Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Grenze des Lebens, aber nicht der Liebe
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Grenze des Lebens, aber nicht der Liebe [Gebundene Ausgabe]

Irmgard Erath
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe EUR 9,95  
Gebundene Ausgabe, 1996 --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
  • Verlag: Groh Verlag (1996)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3890087930
  • ISBN-13: 978-3890087931
  • Größe und/oder Gewicht: 17,6 x 11,6 x 0,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 381.663 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Irmgard Erath
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Irmgard Erath auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Grenze des Lebens, aber nicht der Liebe. Tröstende Gedanken Für Trauernde. Der Verlust eines nahestehenden Menschen bedeutet Für unser Leben einen so tiefen Einschnitt, daß wir uns zunächst gar nicht vorstellen können, wie es weitergehen soll. Wer Leidtragende trösten will, spürt oft, daß ihm die Worte fehlen. In diesem Buch mit tröstenden Gedanken für Trauernde ist es der Autorin gelungen, aus eigenem Erleben Worte zu finden. In behutsamer Weise macht sie Mut, all die Gefühle der trauerzeit zu durchleiden und doch wieder hinzufinden zum Leben.

Klappentext

Trauer ist die einzig mögliche Antwort unseres Herzens auf den Tod eines geliebten Menschen. Sie ist etwas so Tiefgreifendes, daß sie uns und unser weiteres Leben prägen wird. Und sie braucht Zeit, viel Zeit. Aber sie darf nicht zu einer dauernden Zufluchtsstätte für uns werden. Wir müssen versuchen, uns wieder von ihr zu befreien, bevor sie zu einem gefährlichen Strom wird, der alle Lebensfreude mit sich fortreißt. Wir dürfen nicht zulassen, daß sich unser Herz so sehr in der Trauer verliert, daß es nicht mehr die Kraft findet, sich wieder dem Leben zu öffnen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Nach einer anderen Ausgabe dieses Buches suchen.
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(2)
(1)
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Als ich dieses kleine Geschenkbuch in die Hände bekam gefiel mit sofort die ansprechende Aufmachung und der sensible Titel: Die Lichtdurchleuchtete Mohnblüte, und auch der schöne Untertitel: Tröstende Gedanken für Trauernde. Der Inhalt war dann für mich eine Bestätigung meines ersten Eindrucks: sehr einfühlsame, ansprechende Texte, die ahnen lassen, dass die Autorin Irmgard Erath nicht nur über fremde Verlusterfahrungen schreibt, sondern eigenes Leid durchlitten, durchlebt und dann auch überlebt hat. Diese Texte nehmen mit auf einen Weg. Lassen das erste Gefühlschaos nach einem Verlust zu und begleiten behutsam aber auch zielstrebig durch den schweren Prozess. Dazu passend finden sich zu jedem der einseitigen Texte ansprechende Bilder, die das Gelesene vertiefen, unterstreichen und ihm in der meditativen Erfassung Gewicht geben können. Ich finde diesen kleinen Geschenkband ausgezeichnet für Menschen nach Verlusterfahrungen und gebe ihn selbst gerne an Trauernde weiter.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Igel
Format:Gebundene Ausgabe
Dieses Buch, wie auch alle anderen aus dieser Serie aus dem Groh Verlag, kann man die Texte als Vorlasge für Kondolenzschreiben jeder Art gut nutzen. Es sind die passenden Worte, die einem in dieser Situation immer fehlen, wenn man anderen zur Seite stehen will. Schön ist es auch, wenn man einem Betroffenem eines dieser Buch schenkt. Es spendet wirklich trost, so versicherte man mir. Auch für nicht Gottesgläubige bietet es wirklich Auswahl, was man von den meisten anderen Büchern leider nicht sagen kann.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ergreifend 4. März 2009
Von M. Unger
Format:Gebundene Ausgabe
Der Verlust eines geliebten Menschen ist schwer erträglich. Dieses Buch regt zum Nachdenken an, es ist eine wirkliche Stütze. Ausgezeichnete Autorin, der Text kommt tief aus dem Herzen
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar