Format: Audio CDÄndern

Auf dieser CD sind fast alle Highlights der ersten regulären 4 Alben des isländischen Genies drauf. Diese zählen in meinen Augen noch mit zu den gönnerhafteren Songs der jeweiligen Scheiben- was nun nicht heißen soll dass sie nun anpruchslos wären. Das Gegenteil ist wohl der Fall!

Björk begeistert mit großartiger Musik, überwältigender Stimmgewalt und zumeist recht surrealen Texten. Sie macht Musik nicht um sich bei irgendwem einzuschleimen oder sich gar dem Mainstream anzupassen- sie macht es aus purer Liebe zur Musik was sich aus jedem einzelnen Song heraus hören lässt. Eine wahre Künstlerin ebend!

Und so startet dieses Album gleich mit einem ihrer schönsten Songs: "All is full of Love"
Und hierbei handelt es sich nicht um die Album-Version, sondern um die grandiose Single-Version! Allein deswegen schon ein Kaufgrund!
Auch Hits wie "Hunter", "Venus as a Boy", "Army of me", "Isobel" oder "Hidden Place" sind mit vertreten. "Big Time Sensuality" und "Possibly Maybe" kommen als Beta/Mix-Versionen daher- wobei ich hier sagen muss das mir ersteres weder als Original noch als "Fluke Minimix" (whatever) gefällt. Schade ist auch dass es der Big Band-Hit "It's o so quiet" nicht drauf geschafft hat. Stattdessen gibt's den einzig neuen Song "It's in our Hands". Der ist jedoch eher unteres Mittelmaß und somit meines Erachtens eine unnötige Dreingabe.

Für Björk-Einsteiger auf jedenfall die Empfehlung!
am 13. Januar 2016
Dieses Album ist ein super Querschnitt von Debut bis Vespertine. Hier finden wir auch die Videoversionen von AIFOL und BTS.
Ausserdem gibt es als Bonus noch It's in our hands obendrauf.
In Mexiko wurde übrigens eine rosa/pinke Version passend zum Family Tree veröffentlicht. ;-)
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2015
passt alles. auch für björk einsteiger geeignet, für fans sowieso! schräg uind schön und interessante musik, einmalige stimme, björk eben
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2008
Früher konnte ich Björk nicht ausstehen. Wann immer sie im Fernsehen zu sehen war habe ich reflexartig weg geschaltet. Dieses Album hat aber aus mir einen regelrechten Björk Fan gemacht. Die Stimme ist einfach der Wahnsinn. Dieses Album ist fantastisch. Wer mal reinhören will, sollte die Stücke mal anhören. Für mich einfach nur extrem gute Musik. Diese Album sollte man haben.
0Kommentar14 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Februar 2013
Lieferung war schell und zuverlässig.

Björk ist unkonventionell und erfrischend anders in dem allgemeinen mainstream. Leider sind die Studioaufnahmen nicht ganz so gut wie einige ihrer Live- Auftritte.
am 22. Januar 2015
Insgesamt sehr schöne Greatest Hits CD. Das ausgerechnet das wunderbar groovende Violently Happy fehlt gibt allerdings Punktabzug!

Big Time Sensuality, Human Behaviour, Army Of Me oder All Is Full Of Love u.v.m. - alles drauf! Insgesamt kann ich diese Werkschau von Björk empfehlen!