Hey Leute, wollte mal fragen ob die Intel HD Graphics 3000 Karte das spiel schafft.. Spiele wie Risen 1 , Kingdoms of Amalur reckoning & Skyrim laufen bei mir jedenfalls...
Ich denke, wenn Skyrim bei dir läuft, wird auch Risen 2 laufen. Piranha Bytes ist ja nicht gerade für sehr hohe Systemanfroderungen bekannt...... ;) Aber uich bin auch nicht Profi in diesem Gebite......
Bei RIsen 2 ist genau das Gegenteil der Fall, das Spiel ist extrem Hardware hungrig. Selbst mit einer GTX 570 fällt es stellenweise auf 30 fps. Erst mit einer GTX 680 hat man durchweg 55 - 65 fps
@Ulrich Extrem Hardware hungrig is wohl en bissl übertrieben. Schau dir mal die empfohlene Hardware an. Das läuft auf jedem Standartrechner flüssig. Beim Artikel steht empfohlene Hardware: GTX 260. Also ich weiss nich wie Du auf eine GTX680 kommst. Und 30FPS halt ich auch nicht für problematisch.
@Ulrichehen. Wenn die Werte von PGH stimmen, wovon ich ausgehe, dann müssen die Angaben bei Amazon korrigiert werden. Was da steht is ja fast gelogen. Und ich muss Dir recht geben, das spiel IST hardware hungrig! Würden sie wenigstens DX11 verwenden, aber mit DX9 auf ner HD 6970 30FPS zu bringen klingt nach schlechter Optimierung.
Die Mindestanforderungen kann man eigentlich auf den meisten Packungen vergessen. Oft reichen die Richtwerte da nur um das Spiel zu starten aber wirklich "spielen" kann man damit eigentlich nicht, es sei denn man empfindet 10-20 fps als flüssig und das auf niedrigsten Einstellungen. Ich habe als Tip im Risen 2 Forum gelesen das es hilft die Schatten nicht auf mega ultra hoch zu schalten sondern nur auf mittel.
Auf meinem Rechner(2*3 Ghz, 4 GB RAM, 460 GTX) läuft das Spiel einwandfrei(ich glaub auf Mittel - und das sieht nicht hässlich aus), alles andere ist nur Schwachsinn. Zu Not kann man immer noch die Einstellung ein wenig runterdrehen. Jetzt fragt mich nicht, woher ich weiß, dass das Spiel bei mir läuft ;)