Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Grab the Bunny and Run
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Grab the Bunny and Run [Audiobook] [Audio CD]

Freequency
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Audio CD
  • ASIN: B000FKNREQ
  • Größe und/oder Gewicht: 14,1 x 12,6 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 993.143 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

2 Rezensionen
5 Sterne:
 (2)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Vielschichtiges Pop-Punk-Album mit Radio-Qualität, 6. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Grab the Bunny and Run (Audio CD)
Um diese Band und ihre Motive verstehen zu können, tut meiner Meinung nach zunächst ein kleiner Rückblick not. Freequency enstand Anfang des Jahrtausends im Zuge eines Jugendgottesdienstes. Somit ist eigentlich schon viel gesagt. Ziel und Antrieb der Bandmitglieder ist Jesus Christus, zu dem jedes einzelne Mitglied eine persönliche Beziehung pflegt, diese lebt und die Zuhörer ermutigt, sich ebenfalls darüber Gedanken zu machen.

Gegenüber der ersten CD ("Have a nice bath") hat sich am Stil von freequency nicht viel geändert. Sie spielen fetzig-rockigen Gitarrenpunk nach Vorbild von blink 182, MXPX und anderen bekannten Bands dieser Stilrichtung - High-School-Punk eben. Allerdings bauen sie in ihrem neuen Album auch einige HipHop sowie Ska-Elemente und bringen ruhige, schöne Balladen, in denen die vielschichtige und gut ausgebildete Stimme von Friedericke Rückle herrlich zum Tragen kommt. Für die Vokals der schnelleren Lieder ist hauptsächlich Johannes Koch zuständig, der kreativer textender und komponierender Kopf der Band ist. Auch treten einige Gastmusiker auf, wie z.B. Patrick Reusch, Sänger der bekannten christlichen Band Crushead. Diese Auftritte schenken dem Album noch mehr Abwechslung.

Weiterhin wirken auf diesem Tonträger drei neue Musiker mit. Martin Koch am Bass kam hinzu, Schlagzeug und Gitarre wurden mit Benjamin Hiller und Bastian Rauschmaier neu besetzt, die zweite Gitarre wird weiterhin von Philip Ruopp gespielt. Sie alle bringen noch mehr Kreativität und neue Ideen mit ein. Auch wird das Talent von Johannes Koch am Klavier in einigen Liedern deutlich hörbar.

Wer jedoch mit dem Stil von "Have a nice bath" oder freequency überhaupt nichts anfangen kann, dem versuche ich jetzt abzuhelfen. Wie gesagt, stilmäßig ist es High-School-Punk, der gut produziert wurde und durchaus radiofähig ist. Die Stimmung des Albums ist grundsätzlich sehr positiv, speziell die Gitarren wirken an keiner Stelle depressiv oder finster. Das gleiche gilt für den Gesang, auch wenn mancher Text eher nachdenklich ist.

Der Titel "Grab the bunny and run" hat nur im übertragenen Sinne etwas mit einem Hasen zu tun. Der rosa Hase steht für Gott, der einem begegnet. Man wundert sich, einem "rosa Hasen" zu begegnen. Doch anstatt sich verwundert abzuwenden, will die Band den Zuhörer dazu ermutigen, den Hasen - also Gott - zu schnappen und weiter zu rennen.

Wer auf Punk dieser Stilrichtung steht und doch eine neue Band mit neuen Impulsen hören will, dem kann ich diese CD nur empfehlen. Allerdings ist keiner der Künstler hauptberuflich Musiker, jedes Bandmitglied befindet sich entweder noch in der Schule bzw. im Studium oder geht noch einem anderen Beruf nach. Und doch wirkt die ganze CD vom ersten zum letzten Lied (es sind ja immerhin 15 mit einer Gesamtlänge von 51:17 min, und es wäre noch Potential für mehr Songs da) sehr professionell, was natürlich auch am Produzenten Tobias Kurrle liegt. Allerdings sind freequency auch live durchaus in der Lage, ein Publikum mit ihrem mitreißenden Stil zu rocken. Das haben sie mit Auftritten bei den bekannten christlichen Rockfestivals in Owen und Balingen schon bewiesen. Auch der zweite Platz beim "Szenestar", einem Nachwuchswettbewerb in Ulm, beweist, dass freequency durchaus auch eine kritische Jury beeindrucken kann.

Auch das Artwork muss positiv hervorgehoben werden. Visual Group bzw. vor allem Andy Weeger haben ganze Arbeit geleistet und damit ebenso bewiesen, dass es im jungen Nachwuchsbereich viele kreative Leute gibt, die unser Land positiv mittragen können.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 26. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Grab the Bunny and Run (Audio CD)
Es ist ein einfallsreiches, fröhliches, positiv stimmendes Popalbum, das sympathisch und ungezwungen herüberkommt. Die christliche Botschaft ist originell verpackt, nicht aufdringlich, aber auch nicht schwammig. Ein bissel habe ich den Eindruck, Sänger und Komponist Jo Koch hat eine der beiden ersten Oasis-Platten im Schrank stehen ? Vom Punk haben Freequency die lärmigen Gitarrenakkorde und zuweilen die Spielgeschwindigkeit - ansonsten ists Popmusik im besten Sinne des Wortes.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar