MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. Januar 2016
1980 erschien die "Greatest Hits" von Aerosmith. Die Ausgabe, die ich mein eigen nenne, beinhaltet nur 10 Titel. Neuere Ausgaben der "Greatest Hits" haben einige Stücke mehr an Bord. Das vorweg, um die durchschnittliche Bewertung zu erklären.

Aerosmith waren (und sind): Steven Tyler - Lead Vocals; Joe Perry - Guitar; Brad Whitford - Guitar; Tom Hamilton - Bass und Joey Kramer - Drums. Beim letzten Titel `Remember (Walking in the sand)` ist wohl Joe Perry nicht mehr dabei. Sein Nachfolger wurde Jimmy Crespo (Guitar, Backing Vocals).

Alle 10 Titel auf "Greatest Hits" sind tolle Songs, gar keine Frage. Richtig schöner, dreckiger Hard Rock wird uns geboten. Los geht es mit ihrem ersten Erfolg `Dream on`. Dann folgen Hit auf Hit wie z.B. `Walk this way`, `Sweet emotion`, `Draw the line` und `Back in the saddle`. Auch das Beatles-Cover `Come together` ist am Start. Es fehlen aber Lieder wie `Lord of the thighs`, `Toys in the attic` und `Sick as a dog`, um nur einige zu nennen. Der Sound der 80er-Ausgabe ist in Ordnung. Man darf aber jetzt keine Wunder erwarten, schliesslich stammen alle Titel aus den 1970ern.

Von den Musik her, hätte "Greatest Hits" 5 Sterne verdient. Wie bereits geschrieben, fehlen aber einfach viele Bandklassiker wie z.B. `Mama Kin`, daher komme ich hier nicht über 3 Sterne hinaus. Auch im Jahr 1980 wäre mehr möglich gewesen, als ein Album nur mit einer Spielzeit von 37 1/2-Minuten.
Man sollte daher unbedingt zu der aktualisierten Ausgabe von 2004 greifen! Diese beinhaltet 17 Titel.
am 5. März 2001
Steven Tyler und seine Crew lassen es rocken! Dieses Album beinhaltet alle Klassiker der Bostoner Bad Boys von ihren Anfängen bis hin zur Phase, als die Band beinahe auseinander gefallen war (ohne Joe Perry & Brad Whitford, dafür mit Jimmy Crespo & Rick Dufay als Gitarristen). Auf jeden Fall sind zahlreiche der Tracks dieses Albums auch heute noch gern gespielte Lieder im Radio und auf Parties (so z. B. die Originalversion von "Walk This Way"), oder auf Soundtrack-Alben zu finden ("Sweet Emotion" und "Come Together"). Alles in allem: 5 Sterne für dieses Album, zumal es noch relativ preiswert zu erwerben ist.
am 21. Oktober 2007
ich bin eigentlich kein großer aerosmith fan, aber wenn ich songs von
aerosmith hören will, dann die aus den 70`ern und auf dieser best of befinden sich die besten tracks von aerosmith aus den 70`ern. das originalalbum
wurde 1980 veröffentlicht und beinhaltet u.a. die klassiker "back in the saddle",
"last child", den beatles cover "come together", "walk this way" (natürlich
ohne run dmc) und mein lieblingssong "sweet emotion", der aber am anfang
etwas verkürzt wurde. einer meiner lieblings best of alben meiner musik-
sammlung. ich kannte die aerosmith songs aus den 70`ern nur vom live bootleg
album von `78 und da klangen die songs schon gut. aber das sie wirklich so gut sind, hätte ich nicht gedacht. auch wenn die band mitglieder auf dem live bootleg alle besoffen und drauf waren.
am 2. August 2002
Hier sind ein paar Songs noch eimal veröffentlicht, die ohnehin schon auf zig anderen Compilations zu hören sind. Dieses Album ist was für Sammler, ansonsten brauchts' keiner. Ich warte nach wie vor auf das Best Of Album, das alle alten Knaller umfasst, inclusive No Surprise und Cheescake.
am 24. Januar 2010
Eine gute CD, aber was Aerosmith auf SACDs abliefert ist noch mal eine Klasse besser.