weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Farbe: chrom; mit Ablaufgarnitur|Ändern

am 14. Juli 2013
Sicherlich tut's auch der Noname-Wasserhahn aus dem Baumarkt oder dem Discounter. Der klare Unterschied ist in der Verarbeitung, die sowohl beim Einbau als auch bei der täglichen Nutzung spürbar ist. Die Installation ist recht einfach und der Wasserhahn steht stabil auf dem Waschbecken.
Vorsicht: Den Wasserhahn gibt es in vielen Varianten. Hier unbedingt aufpassen, dass die richtige gewählt wird. Es kann sicher nicht schaden, die Herstellerseite zu besuchen oder genauere Beschreibungen bei anderen Verkäufern zu lesen.
am 10. Januar 2016
Ich habe schon so einige Wasserhähne verbaut und das hier ist einer meiner oder wenn nicht DER Lieblingswasserhahn. Allgemein mag man vielleicht denken "sehr schlicht und nichts besonderes" und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber worüber man nicht streiten kann ist Qualität. Diesen Wasserhahn nimmst du aus der Verpackung und weißt gleich was Sache ist. Absolut schwere und hochwertige Ausführung und mehrmals täglich immer wieder eine Freude diesen Hahn zu benutzen. Wenn man hier den Hebel hoch und wieder runter macht dann fühlt der sich an wie ein dreihundert Euro Hahn. Absolut empfehlenswert.
am 21. Januar 2014
Schnelle Lieferung durch Amazon.

Gute Qualität und super Design.
Passt ideal in unser Bad und sieht super aus.

Montage ging kinderleicht und schnell.
Anschlussschläuche, Zugstange für die Ablaufgarnitur und Ablaufgarnitur im Lieferumfang.
Dank dem Schnellbefestigungssystem mit Zentrierhilfe schnell am Waschbecken befestigt.

Kaufempfehlung.
am 11. April 2014
Habe diese Armatur gekauft und sie funktioniert einwandfrei. Ein Nachteil der Armatur ist, dass ein Austausch der flexiblen Schläuche kompliziert ist, da hierfür die gesamte Armatur zerlegt werden muss. Bei anderen billigeren Armaturen lassen sich die flexiblen Schläuche per Hand reindrehen.
am 23. August 2013
Ich kann diese Waschtischarmatur nur weiterempfehlen. Sicherlich ist das Design Geschmackssache, mir gefällt diese schwere Ausführung.
Über die Funktionalität und die Qualität braucht man bei Grohe sich keine Gedanken negativer Art zu machen. Alles topp.
am 19. Juli 2015
Dieser Wasserhahn entspricht den Vorstellungen, ist hübsch und funktioniert auch gut.
Jedoch schließt der Stöpsel nicht, es scheint, als wäre er zu klein.....!
Selbst wenn man ihn händisch fester reindrückt....er läßt sich tiefer rein drücken, aber Wasser rinnt trotzdem ab!
Wir probierten den alten Stöpsel, aber ebenso blieb das Wasser nicht im Becken!
Der Stöpsel ist zu klein oder die Abflußöffnung ist zu groß....????
Weiß jemand Abhilfe?
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2013
Ich habe im Bad meine zwei Waschbecken mit jeweils einem Kleinspeicher und einer Niederuckarmatur ausgerüstet.
Also orderte ich zwei. Die Armatur als solches ist sehr wertig verbaut und auch sehr formschön. Ebenfalls positiv ist, daß es flexible stahlummantelte
Schläuche sind. Soweit so gut.

Alles was sich dahinter verbirgt ist leider eine reine Enttäuschung:
-das Verbindungsstück, welches das Gestänge vom Stöpsel und den Auszieher der Armatur verbindet ist leider labiles Plastik und die Schrauben "gnabbeln" leicht durch
-->bei meinen alten war das noch aus Metall
-der Stöpsel selber ist auch Plastik, d.h. wenn Ihr das Waschbecken füllen wollt und den Ausziehhebel betätigt, muß man von Hand den Stöpsel zusätzlich reindrücken,
da bedingt durch das Plastik jetzt das nötige Eigengewicht fehlt um sich einzupressen
-die Verstellschraube nebst Gewinde um die Höhe des Stöpsels einzustellen ist ebenfalls Plastik
-die Ausziehstange, um den Stöpsel zu betätigen, schaut normal direkt zur Rückwand hin
-->wenn Eure Wand ab der Waschbeckenkante gleich direkt hoch geht (so wie bei mir) müßt Ihr die Stange soweit leicht "verdrillen", daß der Zieher entweder um 90° nach links
oder rechts angeordnet ist, da Ihr nicht den Stöpsel durch ziehen einlassen könnt (was ja durch das fehlende Eigengewicht sowieso schon nicht geht), da Ihr mit dem Gestänge beim Ausziehen
gegen die Rückwand gleich kommt und kein weiteres Spiel mehr habt zum weiteren hochziehen. Folge: Der Stöpsel sackt nicht tief genug ein
-->um 90° versetzt habt Ihr wieder sämtliche Freiheiten

Der eigentliche Hammer kommt aber jetzt noch:
Es wird kein styroporartiger Dichtring oder wenigstens eine kleine Tube Plastikkitt beigelegt um den Kelch zur Keramik hin abzudichten. Ohne diesem könnt Ihr noch so fest
anziehen wie Ihr wollt, das Wasser wird immer dazwischen ablaufen. Anfangs dachte ich noch daß evtl. versehentlich bei dieser Armatur nichts beigegeben wurde. Da ich aber
gleich zwei davon bestellt habe und in der zweiten Packung auch nichts enthalten war kann ich definitiv sagen daß es nicht zum Lieferumfang gehört.
Folglich mußte ich zum Baumarkt und mir sowas noch anzuschaffen, was mich sehr geärgert hat.

Alles in allem bin ich enttäuscht davon und habe geglaubt im Kauf von Grohe nichts falsch zu machen. Dabei war mir nicht nur die Qualität ein Kriterium sondern ich glaubte daß bei diesem
Preis (immerhin über 200,- DeutschMark je Armatur) auch alles im Umfang enthalten ist um es dann gleich verbauen zu können. Daß denn aber noch was fehlt und man muß nochmal los um was zu besorgen ist nicht gerade Sinn der Übung. Auch der Grohe-Kundendienst sah sich nicht veranlasst überhaupt auf meine freundliche Anfrage über diesen Umstand zu antworten.

Konsequenz wird sein (ich habe noch zwei Bäder auszurüsten) daß ich die Grohe-Produkte nicht mehr berücksichtige und auf Ideal Standard umsteige.

Um konsequent zu sein müßte ich es wieder zurückschicken. Da ich es aber bereits verbaut habe und auch keine Lust mehr habe es wieder zu "zerrupfen" bleibt es jetzt hier.

Und bitte jetzt keine bauernschlauen Kommentare wie: "Ist doch die Baumarktvariante"..etc. Die "billigen" Baumarkt-Varianten hatten allesamt den Dichtring für den Keramikkelch dabei gehabt und viele Verbindungsstücke waren aus Metall; selbst sogar der Stöpsel.
am 5. September 2015
Gefällt uns wirklich sehr gut
- schlichtes schönes Design
- Grohe Qualität
- einfache Installation
- Preis/Leistung stimmt
- lässt sich leicht reinigen (es bilden sich jedoch sehr schnell Wasserflecken)

Funktioniert aber ohne die Wassersparfunktion besser!! (Lässt sich ausbauen) mit der Funktion reichte uns der Strahl nicht aus!
am 27. September 2012
Sehr leichtgängige, ergonometrisch perfekte Batterie, Montage einfach.

Die Reichweite (Abmessung Mitte Rohr bis Mitte Perlator ca. 10,5-11 cm) des Wasserstrahls beträgt allerdings 12-13 cm, wegen schrägem Auslauf.
Wenn das zuwenig ist, besser die Eurostyle 33552002 - mit 2 cm mehr Reichweite - kaufen. Beide Batterien sind perfekt in Verarbeitung und Leichtgängigkeit - Grohe eben.
am 12. Februar 2013
Fürs Bad habe ich diesen Wasserhahn gekauft.
Beim Design war ich mir nicht ganz sicher, es gibt sicher
noch schönere Wasserhähne, aber er sieht ganz gut aus.
Montage war normal.
Der Wasserhahn lässt sich unheimlich leicht bedienen,
der Wasserstahl ist echt stark und man hat das Gefühl,
der Wasserdruck ist größer als er wirklich ist.
Würde ich wieder kaufen.