Anfangs tendierte ich zum Rain Design mStand und war auch schon kurz davor diesen bei zu bestellen, bis ich ihn bei einem Lokalen Reseller günstiger bekommen haette.
Ich besuchte also diesen Reseller und er meinte zu mir, ich solle mir den Griffin Elevator dennoch ansehen, er hat ihn zuhause und ist sehr zufrieden damit.
Meine Gedanken drehten sich mehr um den mStand, da dieser im Internet massiver wirkte, und vor allem weil er mit abgekanteten Blechen das Notebook vor dem Absturz schützte.
Der Elevator hingegen gefiel mir lediglich wegen der "offenen" Konstruktion. Insbesondere da mein Macbook Pro Late 08 doch sehr warm wird.
Mit gemischten Gefühlen und etwas Unmut habe ich mir dann doch den im Laden befindlichen Griffin Notebookständer angesehen und war positiv überrascht.
Der Elevator ist deutlich massiver und besser Verarbeitet als er im Internet aussieht.
Die Antirutsch Gummiflächen tun ihren Dienst sehr gut. Als ich das erste mal mein Book darauf ablegte, dachte ich noch es würde rutschen, aber als ich dann feststellen durfte, dass selbst beim einstecken eines Kabels in das Notebook, oder eines USB-Sticks (die USB-Ports sind sehr schwergängig) das Book nicht verrutscht, war ich nicht nur erleichtert sondern sehr zufrieden.
Das Acrylglas wird zwar lediglich über die beiden Füße gesteckt, und sitzt ohne Belastung auch etwas locker, sobald jedoch ein Notebook darauf steht kann man das ganze Konstrukt sogar ohne Mühen verschieben ohne das sich etwas lockert.
Weil ich es oben erwähnt habe: Mein Notebook ist unter Volllast deutlich Kühler. Genaue testwerte habe ich nicht, jedoch drehen die Lüfter nicht mehr so hoch unter Volllast.