Kunden diskutieren > Forum: Risen

Grafikdiskussion


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 27 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 28.09.2009 18:49:15 GMT+02:00
ChavezDing meint:
Die Screenshots der Produktinfo entsprechen keineswegs der Xbox Version.
Die Texturen sind dort matschig, die Vegetation äusserst spärlich und der HDR Effekt imo viel zu stark.

Desweiteren wird der neue Held durch einen DLC (kostenlos) nachgereicht. Damit wird die Grafik (nach Angaben von Deep Silver) auch etwas aufpoliert.

Veröffentlicht am 30.09.2009 10:39:50 GMT+02:00
Hi ChavezDing,
was meinst du mit "Desweiteren wird der neue Held durch einen DLC (kostenlos) nachgereicht" - verstehe ich nicht. wann soll denn das sein ? gleich am Freitag den 2.Okt.? später?
vielleicht kannst du mir eine Quelle nennen wo ich das nachlesen kann.

Danke im voraus mfg Martin

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2009 08:41:19 GMT+02:00
Manuel Winter meint:
So ein Schwachsinn, guck dir doch mal die Videos für XBox 360 auf YouTube an! Das sieht keinen Deut anders aus ala auf dem PC!
Was habt ihr Leute nur für ein Problem, dass ihr Dinge, die noch nicht mal erschienen sind, permanent runtermacht!?

Veröffentlicht am 01.10.2009 17:49:17 GMT+02:00
Ich durfte es schon probespielen. Ich dachte ich bin in der Videospielhölle.
Die Bildschirmfotos sind alle betrügerisch. Alles PC Screens. Die richtige XBox-Grafik ist um Lichtjahre schlechter.
Habe die Videos noch nicht gesehen-aber wenn sie wie die PC-Version aussehen, dann ist es die PC-Version.
Ich bin auch sehr enttäuscht, weil ich Gothic 2 sehr gerne hatte.

An alle die nicht zuhören wollen : viel Spaß mit dem Spiel.

P.S. Mir scheinen die positiven Kommentare auch gekauft oder selbst gefälscht reingesetzt.
Meine Kundenrezension wurde noch nicht veröffentlicht - wenn sie nicht kommt, ist wohl alles klar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2009 20:16:55 GMT+02:00
Cartman meint:
"Kommentare gekauft" ist wohl das lächerlichste, dass ich in letzter Zeit gelesen habe. Denkst du wirklich so ein großes/bekanntes Entwicklerstudio hätte sowas nötig? Nur weil jemand anderer Meinung ist wie die meisten anderen ist er gleich gekauft oder was? Es gibt auch noch Leute, die auf den Spielspaß schauen und nicht nur auf die Grafik. Und der soll - so wie mir es viele Leute gesagt haben - genügend vorhanden sein.

Btw. sollte die Grafik wirklich den Youtube (360) Videos entsprechen, wäre das, was viele hier abziehen völlig übertreiben. Ehrlich gesagt hätte ich sie mir weitaus schlimmer erhofft, aber so wie ich das gesehen habe ist sie völlig in Ordnung.

Kann mir jemand sagen, ob ie 360 Grafik von Risen diesen Video entspricht: http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1798

Dann dann fände ich sie gar nicht mal so schlecht.

Veröffentlicht am 03.10.2009 23:14:55 GMT+02:00
Dawid Owsiany meint:
Nein, die Grafik entspricht nicht dem Video. Das Video ist ziemlich Hell und im Spiel ist es extremst Dunkel. Ich musste meinen LCD auf Helligkeit 100 Stellen um Nachts im Banditenlager überhaupt etwas zu erkennen. Und lächerlich ist es wahrlich nicht....wenn ich mir einige Kommentare durchlese die besagen, das dieses Spiel top ist............ In der jetzigen Fassung ist das Game für die Xbox Müll.

Veröffentlicht am 05.10.2009 05:40:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.10.2009 05:43:39 GMT+02:00
Cristina78 meint:
Hier sind auch noch 2 Videos der Xbox 360 Version. Also die schlechten Bewertungen in puncto Grafik finde ich völlig überzogen. Es hat zwar ab und an schlechte Texturen, aber auch mindestens genau so viele schöne Ecken und Gegenden.

http://www.youtube.com/watch?v=h6WiiRjeQhM (für HD-Version -> Knopf unten rechts drücken)

http://www.youtube.com/watch?v=eZ7lksRsx-A (für HD-Version -> Knopf unten rechts drücken)

Koch Media (Publisher) hat inzwischen verlauten lassen, dass sie in ca. 3-4 Wochen noch einen Patch nachschieben wollen, mit dem die Grafik (Texturen, Gesichter, Helligkeit) nocheinmal ordentlich aufgehübscht werden soll. Von daher sollte man die jetzigen Meinungen nicht überbewerten.

P.S.: Ich kann mir auch gut vorstellen, das einige der schlechten Bewertungen von PS3 Spielern stammen, da Risen (wie auch Divinity 2, Venetica u.s.w.) nicht für Sonys Konsole erscheint.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2009 13:48:12 GMT+02:00
Manuel Winter meint:
Ich finde, dass viele hier auf Amazon wegen der Grafik völlig überreagieren! Das Problem hierbei liegt meiner Meinung darin, dass es ständig mit der PC-Fassung verglichen wird.

Ich finde zwar auch, dass die Grafik im Vergleich zur PC-Version DEUTLICH magerer aussieht, aber das Game deshalb hier mit einem Stern bewerten ist oberflächlich und das kann ich nicht ernstnehmen. Dann besorgt euch halt die PC-Version, aber hört bitte endlich auf, das Game dermaßen runterzuziehen!

Mein Gott, der Inhalt bleibt doch genau gleich! Ihr spielt dasselbe Zeug wie in der PC-Version!!

Bleibt halt bei euren auf Hochglanz polierten Games, die mehr Wert auf Grafik als den Rest legen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2009 14:33:43 GMT+02:00
J.L. meint:
Ja da hast du wohl recht! Aber was mich tierisch ankotzt ist das die Framerate tierisch absackt wenn mal mehr los ist! Bei der eigentlich miesen Grafik würde ich mir wenigstens wünschen das es flüssig läuft!!!! Und die Lichtverhältnisse: Oh man da sieht man stellenweise überhaupt nix! Da sind 60 euro definitiv zu teuer wie ich finde. Aber dennoch war es mir 3 Sterne wert weil es mich halt doch fesselt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2009 13:46:42 GMT+02:00
interessant... wo weisst du das denn her? von einem patch o.ä berichten bisher keine offiziellen quellen, das sind alles nur gerüchte. bis jetzt beweihräuchert sich DEEP SILVER nur an (mir unverständlichen) positiven feedbacks diverser spielezeitschriften. solange das anhält, werden sich die verantwortlichen kaum um eine verbesserung bemühen. die lachen sich eh einen ast, dass sie so viele käufer über's ohr gehauen haben. es wurden pc-screenshots und -videos statt die xbox360-grafik veröffentlicht. ist echt 'ne riesen-sauerei!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2009 14:08:33 GMT+02:00
J.L. meint:
Im World of Risen Forum hat sich einer von den Entwicklern zu wort gemeldet. Er sagte das in Kürze etwas bekannt gegeben wird. In kürze ist aber leider ein sehr dehnbarer Begriff! Aber wenn die keinen Patch nachliefern haben die Jungs ganz einfach ein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht (wobei ich nur von der 360 Version spreche)! Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich zur PC Fassung gegriffen (die is ja sogar noch einiges Günstiger). Weil vom spielerischen Aspekt begeistert mich das Game wohl.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2009 15:35:55 GMT+02:00
ich sag ja - spekulationen. es wird weder ein konkreter zeitpunkt genannt, noch um was es sich handelt. toll!

Veröffentlicht am 07.10.2009 17:37:15 GMT+02:00
J.L. meint:
Kann ich dir leider nur Recht geben! Ich durchforste schon jeden Tag das Web um zu schauen ob es was neues gibt! Wenn der Patch rauskommen sollte hab ichs eh wahrscheinlich schon durch! Und selbst mit einem Patch wird das Spiel, denke ich, nicht viel besser aussehen!

Veröffentlicht am 07.10.2009 21:04:16 GMT+02:00
Also ich hab von dem Patch im unabhängigen "360 Live" Magazin (Oktober 2009) folgendes gelesen:
"Das unvollendete Faranga. Ungewöhnlich aber wahr: Die Spielversion, die ab dem zweiten Oktober im Verkaufsregal zu finden ist, ist noch nicht zu hundert Prozent perfekt. Einige Elemente sollen mit einem geplanten Download-Patch ab Mitte Oktober nachgeliefert werden; dann lädt das Game bei nächsten Spielstart automatisch ein Update vom Xbox-Marktplatz herunter. Und was bringt der Patch? Zum einen integriert er den neuen Helden, der den alten, etwas blassen und nichtssagenden Hauptcharakter ersetzt. Zum anderen soll deutlich mehr Vegetation für Dschungelcamp-Flair sorgen und die Umgebungen etwas aufpeppen. Ob der Patch hält, was er verspricht und wie man als Offline-Abenteurer an ihn herankommt - all das werden wir bei Veröffentlichung prüfen. Auf unserer Website www.360-live.de berichten wir in den News außerdem darüber, wann der Flicken verfügbar sein wird. Dieser Test basiert auf der ungepatchten Spielversion, die sich auf der Disk befindet."
Ich hoffe, dass das ein wenig weiterhelfen kann. Ich freu mich schon auf den Patch. Vielleicht kann man dann ja auch am Abend oder bei Nacht durch die Welt streifen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2009 21:05:31 GMT+02:00
das traurige ist, dass 1 woche nach dem release nicht mal eine stellungnahme seitens der verantwortlichen erfolgt ist. statt dessen hört man: "das bislang beste deutsche rollenspiel" (siehe http://risen.deepsilver.com/blog/pages/de/news/news.php). das die xbox-version unspielbar ist, wird verschwiegen. SCHWEINEREI!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2009 09:38:28 GMT+02:00
na, hoffentlich wird das versprechen gehalten. ich habe die hoffnung noch nicht vollends aufgegeben. zum glück habe ich das spiel noch nicht verkauft, weil's ein geburtstagsgeschenk von meiner frau ist. warten wir's ab. vor allem, was der patch bringt...

@ Matthias Deppemmeier: auf jeden fall VIELEN DANK! für den Beitrag. du hast wieder hoffnung gemacht.

Veröffentlicht am 08.10.2009 10:17:51 GMT+02:00
sebi316 meint:
Ich wollte mir, da ich Gothic-Fan in, das Spiel auch schon vorbestellen. Nach dem Bugfest Gothic 3 war ich aber gaaaaanz vorsichtig und hab mir gedacht, OK, schauen wir mal was passiert.

Gottseidank hab ich nicht vorbestellt. Knapp 70 Öre für ein unfertiges Produkt. Nein Danke.

Komisch, mir kommt das alles so bekannt vor.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2009 09:36:26 GMT+02:00
RR meint:
Es ist richtig zu sagen das risen auf der xbox mehr wie einen punkt verdient hat. Aber ich finde ein Stern ist die richtige Reaktion auf das wie man hier als xbox Besitzer hinters licht geführt wurde.
Alle screenshots und Tests die man sehen / lesen konnte waren durchweg positiv.
Dass aber die xbox so fallen gelassen wird, mit dem hat vermutlich keiner gerechnet.
Deshalb der Frust und die übertriebene schlechte Bewertung (Zumindest bei mir).
Denn nicht jeder kauft sich gerne für ca. 65 Euro ein drei Sterne spiel.

Veröffentlicht am 18.10.2009 23:03:56 GMT+02:00
Also hab das spiel gestern bekommen und muss zustimmen das in manchen Punkten Risen zu dunkel und grafisch schlecht ist, was aber auf jeden Fall nich in die krassen Dimensionen gezogen werden muss. Ebenfalls fand ich es lächerlich aus Frust gute Bewertungen als "gekauft" abzustempeln, obwohl dies tatsächlich die Meinung derer ist die diesen Spiel einfach lieben.
Also macht euch euer eígenes Bild und achtet nicht auf "Miesmacher"
P.S.: Rezension wird nach längeren spielen nachgereicht . Hoffe auf faire Beachtung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2009 12:26:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.10.2009 13:22:13 GMT+02:00
Ich verstehe diese "Schönrederei" nicht. RISEN wurde miserabel auf Konsole umgesetzt - das steht fest! Das betrifft übrigens nicht nur die Grafik, sondern noch einige andere Punkte wie die Steuerung u.ä. (*wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil*). Das hat nichts mit "Miesmachen" oder "Frust" zu tun, sondern mit ehrlicher, gerechtfertigter Kritik!

@ Axel Und Sabine Chiduck: Jeden, der nicht deiner Meinung ist, als "Miesmacher" zu bezeichnen, ist ganz schön dreist!!! (*kopfschüttel*)

Veröffentlicht am 21.10.2009 11:35:30 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.10.2009 12:15:15 GMT+02:00
Habe mir die PC Demo von RISEN gezogen und auf dem Rechner meiner Tochter installiert. Groooßer Fehler!!! Jetzt ärgere ich mich noch mehr über die Konsolenumsetzung (*zähneknirsch*). Hoffentlich kommt der Tag, an das Spiel SO (!) auf der XBox 360 aussieht. Man erkennt alles: die Vegetation, die Items, Quest-Wege auch die Schrift ist leserlich. Vor allem ist nicht "Dauer-Nacht". Die Steuerung funzt, sogar das Kämpfen macht richtig Spaß. Meine Bitte an die Entwickler: Zieht den Finger aus dem A*...!!! Dann könnte aus RISEN XBox 360 noch richtig was werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2009 23:41:01 GMT+02:00
Darkplantiff meint:
So einen unqualifizierten Kommentar habe ich selten gehört, die Konsolenumsetzung entspricht weder den der Videos noch den der PC Version, basta!
Die Grafik der XBOX 360 Version ist einfach nur lausig, wie die restliche technische Umsetzung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.10.2009 12:29:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.10.2009 12:38:29 GMT+02:00
@Darkplantiff

1. Könntest du sagen, welchen "unqualifizierten" Kommentar du meinst?

2. Kann dir nur Recht geben. Bei der Konsolen-Version wurde der Kunde bewusst (!) getäuscht. Die veröffentlichten Screenshots + Videos sind allesamt von der PC-Version von RISEN. Selbst auf der Verpackung des Spiels sind gefakte Bilder.

Veröffentlicht am 24.10.2009 12:37:12 GMT+02:00
Habe gerade gelesen, dass das US-Release von RISEN auf nächstes Jahr verschoben wurde. Was wird wohl der Grund sein? Ich denke, man will sich eine weitere Blamage ersparen.

*grins* Zum Glück haben wir schon die Beta-Version und müssen nur noch auf einen Patch warten... ;-)

Veröffentlicht am 28.10.2009 10:37:25 GMT+01:00
S. Bollmahn meint:
Die Videos und Screenshots aus der PC-Version als Xbox360 Material rauszugeben.
Entspricht schon dem Tatbestand :Vortäuschung falscher Tatsachen bzw. Betrug.
So etwas ist eine Sauerei da man 70 Euros für ein Spiel bezahlt!!! Im Videospiele bereicht ist es nicht akzeptabel das auch hier jetzt die Patcherrei Einzug erhält.
Ich meine Früher gab es keine Onlineanbindung bei Konsolen und man mußte als Hersteller ein FERTIGES Produkt liefern! Ich werde es nicht als Neukauf mir besorgen sondern als Gebraucht damit das Unternehmen merkt das so etwas nicht geht.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: Risen
Teilnehmer:  17
Beiträge insgesamt:  27
Erster Beitrag:  28.09.2009
Jüngster Beitrag:  28.04.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Risen
Risen von Koch Media GmbH (Xbox 360)
2.9 von 5 Sternen   (85)