Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. Januar 2014
Ich habe das Buch noch nicht komplett bearbeitet. Bisher kann ich eigentlich nur Positives darüber sagen. Jede noch so kleine grammatische Feinheit wird hier aufgeführt, erklärt und durch den Übungsteil wieder und wieder abgefragt. Das Konzept dieses Buches ist wirklich gelungen und ich kann es ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen.

Was mich etwas ärgert ist, dass die Lösungen am Ende des Buches nicht immer korrekt sind. Meist sind es Flüchtigkeitsfehler, sodass einfach mal ein falsches Verb verwendet wird oder so. Und bisher komme ich auch nur auf etwa 5 Fehler bei 30 Übungsseiten von ca. 100. Also nichts Gravierendes. Einzig bei den Ordnungszahlen wurde ein grober Bock geschossen. Da wird vorne der Unterschied zwischen der männlichen und der weiblichen Form tabellarisch aufgeführt (Endung auf o oder a) und erklärt, aber in den Lösungen werden die Zahlen > 20 plötzlich komplett falsch geschrieben. Ich habe extra noch mal bei Google geguckt, um mir dann die korrekte Schreibweise auf einer Spanischen Grammatikseite bestätigen zu lassen.

Trotzdem, kaufen!!! Besser und effizienter kann man Spanisch nicht lernen. Und wenn man sogar schon die Fehler gebürtiger Spanier erkennt, hat man's doch wirklich kapiert, oder? ;o)
TOP 1000 REZENSENTam 15. Juli 2014
"Gramática de uso del espanol" es un libro para estudio autónomo o como complemento en el aula (niveles B1 hasta B2). Contiene textos, descripciónes las reglas paso a paso, ejercicios variados, tareas para introducir los temas gramaticales y un clave de soluciones.

Se puede utilizar con cualquier método y contiene toda la gramática importante para prepara los exámenes - es muy importante para mi.
am 26. März 2014
In aufbauenden Schritten wird die Grammatik erläutert und kann dann in den daneben stehenden Übungen angewendet werden.
Sehr gut finde ich auch die bildliche Darstellung und es macht Spaß mit dem Buch zu arbeiten. Daher volle 5 Sterne.