Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. Oktober 2005
Kann man den Beschreibungen ja nicht wirklich entnehmen, in erster Linie handelt es sich bei dieser Doppel CD allerdings nicht um eine Best of DoppelCD sondern um einen genialen DVD Live Konzertmitschnitt aus Prag. Dieses ist somit die mit Abstand beste Gregorian DVD/CD die ich bisher gesehen habe. Endlich sieht man mal Live was die Jungs wirklich drauf haben und bekommt eine tolle Performance der ganzen beliebten Klassiker zu sehen. Highly recommended und für jeden Fan ein Muss. Einsteiger werden allerdings auch ihre Freude an dem Filmchen haben und bekommen zudem eine Auswahl der besten Titel der letzten 5 Jahre. Der MusikCD- Teil beinhaltet ebenfalls zudem noch 2 Livemitschnitte von With or without you und Stairway to Heaven zu den Best of Studio Versionen.
am 17. Oktober 2005
Als großer Gregorian-Fan war auch diese DVD eine absolute Kaufpflicht.
Anfangs nur für eine Best-Of-Scheibe gehalten, war ich umso mehr erfreut, als ich las, dass es sich um die Konzertaufnahme aus Prag handelt, und zudem eine Best-Of-CD beigelegt ist.
Die "Mönche" zeigen hier wirklich ihr können und verzaubern mit wunderschönen Songs, einer ansprechenden Kulisse und einer klasse Darbietung.
Bild und Ton sind einwandfrei, und auch ein paar Extras sind noch beigepackt.
Für alle Freunde gregorianischer Klänge anderer Art und diejenigen, die Gregorian schon immer "live" sehen wollten und selbst noch nicht die Möglichkeit hatten, ist diese Doppel-Scheibe ein absolutes Muss!
TRAUMHAFT!
am 30. Januar 2006
Als ich diese Konzert-DVD bei Freunden gesehen habe, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Aber nicht vor Schreck, sondern wegen der bombastischen Musik und den tollen Arangements. Tolle Stimmen und die mystische Atmosphäre unterstützen das Ganze. Kannte Gregorian vorher nicht und da hatte ich echt was verpasst. Die Musik ist so gut, dass ich sogar hier meine erste Rezension schreiben musste.
Absoluter Kauftipp, wo doch auf der CD zusätzlich auch noch ein Best of anderer Alben untergebracht ist.
am 30. März 2007
Dieses Meisterwerk für alle Fans gregorianischer Chormusik darf in absolut keinem DVD Regal fehlen, denn ansonsten verpaßt man den wohl besten Livemitschnitt von Gregorian. Die 10 Mönche aus England verzaubern den Zuhörer mit Ihren einzigartigen Chorgesängen und einer wundervoll romantischen Stimmung in der tschechischen Hauptstadt Prag. Bekannte Songs großartiger Künstler werden hier ebenso brilliant nachgesungen und u.a. mit E- und Flamencogitarren begleitet. Zusätzlich gibt es einige Intros wo Gregorian auch mal zur Fackel greifen und kirchliche Arrangements zum Besten geben. Dabei hören sich die nachgesungenen Lieder manchmal noch besser und melodischer an, als die Orginale von Robbie Williams, Ozzy Osborne usw. Die stimmungsvolle und geheimnisvolle Atmosphäre ist dabei absolut mitreißend und in diesem gregorianischen Stil unerreichbar. Es gibt immer wieder andere Mönchsgruppen die Gregorian versuchen zu imitieren, doch nur DAS ORIGINAL ist ein Ohrenschmaus für jung und alt. Neben der DVD befindet sich auch noch eine Audio CD mit den schönsten Stücken der bisher erschienenen Master of Chants Alben in dieser Edition. Für den Preis ein absoluter Hammer. Sichern Sie sich diesen einzigartigen Musikgenuß und entschweben sie in eine andere Welt. SPITZENKLASSE und eigentlich 6 Sterne wert....
am 29. Oktober 2011
Die CD enthält neben alten Lieblingsstücken auch viele schöne Stücke, die ich bisher nicht kannte.
Die DVD bietet hingegen den Charme eines Konzertmitschnittes incl. Bühnenshow.

Insgesamt gefällt mir diese Kombination aus reiner Musik (auf der CD) und der Bühnenshow mit Musik (auf der DVD) sehr gut.
Das dass nicht immer so gut klappen muss, musste ich leider bei einer anderen Ausgabe dieser Gruppe feststellen.
am 31. Januar 2011
Ich bin ja schon von Beginn an seit es die Gregorians gibt ein Fan von ihnen.
An meinen Mann noch mal auf diesem Wege ein liebes Dankeschön.Man wird sich fragen,wie das mit den Gregorians zusammenpasst - ganz einfach erklärt,er hat sie allein im Fernsehen zuerst gehört und gesehen und mich darauf aufmerksam gemacht.

Und seit der Zeit höre ich fast nur die Gregorians.Masterpeace habe ich mir auch hier gekauft und muss den anderen Rezensoren die da gegen wettern widersprechen,entweder kennen sie die Gregorians nicht oder kennen auch nicht dieses Genre.

Mich fasziniert es immer wieder diese DVD an zuschauen und zuhören,ein Augen-und Ohrenschmaus,erste Sahne.

Zu meinem Glück fehlt mir noch das ich die Gregorians auch endlich mal selber live sehen kann.Dieses Jahr habe ich leider kein Ticket bekommen können,weil alles ausverkauft war.

Sogar meine Kinder 26 Jahre,21 Jahre und 20 Jahre wollen mit mir zu dem Liveauftritt - man sollte meinen das sie mehr auf Hip Hop,Rap stehen,es ist aber anders,wir haben sie angesteckt.

Deshalb vergebe ich die volle Sternenanzahl - schade das es nicht mehr sind.

Übrigens wenn die Gregorians andere Songs singen man sagt ja auch covern,denke ich sollte man sich nicht aufregen,bei ihnen ist es 1.legal und 2.hören sich die Songs besser an als im Original.

Nimmt man andere die versuchen alte Songs "abzukupfern" ist das nicht legal und 2.hört man dann lieber das Original,meiner Familie und mir geht es jedenfalls so.

Allen die immer noch der Meinung sind das dies nichts mit gregorianischen Musik zutun hat,die scheinen sich in Wirklichkeit noch nie richtig mit den Gregorians befasst zuhaben und diese werden immer was finden.

Aber gottseidank sind die Geschmäcker verschieden -aber das ist auch gut so
am 21. Oktober 2010
Ja auch bei mir lies die Gänsehaut nicht lange auf sich warten! Einfach umwerfend! Ich habe schon div. CDs und DVDs von Gregorian und wurde bisher nie enttäuscht. Besonders an einer kraftvollen 5.1 Anlage kann man den gewaltigen Sound dieses Liveauftrittes richtig geniesen. Bei "nothing else matters" kracht es so gewaltig und doch harmonisch und kristallklar das ich dieses Stück zu meinem Favorit erklärt habe. Generell halte ich die Abmischung für gelungen, jedoch nicht perfekt... Auf jeden Fall zeigt hier das Medium DVD was es mit 5.1 Audiospuren alles kann und auch optisch ist dieser Silberling ein Leckerbissen. Abzug gibt es von mir nur, weil ich die Version von "Voyage, Voyage" für nicht gelungen halte, es keine Extras gibt und ich das Gefühl habe, dass das sichtbar steife Publikum in Prag durch eingemischten Applaus aufgepeppt wurde. Trotzdem: absolute Kaufempfehlung!
am 8. März 2009
Wer Gregorian auf einer Live-DVD erleben möchte, ist hier genau richtig!
Stimmungsvoll kann man ein Konzert in Prag miterleben, Ton und Bild sind gut und für Fans dieser Gruppe sicher ein Highlight zusätzlich zur DVD erhält man noch eine CD mit Hits wie Hymn, Join me oder With or without you! Zwar gibt es den ein oder anderen Song auch auf anderen CD's der Gruppe aber wenn man nicht alle CD's hat und sich zusätzlich über 2 Liveaufnahmen freut fährt man auch hier nicht schlecht!
am 9. Dezember 2009
Nadat we een optreden van The Masters Of Chant op tv gezien hadden, hebben we deze DVD en CD aangeschaft. Echt de moeite waard! We hebben overigens reeds alle cd's, dus deze gaat onder de kerstboom. We hebben nu de DVD box met de 4 DVD's besteld. Vier dagen na bestelling zat het pakje bij ons in de bus. Een prima service van Amazon.
am 9. Mai 2010
Super Musik!!! Kann man immer hören. Habe die Musik für unsere Saunatage gekauft und das kommt echt super an.
Die CD muss man haben auch wenn man nicht auf Kirchenmusik steht!!!
Einfach super und sehr zu empfehlen!!!