| |||||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Grablichter: Krimi: Ein Pia-Korittki-Fall gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 2,35 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Spannung in Norddeutschland,
Von
Rezension bezieht sich auf: Grablichter: Krimi: Ein Pia-Korittki-Fall (Taschenbuch)
Das war bis jetzt der Beste! Wie auch die anderen "Pia Korritke"-Krimis: Spannung pur. Und wie immer: reichlich Lokalkolorit, diesmal bis nach Hamburg. Da macht es doppelt Spaß den Figuren auf ihrem Ermittlungsweg zu folgen. Der Aufhänger der Geschichte "die Umgehungsstraße" ist aus dem Leben gegriffen wie noch nie. Die Figuren sind interessant und glaubwürdig dargestellt. Absolut empfehlenswert für lange Winterabende, Urlaubstage oder einfach so. Ich freue mich schon auf den nächsten.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Spannend bis zum Schluss,
Von
Rezension bezieht sich auf: Grablichter: Krimi: Ein Pia-Korittki-Fall (Taschenbuch)
So düster, wie der Titel es vermuten lässt, ist der Roman zum Glück nicht. Auch der neue Krimi von Eva Almstädt besticht durch einen intelligent aufgebauten und bis zum Schluss spannenden Plot.Dabei kommt der Fall ohne besonders blutige Beschreibungen aus, und man versinkt während des Lesens auch nicht in Depressionen. Die Personen und das Umfeld, in dem der Roman spielt, sind aussagekräftig und detailreich gezeichnet, man kann sie sich alle bestens vorstellen. Auch die Beziehung der Ermittler, Korittki, Broders und Gerlach hat in Grablichter ein neues Niveau erreicht, während sich das Liebesleben der Kommissarin weiterhin im Schwebezustand zu befinden scheint. Warum das so ist, kann man sich denken. Bei mir funktioniert es, ich warte schon auf den nächsten Fall. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Auch diesmal wieder kurzweilige Unterhaltung mit Pia Korittki,
Von
Rezension bezieht sich auf: Grablichter: Krimi: Ein Pia-Korittki-Fall (Kindle Edition)
Ich bin Mitglied im Buchclub von MexxBooks und habe Grablichter von Eva Almstädt gelesen.Pia Korritki ermittelt wieder. Und auch diesmal hält der Fund einer Leiche sie davon ab, Urlaub zu nehmen und die freie Zeit mit ihrem neuen Freund zu genießen. Wie im ersten Buch der Pia Korittki-Reihe, "Kalter Grund" finden die Ermittlungen in einem kleinen Dorf statt, in dem jeder jeden kennt und jeder über den anderen etwas zu berichten weiß. Und über den üblichen Klatsch hinaus ist das Dorf aufgrund einer geplanten Umgehungsstraße gespalten. Aber hat der Mord an einer jungen Frau, die von ihrem morgendlichen Ausritt nicht zurück kehrt, wirlich mit der Umgehungsstraße zu tun? Und welche Rolle spielt der Lebensgefährt des Opfers? In ihren Ermittlungen lernen Korittki und Broders, die zunehmend warm miteinander werden, durchaus kauzige Personen kennen. Wie die vorherigen Bücher der Pia Korittki-Reihe, bietet auch "Grablichter" kurzweilige Unterhaltung. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und ihre Motive und Handlungen sind als Leser gut nachvollziehbar. Zudem bleibt die Handlung stets überschaubar, so dass man beim Lesen immer den Überblick über die verschiedenen Personen und Schauplätze behält. Dennoch ist auch Grablichter ein spannender Krimi, den man prima an langen Abenden oder im Zug lesen kann. In jedem Fall empfehle ich diese Buchreihe weiter und bin schon gespannt auf das nächste Buch! Einzig das Liebesglück von Pia Korittki hat mich nicht so ganz überzeugt. In jedem Buch wird Marten Unruh mit 1-2 Sätzen erwähnt. Vielleicht kommt er ja nochmal zurück? Er würde meiner Meinung nach deutlich besser zu Pia Korittki passen.... Christiane für MexxBooks Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|