Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Gregory K.: A Place to Be [UK Import]
 
Größeres Bild
 

Gregory K.: A Place to Be [UK Import]

Bill Smitrovich , Kathleen York , Linda Otto    Nicht geprüft   DVD
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Achtung: Dieser Titel ist nicht FSK-geprüft. Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

Produktinformation

  • Darsteller: Bill Smitrovich, Kathleen York, Robert Joy, Kristin Griffith, Joyce Reehling
  • Regisseur(e): Linda Otto
  • Format: Import
  • Anzahl Disks: 1
  • Erscheinungstermin: 23. Februar 2004
  • Produktionsjahr: 1993
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • ASIN: B000189KQG
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 179.614 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
Von Hugo Humpelbein TOP 1000 REZENSENT
Format:Videokassette
Frage: Was müsste man jedem vernachlässigten Kind empfehlen, wenn seine Mutter sich gelinde gesagt nicht kindgerecht ihm gegenüber verhält?
Antwort: Als Kläger vor Gericht ziehen und das Recht auf neue Eltern fordern. "Weg mit der schlechten Mutter - her mit einer guten!" muss die Devise lauten. Das Gebot "Du sollst Vater und Mutter ehren" ist dabei gefälligst außer acht zu lassen.
Gregory Kingsley, der in einer Pflegefamilie endlich gut aufgehoben war und dann von seiner leiblichen Mutter zurückgefordert wurde, war der erste minderjährige Kläger Amerikas, der gegen seine eigenen Eltern und gegen das Gesundheitsministerium wegen Sorgerechtsentzug vorging. Die Justiz erteilte dem selbstbewussten Zwölfjährigen schließlich Klagebefugnis.
Gregorys Aufsehen erregende Geschichte wurde 1993 gleich zweimal kurz hintereinander verfilmt und beide Fassungen liefen 1995 in der wenig glorreichen RTL-Rubrik "Der große TV-Roman". "Gregory K. -Switching Parents" (deutscher Titel: "Ich will ein Zuhause") ist die erste Version, die mir wegen Joseph Gordon-Levitts eindringlicher Performance etwas besser gefällt als "Shattered Family - A Place To Be Loved" (deutscher Titel: "Ich will neue Eltern"), wobei die erste Version angeblich nicht ganz so nah an dem realen Fall bleibt. Egal, Hauptsache in beiden Versionen stimmt der beglückende Ausgang des Prozesses. Es gibt also auch jene Sorte sentimentaler amerikanischer Fernsehdramen, die mir aufgrund ihrer Thematik gefallen.

Anmerkung: Es gibt keinen Grund, 136 Piepen für eine VHS-Kassette zu zahlen, wenn es für 2 Piepen eine DVD mit demselben Film gibt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar