Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 2. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich glaube, über die Qualität von Grohe lässt sich kaum etwas Negatives berichten. So auch bei dieser Armatur.
Das Design ist schlicht und zeitlos gehalten, sodass es eigentlich für jeden Badstil passen sollte, egal ob hypermodern oder klassisch.
Ebenso klasse ist die Verarbeitungsqualität der Waschtischbatterie. Alle mitgelieferten Teile sind, trotz des relativ günstigen Preises, absolut ordentlich verbaut. Mein Vater ist Sanitärinstallateur und kann ein Lied von nicht passenden Teilen singen. Hier hat alles bei der Installation alles ohne Fluchen geklappt. Die Dichtungen sitzen satt und die Armatur ist wirklich fix verbaut. Grund dafür ist die gut geschilderte Beschreibung. Wer also nicht ganz zwei linke Hände hat, der dürfte das Ganze sicher ohne Hilfe einer Fachkraft erledigen können. Hat bei mir keine halbe Stunde gedauert (gut, ich hatte auch noch die helfenden Hände meines Vaters).
Was meinen Vater etwas gestört hat - der Siphon kommt mittlerweile in der Plastikversion. Unser Vorgänger (ebenfalls Grohe) hatte da noch einen Verchromten. Über die Haltbarkeit wollen wir an dieser Stelle nicht meckern, dass dürfte sich ohnehin erst nach mehreren Monaten zeigen, aber immerhin geht es auch manchmal um den Gesamteindruck. Für alle, die einen kleinen Unterschrank unter dem Waschbecken haben sicher kein Problem, denn das Teil verschwindet ja darin. Wer allerdings keinen hat, so wie wir, der müsste sich an das schwarze Plastikteil unter dem Waschbecken gewöhnen. Wir haben es schließlich gegen einen verchromten Siphon ausgetauscht.
Was ebenfalls aufgefallen ist: Der Wasserhahn ist in seinen Maßen recht kompakt gehalten. Je nach Waschbecken und Form, kann es da gut sein, dass man beim Händewaschen immer mal hinten am Waschbecken anstößt. Der Hahn hätte für unser Waschbecken daher ein Stück länger sein können.

Fazit:
Insgesamt gibt es recht wenig zu meckern. Für das Geld bekommt man eine klasse Waschtischbatterie, die sauber verarbeitet ist und die anderen Grohe Produkten in (fast) nichts nachsteht. Die Installation verlief ohne Probleme und dürfte auch von Otto-Normal-Verbrauchern zu handhaben sein.
Einzig der Plastiksiphon sieht nicht ganz so schön aus, kann aber auch ausgetauscht werden. Daher einen Punkt Abzug.
Alles in allem aber eine Kaufempfehlung wert.

UPDATE:
Mittlerweile muss der Rezension ein negativer Aspekt hinzugefügt werden - die Mischbatterie scheint begrenzt zu sein, wenn es darum geht, Warmwasser durchzulassen, bzw. macht sie nicht weit genug auf und es läuft weiter Kaltwasser hinzu. Heißes Wasser, wie es bei uns aus der Badewanne heraus kommt, bekommen wir mit der Batterie leider nicht, sondern es bleibt lauwarm, bzw. muss das Wasser erstmal ewig laufen, bis es von der Temperatur her ausreichend ist. Nicht besonders angenehm.
TOP 500 REZENSENTam 11. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich bin Installateur und genau diese Grohe Armaturen bauen wir auch beim Kunden (Wohnungsbaugenossenschaft) ein. Sie ist schlicht, nicht zu niedrig und mit einem Finger zu bedienen.

Zur Langlebigkeit fehlen mir die Erfahrungswerte, es ist aber alles sauber Verarbeitet und vor allem die flexiblen Anschlussleitungen sind lang genug.

Der einzige Unterschied zu den von mir eingebauten Armaturen ist ein anderer Karton und das die Excenterarmatur aus Messing ist. Der Stöpsel ist aber auch aus Kunststoff.

Die Anleitung ist ausreichend, in mehreren Sprachen gehalten und für mich wichtig mit Ersatzteilnummern. Kaputt gehen kann nur die Kartusche, das Steuerteil, welches unter der Grohe Ersatzteilnummer 46 580 überall erhältlich ist.

Ich kann nur jedem empfehlen diese Armatur zu kaufen und nicht die Baumarktware zur Hälfte des Preises. Hier löst sich zu oft die Chromschicht und ist die Armatur undicht gibt es keine Ersatzteile.
am 12. Juli 2016
Die Armatur selbst ist bestens. Das Einzige was zu bemängeln ist, ist, dass die Zugstange zum Stöpselziehen viel zu kurz ist, so dass ich den von meiner alten Armatur nehmen musste. Hier fehlt locker die Hälfte der Länge. Ich habe alle Armaturen in letzter Zeit auf Grohe gewechselt, aber so ein kurzes Teil war nie dabei. Kürzen kann man, verlängern nicht. Wer nicht seine alte Zugstange verwenden kann wird Pech haben und zurückschicken müssen. Deshalb vor Demontage des alten Hahn genau prüfen! Hier spart man an der völlig falsche Stelle, und deshalb nur 2 Sterne.
TOP 500 REZENSENTam 15. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
..ist diese schön-schlichte Armatur aus dem Hause Grohe.

Ich selbst kann die Firma nur empfehlen, seit 18 Jahren funktionieren meine Grohe-Armaturen in Küche und Bad einwandfrei und notfalls bekommt man immer
noch Ersatzteile.
Von Baumarktware ist abzuraten, hier sind die Einhebelmischartmaturen of schwergängig, die Chromfarbe auf Kunststoffteilen löst sich und mit Ersatzteilen
sieht es auch meist mau aus.

Der Preis für diese Armatur ist ertaunlich günstig, man bekommt dafür langlebige Qualitätsware.

Versehen mit flexiblen Anschlussleitungen sollte diese Armatur auch für jeden leicht zu montieren sein.

Die Armatur besitzt eine 28 mm-Keramik-Kartusche. Der Einhandhebelmischer wirkt massiv und ist hochwertig verchromt.

Insgesamt nur wärmstens zu empfehlen!
am 4. August 2014
Eine sehr schöne Armatur zum Günstigen Preis. man sollte aber den Abstand des Armatur Loches in der Keramik zum Beckenrand bedenken. Ist bei mir fast zu gering, da der Oberteil nicht allzu weit reinragt.
TOP 500 REZENSENTam 14. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der hohe Preis von Grohe Wasserhähnen, Duschbrausen sowie Schläuchen schreckt einen oft ab und lässt einen Billigprodukten greifen. Doch diese Entscheidung rächt sich schnell, bei mir nach 2,5 Jahren... also genau nach Ablauf der Gewährleistung muss ich nun diese drei Dinge in meinem Bad wieder austauschen, während bei Verwandten die Grohe-Teile noch wie am ersten Tag aussehen und funktionieren. Zudem ist im Paket der neuen Loop-Waschtischbatterie nicht nur die Zugstange mit dabei, sondern bis zum Stöpsel auch alle weiteren benötigten Teile - mal abgesehen vom eigentlichen Waschbecken ;) Der Einbau war schnell und einfach erledigt. Zum einen sieht man beim Ausbau, was an einer Waschtischarmatur wie zusammengehört und zum anderen ist die Montageanleitung für den Loop-Wasserhahn gut bebildert. Auch die Funktion ist einwandfrei: Leise und leichtgängig verrichtet er seinen Dienst. Von daher kann ich den Loop Start nur empfehlen!
am 18. Mai 2015
Hallo,

dies ist meine erste Rezension, ich bitte um Nachsicht. Zum Produkt:

Lieferung/Versand: wie immer top als prime Artikel, war am nächsten Tag da.

Verpackung: Die Armatur wird in einer Kartonage geliefert und ist zusätzlich in einen Satin-Beutel "eingebettet". Das hat dieses edle Stück auch verdient.

Erster Produkteindruck: Absolut hochwertige Verarbeitung! Die Armatur ist schwer, und das Chrom wirkt sehr brilliant. Das Design ist zeitgemäß modern, nicht zu rund und nicht zu eckig.

Lieferumfang: Armatur UND Ablaufgarnitur! Das war mir beim ersten Augenschein der Produktseite nicht bewusst und ich hätte beinahe noch eine Ablaufgarnitur hinzu bestellt. Ich meine in einer anderen Rezension gelesen zu haben dass die Ablaufgarnitur oben aus schwarzem Plastik ist, diese ist zwar aus Plastik, allerdings ebenfalls verchromt.

Montageanleitung: Für mich absolut verständlich, sauber bebildert.

Montage: Die Montage gelingt absolut problemlos, einzig das Einhängen des Ablaufhebels ist etwas frickelig, da dieser einem gerne auch mehrmals nach unten rutscht, bevor er endgültig befestigt ist.

Gebrauch: Der Mischerhebel macht einen sehr robusten Eindruck, geht ausreichend leicht und nicht zu schwer, nichts wackelt. Der Wasserstrahl ist angenehm weich, dank des Perlator Einsatzes.

Fazit:Eine hochwertige Grohe Armatur mit Ablaufgarnitur für knapp 60 EUR ? Nicht möglich ? Eben doch. Und selbst wenn ich den Preis aussen vor lasse, dieses Produkt überzeugt mich vollkommen, deshalb 5 Sterne.
am 21. Dezember 2014
Passt gut bei uns in das Bad mit normal großem Einzelwaschtisch. Sieht gut aus, Verarbeitung für mich als Nicht-Fachmann in Ordnung, bin zufrieden mit dem Produkt, auch bei der Installation gab es keine Probleme.
am 4. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Eigentlich sollte die Armatur an das normal große Waschbecken in unser Badezimmer, wo sie aber etwas „verloren“ wirkte und für ein bequemes Händewaschen nicht weit genug in das Waschbecken hineinreicht. Deshalb haben wir die Armatur an einem kleinen Waschbecken im Gäste-WC montiert, hier passt sie optisch perfekt.

Die Montage verlief problemlos und die Armatur war in kurzer Zeit befestigt. Hilfreich sind dabei sind die flexiblen Anschlussschläuche, hier kommt man bei der Montage ohne Spezialwerkzeug (zum Biegen von Rohren) aus. Was mich ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass entweder die Armatur zu "schlank" (ihr Durchmesser ist 4,5 cm, Vorgängerarmatur hatte 5,3 cm), oder die Öffnung in unserem Waschbecken zu groß ist, denn die Armatur konnte gerade so noch eingebaut werden. Wäre die Öffnung nur wenig breiter, würde die Armatur durchrutschen und könnte nicht montiert werden. Dadurch sitzt sie auch nicht völlig dicht auf, denn es bleibt z. T. ein winziger Schlitz offen. Also bitte vor dem Kauf darauf achten, ob die Öffnung für die Armatur den richtigen Durchmesser hat.

Die Mechanik zur Betätigung des Abflusses sieht etwas billig aus: ein gebogener Haken, der zudem ein bisschen unstabil bei der Handhabung wirkt. Das könnte für meinen Geschmack ein bisschen hochwertiger sein. Außerdem muss bei einem kleinen Waschbecken das untere Gestänge für die Abflussmechanik gekürzt werden, damit es nicht an der Wand anstößt.

Sehr gut gefällt mir, dass sich die Armatur sehr leichtgängig bedienen lässt und man somit sehr schön stufenlos die Wassermenge dosieren kann. Auch das Design gefällt mir sehr gut, gerade für das kleine Waschbecken wirkt der Griff durch die Bügelform nicht so wuchtig.
TOP 500 REZENSENTam 21. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wir sind schon seit ewigen Zeiten davon überzeugt, dass manche Sachen einfach Qualität haben müssen. Daher würden wir bei Sanitär-Zubehör auch nie zu billig-Produkten greifen. Es nutzt ja nichts, wenn man sie nach ein paar Monaten vielleicht schon wieder ersetzen muss.

Als nun unsere Armatur nach mehr als 15 Jahren undicht wurde und auch nicht mehr wirklich schön aussah, war klar, es muss eine neue her. Und natürlich wieder von Grohe, denn mit dieser Firma haben wir nur beste Erfahrungen gemacht.

Diese Armatur hier machte schon auf dem Foto einen guten Eindruck, allerdings toppt der reale Eindruck noch einmal. Eine tolle, hochwertige Verarbeitung, glänzende Elemente, der Hebelmischer ist nicht durchgängig, sondern hat einen Griff zum hineingreifen. Er lässt sich spielend leicht mit einem Finger bedienen und wundervoll stufenlos verstellen.

Die Montage war dank der mitgelieferten Beschreibung auch von uns durchzuführen.

Ein bisschen schade fand ich, dass der Abflussverschluss nur aus Kunststoff ist, ich bin gespannt, wie lange er schön aussieht. Aber wie ich hier lesen musste, sind auch diese Abflüsse sehr teuer, also werden wir da wohl mal separat einen hochwertigen nachkaufen. Für mich persönlich hätte auch der Hebel auf der Rückseite für den Abfluss etwas handlicher sein können, als nur so ein kleiner gebogener Haken. Allerdings passt er so auch hervorragend zum Design.

Fazit:
Absolut empfehlenswert in Verarbeitung und Design. Lediglich der Abfluss ist aus Kunststoff, was ich persönlich etwas schade finde.

1 beantwortete Frage anzeigen