Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. März 2009
Ideal zum lernen während der Autofahrt. Kurze, interessante Geschichten.
Das gelernte bleibt gut im Gedächtnis. Achtung: der "Großer Hörkurs" beinhaltet den "Hörkurs für Fortgeschrittene" des gleichen Verlages. Leider hatte ich mir erst den "Hörkurs für Fortgeschrittene" gekauft...
am 11. September 2009
Wegen eines beruflichen Wechsels musste ich mich verstärkt mit der Englischen Sprache beschäftigen und suchte einen Hörkurs für's Auto.
Die CD's sind didaktisch sehr gut aufgebaut und angenehm 'abzuarbeiten'. Allerdings sollte man den Kurs ohne Vorkenntnisse nicht durchführen. Zum Auffrischen der Sprachkenntnisse ist er jedoch vorzüglich geeignet.
Die ersten CD's (Ich glaube es sind 4.) sind noch relativ einfach. Danach wird es merklich schwieriger.
Hueber hat hier anscheinen 2 Kurs (à 4 CD's) zusammengepackt und ein begleitendes Buch dazu verlegt.
Nachteil eines Hörkurses ist natürlich die fehlende Interaktivität; z.B. kann man die Übungen wiederholen, bis man sie beherrscht. Wenn in 'der wahren Welt' eine ähnliche Formulierung wie in der Übung auftritt, ist jedoch nicht gesagt, dass man dann auch richtig darauf reagiert.
Bezweifeln möchte ich allerdings, dass man mit dem Hörkurs auf Niveau B1 kommt. Hier muss man zusätzlich sicher noch einige andere Lernquellen (Volkshochschule, Zeitungen, ...) nutzen.
Ausserdem gilt - wie bei allen Lernthemen: Ohne Fleiss keine Preis.
am 20. August 2010
Supergute CDs. Hervorragender Sprecher. Jedoch Vorsicht: Ich habe mir den Hörkurs für Fortgeschrittene gekauft und wollte diese CDs soeben bestellen. In einer Rezension habe ich gelesen, dass er jedoch die 4 CDs des Fortgeschrittenen-Kurs bereits beinhaltet. Kurs ist aber wirklich sehr angenehm zu hören und super verständlich.
am 5. Juni 2013
Ich kann diesen Hörkurs nur weiter empfehlen, er ist wirklich für meine begriffe besser als der von Langenscheidt , danke !!!
am 17. März 2011
Der HÖrkus ist super. Ist gut aufgebaut, allerdings ohne Englischkenntnisse wird das nichts. Man müsste schon mal Englisch gehabt zu haben um alles nachvollziehen zu können. Was man noch bemängeln könnte, ist dass es sehr wenig auf die Grammatik eingegangen wird (Erklärung), aber es wird um so mehr praktisch geübt.

Für Wiedereinsteiger sehr empfehlenswert!
am 20. Oktober 2015
Habe den Hörkurs während meiner halbstündigen Autofahrt zur Arbeit gehört. Die Lektionen sind sehr schön aufgebaut, unterhaltsam und man lernt wirklich was dabei. Dazwischen immer hilfreiche Kommentare oder Grammatikregeln. Sehr verständliche und abwechslungsreiche Sprecher (Muttersprachler). Habe jede CD zweimal hintereinander gehört, wird nicht langweilig. Kann den Hörkurs nur weiterempfehlen.
am 30. November 2014
Es ist wirklich super für diejenigen die wirklich Interesse haben Englisch zu lernen oder nachzuholen. Wenn man wirklich dabei bleibt und Schritt für Schritt diesen Hörkurs bearbeitet, der wird wirklich viel dazu lernen. Sehr empfehlenswert!
am 24. Januar 2013
Gute Idee um beim Autofahren zu üben, bereue den Kauf keineswegs! Die Themen sind gut gewählt, oft auch recht witzig, die Schwierigkeitsgrade gut gestaffelt und nicht so fad dass man eingeschläfert wird. Genau was ich suchte!
am 11. Mai 2013
Der Preis des Produkts ist fest auf dem Karton abgedruckt und lag bei 14,99€ / Originalversion 29,99€ ( mein Preis lag bei 17€ + Versand)) ..... So als Geschenk nicht wirklich Verwendbar.
Soetwas rauszuschicken ist schon peinlich....
am 25. Januar 2013
Da von Anfang an nur Englisch gesprochen wird, konnte mein Mann, der keine Grundkenntnisse hat, nichts damit anfangen, da er nichts verstand. Schade.