ein plörriger Strahlt Mischmasch als den unterschiedlichen Betriebsarten des Duschkopfes raus der das Duschen nahezu unmöglich machte. Mangels Kreatitivtät und weil sowas ja nun auch mal vorkommen darf nach einigen Jahren haben wir exakt das gleiche Modell noch einmal geordert.

Nach fast der exakten Zeit hat dieser mit exakt dem gleichen Fehlerbild erneut das zeitliche gesegnet. Ebenfalls von einem auf den anderen Tag. Ohne dazu tun, bei guter Pflege (weiches Wasser, Vorfilter, regelmässiges Entkalken).

Hmm. Gut Zufälle gibt es immer wieder. Bei mir bleibt der bittere Nachgeschmack das ich es eher so empfinde als wenn kurz nach der Garantie was kaputt gehen soll. Muss nicht sein, vor diesem Hintergrund aber werden wir uns einen anderen Duschkopf einer anderen Firma zulegen und möchte ich an dieser Stelle warnen, wer einen Nachkauf auf Grund eines Defektes in Betracht zieht, lasst es lieber ;-)
am 6. Januar 2011
Dieser Duschkopf ist unverschämt teuer! Aber nach der ersten Benutzung, bereut man keinen Cent. Er ist einfach Klasse in allen Belangen! Da merkt man noch Made (oder zumindest designed) in Germany. Werde auch meine anderen Duschen damit ausstatten. Da er relativ solide und somit schwer ist, sollte man eine stabile (möglichst auch von Grohe) DIN Befestigung haben, sonst bleibt er nicht in der wagrechten Position, was Voraussetzung für eine schöne sanfte Regendusche ist. Auch die Funktion, ich nenne sie mal " cristal clear" ist sehr beeindruckend, Ein glasklarer runder, sanft fließender dicker Wasserstrahl ohne irgend welche Lufteinschlüsse wird erzeugt. Das ist eine Ideale Art von "Wassschwalldusche" für "nach der Sauna" ! Geniales Produkt.
11 Kommentar|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 24. September 2015
Wir waren auf der Suche nach einer schönen Handbrause mit einem großen Duschkopf in einer soliden Qualität und sind dabei auf Grohe gestoßen. Zwar ist diese Handbrause deutlich teurer als Baumarkt Ware, aber schließlich soll sie ja auch mehrere Jahre halten und ein schönes Duscherlebnis bereiten.

Die Lieferung erfolgte über Amazon gewohnt schnell und wir haben direkt noch den passenden Grohe Silverflex Brauseschlauch mitbestellt.

Nach dem auspacken sind uns zwei Dinge sofort aufgefallen. Auf der einen Seite ist der Duschkopf wirklich schön groß (160mm) was toll aussieht und auf der anderen Seite ist dieser komplett aus Kunststoff gefertigt. Dieser macht allerdings einen qualitativ hochwertigen Eindruck und ist sauber verarbeitet.

Nachdem ich den Duschkopf in der Dusche montiert hatte wurde mir auch sehr schnell klar, warum dieser aus Kunststoff besteht. Aufgrund seiner Größe und Masse ist dieser relativ schwer und eine Metallausführung würde einfach nicht mehr halten.

Die Handbrause verfügt über verschiedene Strahlarten, welche sich über einen Drehschieber am Duschkopf problemlos verstellen lassen. Durch den sehr großen Duschkopf macht das Duschen richtig Spaß und wird zum Erlebnis.

Mittlerweile wird dieser seit über 2,5 Jahren täglich verwendet und er funktioniert noch einwandfrei und ohne Probleme. Die Kalkablagerungen halten sich in Grenzen und stellen bisher keine Beeinträchtigungen dar.

Aus meiner Sicht war das ein guter und sinnvoller Kauf und aufgrund meiner Erfahrung mit dieser Handbrause gebe ich volle 5 Sterne.

>>> Wenn Ihnen diese Rezension geholfen und/oder Sie bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützt hat würde ich mich freuen, wenn Sie diese entsprechend als "hilfreich" bewerten <<<
review image review image
am 26. Juli 2015
Im Prinzip eine schöne Brause.
Ziemlich groß/schwer, die Halterung muss also entsprechend sein (ging bei uns an einer Standard-Hansgrohe-Halterung so gerade - der Kopf neigte sich kaum merklich nach vorne bei einem Duschvorgang).

Nach nur 6 Wochen und wenig Benutzung der Strahlverstellung ist die Mechanik kaputt und der Strahl bei "Massage" eingefroren (unbenutzbar für normales Duschen).

Austausch durch Amazon wie immer unproblematisch (5 Sterne ;)
Jetzt probieren wir wieder das Modell "Raindance 150" welche zuvor 15 Jahre gehalten hat...
am 9. Dezember 2013
Ich komme aus der Hansgrohe Raindance Abteilung, leistete mir eine der ersten Raindance Brausen vom "Konkurrenten" Hansgrohe. Daher beziehe ich den Vergleich auf diese beiden Objekte der Begierde.

Kurzum sind die Strahlarten bei der hier angebotenen Grohe schön; angenehm auf der Haut, Geräuschbildung ist in Ordnung.
Die Umstellung der Strahlarten läuft über die Unterseite der Brause, sehr leichgängig (noch).
Die Schrift, welcher Strahl wo ist, ist mit einer Brille zu lesen, unter der Dusche, entweder man weiß wohin man drehen muss, oder man probiert eben durch, naja.

Was mir unangenehm Auffällt, ist, das der Duschkopf komplett aus Kunststoff ist. Ich bin mir fast sicher, sollte der 2 mal (aus Versehen) in die Dusche fallen, war es das gewesen mit der Handbrause, keine Gummischutzumrandung o.ä.
Eine 1/2" Dichtung für den Brauseschlauch sollte man dann doch schon mitliefern, das sollte der Preis schon noch hergeben.
Ebenso kenne ich das so, dass das Gewinde des Duschkopfes durch eine Kunststoffkappe geschützt war, bis zum Einbau, auch das ist hier nicht der Fall gewesen. Der Duschkopf kommt nackt, in einer "gepolsterten" Tüte im Grohe Karton :-/ .

Meine 8 Jahre alte Raindance von Hansgrohe (nicht wie die hier angebotene Grohe) ist von der Qualität ein bedeutend besseres Kaliber. Man hat das Gefühl das man etwas in der Hand hält, schon alleine vom Gewicht her, ist er bedeutend schwerer. Kein Kunststoffschrott wie leider hier angeboten.

Preis - Leistung ist hier nicht gegeben. 140€ UVP finde ich schon fast unverschämt. Weniger als die Hälfte aus dem Blitzangebot sind gerade noch i.O. .

Früher war der Preis für Grohe sicher gerechtfertigt, heute ergibt man sich wohl auch lieber der Masse und produziert dafür weniger Klasse; Schade Grohe.

3 Sterne, mehr kann und will ich leider nicht dafür geben.

Für die Frauen: Haarewaschen mit dicken langen Haaren ist kein Problem, meiner Frau gefällts, darum muss ich ihn auch behalten; gut für einen Langzeittest.

Für die Männer: Wasserverbrauch ist "Rainshowermäßig". Zum Sparen kommt ihr hier nicht. ~21l/min im Regen bei 4bar, werden angegeben. Da schrumpft das Haushaltsbuget.
am 1. August 2015
Verarbeitung und Qualität sind für diesen Preis ok.

Obwohl mir die Strahlarten der "Power & Soul" besser gefallen, habe ich mich für die "Rainshower Classic" entschieden.

Der Brausenkopf ist bei der Rainshower Classic mit einer größeren Kröpfung am Griff verbaut. Somit kann der Halter steiler gestellt werden, wodurch die Gefahr eines Lösen der Handbrause aus dem Halter sehr minimiert wird. Bei der P&S ist beides fast in einer Flucht.

Allerdings finde ich die Knöpfe zum Einstellen der Strahlarten bei der P&S besser als den Drehteller der Rainshower. Welcher aber sehr leichtgängig ist.

Die Strahlarten selbst sind Geschmacksache, aber auch hier hat mir die P&S besser gefallen

Großer Nachteil bei der P&S: Eine! der normalen Düsen hatte einen dermaßen starken Strahl (ähnlich einer Münddusche), dass ich sie auch bei einem für mich stärkeren Montagewinkel nicht genommen hätte. Alle anderen Düsen waren "normal".

Insgesamt ein gutes Produkt.
am 3. Dezember 2013
Am Anfang durchaus gut, aber die verschiedenen Strahlarten waren schon schwierig einzustellen.
Nach einigen Tagen war dann gar keine Strahlauswahl mehr möglich.
Man konnte drehen soviel man will, Strahlart änderte sich nicht.

Eigentlich 0 Punkte, 2 Punkte für die unkomplizierte Rückgabe über Amazon.
am 30. Oktober 2015
Hab ich schon ne Weile und gefällt. Schöner weicher Regeneffekt durch die großflächige Brause. Habe sie immer in der Halterung, wäre durch die Größe auch schlecht zu händeln. Mehrere Schöne Effekteinstellungen. Die Gummiden verkalkt bei mir schnell, ist aber mit einem Wisch behoben.