Hey Leute, wollte mal fragen ob die Intel HD Graphics 3000 Karte das spiel schafft.. Spiele wie Risen 1 , Kingdoms of Amalur reckoning & Skyrim laufen bei mir jedenfalls...
Ich denke, wenn Skyrim bei dir läuft, wird auch Risen 2 laufen. Piranha Bytes ist ja nicht gerade für sehr hohe Systemanfroderungen bekannt...... ;) Aber uich bin auch nicht Profi in diesem Gebite......
Bei RIsen 2 ist genau das Gegenteil der Fall, das Spiel ist extrem Hardware hungrig. Selbst mit einer GTX 570 fällt es stellenweise auf 30 fps. Erst mit einer GTX 680 hat man durchweg 55 - 65 fps
@Ulrich Extrem Hardware hungrig is wohl en bissl übertrieben. Schau dir mal die empfohlene Hardware an. Das läuft auf jedem Standartrechner flüssig. Beim Artikel steht empfohlene Hardware: GTX 260. Also ich weiss nich wie Du auf eine GTX680 kommst. Und 30FPS halt ich auch nicht für problematisch.
@Ulrichehen. Wenn die Werte von PGH stimmen, wovon ich ausgehe, dann müssen die Angaben bei Amazon korrigiert werden. Was da steht is ja fast gelogen. Und ich muss Dir recht geben, das spiel IST hardware hungrig! Würden sie wenigstens DX11 verwenden, aber mit DX9 auf ner HD 6970 30FPS zu bringen klingt nach schlechter Optimierung.
Die Mindestanforderungen kann man eigentlich auf den meisten Packungen vergessen. Oft reichen die Richtwerte da nur um das Spiel zu starten aber wirklich "spielen" kann man damit eigentlich nicht, es sei denn man empfindet 10-20 fps als flüssig und das auf niedrigsten Einstellungen. Ich habe als Tip im Risen 2 Forum gelesen das es hilft die Schatten nicht auf mega ultra hoch zu schalten sondern nur auf mittel.
Auf meinem Rechner(2*3 Ghz, 4 GB RAM, 460 GTX) läuft das Spiel einwandfrei(ich glaub auf Mittel - und das sieht nicht hässlich aus), alles andere ist nur Schwachsinn. Zu Not kann man immer noch die Einstellung ein wenig runterdrehen. Jetzt fragt mich nicht, woher ich weiß, dass das Spiel bei mir läuft ;)
Also Skyrim läuft bei mir auf hoch flüssig und sogar noch mti vielen grafikmods zusätzlich auch noch super flüssig...und risen2?muss es iwo zwischen niedrig und mittel einstellen dsmit es einigermaßen flüssig läuft.......das kann doch so nicht sein
Wie immer, es ist in erster Linie erst einmal eine Frage der Grafiksettings! D.h. In welcher Auflösung will man spielen, sowie mit welchen Details und grafikverbessernden Einstellungen. Ohne diese zu berücksichtigen bzw. zu nennen, sind Aussagen, ob ein Spiel läuft bzw. wie es läuft tendenziell nicht wirklich aussagekräftig. Einzig, das System wäre so schlecht, daß es zum Spielen absolut nicht reicht.
Also bei mir siehts etwas anders aus - mein Rechner sollte das Spiel in allen Belangen locker packen. Leider ruckelt es ohne Ende und ist kaum spielbar, ich hoffe auf einen Patch, der das ganze evtl korrigieren kann. Falls ich mich irre was mein System angeht hier nochmal alles aufgelistet: AMD Athlon(tm) II X2 260 Processor 2x3.2 GHz 8.0 GB Windows 7 Home Premium Edition, 64-bit GeForce GT 520
Wie schon geschrieben, ohne Angaben zur Auflösung ist diese Fragerei weitestgehend sinnlos, weil nicht wirklich aussagekräftig beantwortbar! Allerdings ist dein System an sich schon recht schwach. Also von "locker" packen sieht es m.E. auch bereits auf niedriger Auflösung mau aus.
So ich habs jetzt 1Stunde gespielt. 1680x1050 alles bis auf Anschlag, bis auf die Schatten,diese stehen auf niedrig. Tiefenunschärfe hatte ich mal an, mal aus, gefällt mir nicht so! Ich hab laut Fraps(aktuelle version) im Spiel selbst 47Fps welche bis jetzt max auf 36Fps runter gingen.
System Win7 8Gb Ram GTX 260(216) I5 2500K (standart)
Ich hatte erst Bedenken wegen der Karte, aber läuft super! Was mich nervt ist das geploppe der Gegenstände, aber hat ja nix mit der Graka zu tun!
Seltsam, ich habe mit meiner Nvidia Geforce GTX 470 auf maximalen Details mit 1920x1080 Pixeln eigentlich durchgängig 35 fps. Nur in dicht besiedelten Gebieten fällt die Framerate selten mal auf ca 25 fps.
1920x1080 kannste aber nicht mit meiner Auflösung vergleichen! Haste aktuellen Treiber drauf? 3D Zeugs soll wohl auch bremsen, so wie ich gehört habe, was man manuell im Treiberinstall deinstallieren kann, das hab ich nämlich auch nicht drauf!