Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 16. Februar 2011
Nachdem ich von der Greenline 1 Vokabel-Lernbox absolut nicht begeistert war, kaufte ich trotzdem die Lernbox für das 2. Lernjahr.
Diese Vokalbelkärtchen entsprechen genau der Reihenfolge, wie sie im Buch stehen. Wir mussten bis jetzt (1/2 Schuljahr ist schon vorbei) noch kein einziges Kärtchen von Hand schreiben, da alles perfekt passt.
am 22. September 2013
Ich habe diese Vokabelbox gekauft um meiner Tochter das Vokabellernen zu erleichtern.
Leider bin ich mit dem Produkt nicht zufrieden. Dies hat folgende Gründe :

-es handelt sich dabei nicht um richtige "Karten", sondern um einen Block mit Abreißseiten. Die einzelnen Kärtchen müssen von Hand ausgerissen und getrennt werden. Da es sich hierbei nur um dünnes Papier und keinesfall um echte "Karten" handelt, reißen diese schnell ein und haben dann fransige Kanten. Zudem verkrumpelt das Papier bei mehrmaligen Gebrauch leicht. Ein mehrmaliger Gebrauch ist jedoch beim Vokabellernen nunmal notwendig.

-es fehlen Vokabeln. Sicher sind die wichtigen Vokabeln enthalten, aber es fehlen bspw. die Kursiv-gedruckten Vokabeln aus dem Schülerbuch und auch bei den fettgedruckten haben wir schon fehlende Karten bemerkt. Somit ist das System unzuverlässig und umständlich, da es den Schüler zwingt, die Vollständigkeit zu überprüfen und ggfs. zu ergänzen.

- es fehlen Blanko-Karten um evtl. fehlende oder zusätzliche Vokabelkarten zu ergänzen

Ich kann dieses Produkte daher nicht wirklich empfehlen.
am 28. November 2012
Das Vokabular ist an das Lehrbuch angelehnt. Nur die mitgelieferte Box finde ich sehr unpraktisch, daher habe ich eine neue Box mit diese Karteikarten bestückt.
am 26. August 2015
Zugegeben, das Abtrennen von über 600 Lernkarten hat etwas mediatives für mich gehabt ;o). Insgesamt macht die Box genau den Eindruck, den ich erwartet habe. Die Lernkarten sind exakt geschnitten, so dass sie in der Box perfekt liegen. Mein Kind hat einfach eine weitere Möglichkeit bequem Vokabeln zu lernen, ohne dabei ein Handy in der Hand zu halten, da ein Handy einfach durch andere Möglichkeiten ablenkt. Ich selbst habe beim Abtrennen noch mal den Grundwortschatz wiederholt und denke, dass die kleinen Kärtchen halten werden.
am 20. Dezember 2013
Eine tolle Idee ist das mit der Lernbox! Mein Sohn lernt schon das 2. Jahr die Vokabeln mit der Lernbox und lernt aufgrund der super Erfolge auch die Französischvokabeln mit der Lernbox und mag nicht mehr darauf verzichten. Das Lernen geht so schnell mit den Karten und man kann das Abfragen in beliebiger Reihenfolge selbst bestimmen. Wir werden bestimmt noch die folgenden Schuljahre damit arbeiten - sehr empfehlenswert!
am 11. Februar 2016
Leider für den Zweck - unbrauchbar!
Die Karten sind in den Units aufgeteilt, die kaum mit denen im Buch Green Line 2 Unitsvokabeln übereinstimmen!!!
Mit dem gleichen Ergebnis könnte ich Vkabelnkarten von anderen Produzenzen kaufen, die nichts mit dem Schülerbuch zutun haben!!!
am 15. Dezember 2014
Der Karteikastein ist vom Aufbau her gut, die Karteikarten sind jedoch sehr dünn. Eher wie normales Papier. Die Handhabung ist dadurch nicht ganz so einfach.
am 28. September 2014
Meine Frau und meine Tochter schwören auf diese Box und sie ist wirklich sehr oft in Gebrauch!! Green Line ist überhaupt recht gut.
am 18. September 2012
Schon in der 5. Klasse haben wir mit der Vokabelbox 1 geübt. War für meine Tochter sehr hilfreich. Gibt es leider nicht auch für Französisch.