Format: Broschiert|Ändern

am 27. Oktober 2008
Dieses Übungsbuch ist genauso aufgebaut wie das Buch für den 5.Jahrgang: es sind Übungen, die sich an das Lehrwerk halten und es hilft Themen noch einmal zu überarbeiten.
Die Grammatik wird sehr gut erklärt und das ganze Buch ist ein gutes Nachschlagwerk.
Die Maus tiny Tom taucht oft auf und lockert das ganze Buch auf.
Wir - mein Sohn und ich- können auch dieses Buch wieder empfehlen!
am 12. Juli 2009
Ich kann die Hefte dieser Reihe nur empfehlen.Meine Kinder üben darin für die Arbeiten und es klappt wunderbar. Die Übungen sind genau auf das Lehrwerk ausgerichtet und die Kinder können sich selbst kontrollieren, da die Lösungen hinten im Heft sind.
am 21. September 2009
Dieses Buch ist eine ganz tolle Ergänzung zum Schülerbuch. Die Grammatik wird nochmals genau erklärt und mit gezielten Übungen vertieft! Eine ganz tolle Vorbereitung auf Klassenarbeiten!!
Sehr empfehlenswert!!!!!!!
am 14. September 2010
Wir haben alle Zusatzprodukte für die 5te Klasse gekauft um den Lerntyp meiner Tochter zu ermitteln. Für die 6te Klasse fällt nur der Vokabelkasten weg, da sie besser mit dem Vokabelheft zurecht kommt. Alle anderen Bücher waren sehr hilfreich im ersten Jahr und sind als gut und wertvoll auch von unserer Tochter gerne und viel genutzt worden.
TOP 500 REZENSENTam 8. Mai 2013
Hallo,

ich habe mir dieses Trainingsbuch zugelegt, weil ich ehrlich gesagt nicht so genau wusste, wie ich sie für die bevorstehenden Arbeiten vorbereiten sollte, und wir bereits das Trainingsbuch 1 für die 5. Klasse hatten, von dem wir total begeistert sind. Das Buch wurde mir auf Anfrage von der Englischlehrerin empfohlen, und wir sind absolut zufrieden.

Die Aufgaben orientieren sich an dem im Schulunterricht verwendeten „Green Line Englischbuch“ und die Kapitel können noch einmal vertieft bzw. nachbereitet werden. Wenn Arbeiten anstehen, nehmen wir immer zusätzlich dieses Trainingsbuch für Übungen, und die Englischnote meiner Tochter hat sich innerhalb kürzester Zeit verbessert. Mittlerweile sieht auch sie jetzt ein, dass diese Anschaffung sehr lohnend war, da der Erfolg natürlich auch dem Kind nicht verborgen bleibt.

Das Trainingsbuch ist sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet, mit vielen Zeichnung und kleinen Bildern. Auch hier, wie bereits beim Vorgängerbuch finden sich Übungen, bei denen Lücken ausgefüllt werden, Texte gelesen, Rätsel gelöst, oder die beiliegende CD – zum besseren Hörverständnis – angehört werden muss. Die Grammatik und der Wortschaftz werden gefestigt und selbst den Kindern macht das Lernen Spaß, und sie verlieren auch nicht die Lust am Lernen. Die durchgeführten Übungen können im Lösungsteil anschließend kontrolliert werden. Regeln zu den einzelnen Kapiteln befinden sich in blauen Kästchen, und sind somit gesondert gekennzeichnet.

Wer seinem Kind eine tolle Unterstützung für den Englischunterricht bieten möchte, sollte dieses Trainingsbuch in jedem Fall kaufen, auch wenn der Preis doch recht hoch ist, denn es lohnt sich.

Absolut empfehlenswert, deshalb bekommt es auch von mir ★★★★★ 5 Sterne.
am 22. Dezember 2011
Super Ding, sind sogar schon Übungen daraus in der Klassenarbeit vorgekommen. Ich brauche mir nichts aus den Finger zu ziehen oder aus dem Internet runter zu laden, das schafft das Heft alles von alleine.
am 21. Dezember 2010
Das Trainigsbuch2 mit CD-Rom von Green Line koennen wir nur empfehlen. Es ist nicht nur uebersichtlich aufgemacht, sondern es werden alle Themen des Lehrbuches pro Lektion ausreichend behandelt und abgefragt. Zudem sind die kurzen Grammtik- und Ausspracheerklaerungen sehr verstaendlich und einpraegsam geschrieben.
Eine prima Ergaenzung zum Englischunterricht und eine gute Vorbereitungsmoeglichkeit fuer Klassenarbeiten.
am 9. November 2010
Nachdem wir schon Greenline 1 haben, sind wir auch in diesem Schuljahr bereits gut mit dem Lernheft gefahren. Übungen können wiederholt und gefestigt werden. Ist das Geld in jedem Fall wert.

Anbei ist ja auch eine Lern-Cd um zu überpüfen, ob die Kinder das gesprochene Wort auch verstehen.
Auch wenn selbst mit einem Trainingsbuch das Lernen nicht von selbst geht ... Dieses Trainingsbuch kann dafür sorgen, dass durch "Green Line" alles im "grünen Bereich" bleibt.

Dennoch gilt auch für Englisch: "Die Götter haben vor den Erfolg den Schweiß gesetzt."

Wer beim Gedanken an Prüfungen ins Schwitzen gerät, dem sei dieses Prüfungstraining empfohlen, das einem zwar auch den Schweiß auf die Stirn bringen kann, das aber dennoch Schwieriges vom Leichten unterscheiden lehrt. Der Aufbau ist ganz klar und am Schulbuch bzw. Schülerarbeitsheft Green Line orientiert.

Neben den Übungen sorgen ein großzügiges Lay-out und ansprechende Zeichnungen für ausgezeichnete Atmosphäre beim Lernen bzw. Überprüfen.

Der Lösungsteil und die CD erleichtern das Arbeiten und sind gut untergebracht.

Wer eine angenehme, ansprechende und anregende Annäherung an die englischen Schönheiten und Herausforderungen sucht,
ist mit diesem Trainingsheft bestens bedient und auf Prüfungen bestens vorbereitet!

Überaus empfehlenswert!

Damit alles im grünen Bereich bleibt - dank Green Line!
am 13. Oktober 2015
Unser Sohn hatte bereits in der 5. Klasse dieses Trainingsbuch (also Green Line 1) und es hat ihm sehr geholfen, sich auf Tests und Klassenarbeiten vorzubereiten. Auch die Übungen auf der beiliegenden CD sind gut zur Wiederholung. Das Trainingsbuch ist eine prima Ergänzung zum Schulbuch.
Das Trainingsbuch war eine Empfehlung der Englisch-Lehrerin und wir haben es nicht bereut. Deshalb haben wir es auch in diesem Jahr wieder bestellt (also Green Line 2).