Format: Audio CDÄndern

am 17. März 2006
Nachdem uns Castle/Sanctuary im Laufe der letzten Jahren mit einer Flut von Best-Of-Zusammenstellungen von Black Sabbath mehr oder weniger genervt hat, ist es eine reine Wohltat sich mal wieder eine richtige und echte, will sagen von der Band zusammengestellte, Best-Of-Compilation zu Gemüte zu führen.
Da Best-Of's natürlich immer Geschmackssache sind will ich auf die Tracks gar nicht näher eingehen und lasse daher offen, ob nun auch wirklich die besten Stücke auf dieser CD enthalten sind, aber es sind in jeden Fall fast allen bekannten Songs darauf, die von der Original-Besetzung mit "uns Ozzy" auf den ersten acht LP`s veröffentlicht wurden. Dazu gibt's ein nettes Booklet...
FAZIT: ein MUSS für Fans, auch wenn man die Songs schon mehrfach in der Sammlung hat
0Kommentar5 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2006
Sabbath ist natürlich eine der besten Metal-Bands, wenn nicht gar DIE Band des Genres, das ist klar.
Aber die erneute Veröffentlichung einer Best-Of-Scheibe stößt doch etwas übel auf (Geldmacherei ...), schließlich gibt es schon zahlreiche andere, zum Teil brauchbarere, Zusammenstellungen!
Natürlich ist die Ozzy-Phase (1970-1978) die kultigste und beste der Bandgeschichte, aber über diese liefert schon die Zusammenstellung "The Best Of Black Sabbath" auf 2 CDs (!!!) einen guten Überblick: Natürlich kommt auf dieser die Nach-Ozzy-Phase - also nach 1978 - zu kurz (nur drei Songs), dafür bekommt man immerhin 29 "alte" Sabbath-Klassiker geboten und nicht nur 16 wie auf der hier vorliegenden neuerlichen Compilation.
Warum sollte man also "Greatest Hits 1970-1978" kaufen, wo es doch eine bessere Alternative gibt?
Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, deshalb mein Fazit: Eine wertlose und unnötige Zusammenstellung einer ansonsten großen Band!
0Kommentar5 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden