![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Gräser im Garten: Gestaltungsideen, Pflanzenporträts und Pflege gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 10,60 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein Buch, das nicht nur für Gartenfreunde von Interesse ist, sondern auch eine Menge kulturgeschichtlicher Informationen enthält,
Von Winfried Stanzick (Ober-Ramstadt, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen (HALL OF FAME REZENSENT) (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Gräser im Garten: Gestaltungsideen, Pflanzenporträts und Pflege (Gebundene Ausgabe)
Was in so manchen Gärten und Vorgärten leicht als Unkraut definiert und sofort ausgerissen würde, entpuppt sich in diesem schönen und ansprechenden Buch als wahrer Schatz. Katharina Adams und Petra Pelz haben im vorliegenden, reich bebilderten Band den Gräsern der unterschiedlichsten Gattungen einen Platz gegeben. Sie stellen sie vor, beschreiben ihre Herkunft und wo man sie erwerben kann und geben eine Fülle von Beispielen und Vorschlägen, wie man Gräser im eigenen Garten so komponieren und pflegen kann, dass sie ihm eine Zierde sind.Die einzelnen Kapitel beschäftigen sich neben den schon erwähnten Gestaltungsvorschlägen mit den Gräsern im Jahreslauf, den Gräsern als Begleiter anderer Pflanzen und Gehölze. Das abschließende Kapitel befasst sich mit dem Erwerb, der Pflanzung und der Pflege der verschiedenen vorher vorgestellten und klassifizierten Gräser. Die Natur dient den beiden Autorinnen als Vorbild für ihre Vorschläge, wie sie schon zu Anfang des Buches erklärt haben: "Gräser begleiten die Menschheit seit Jahrtausenden. Seit die ersten Völker in der Lage waren, Pflanzen mit essbaren Samen anzubauen, diese zu lagern und zu verarbeiten, erhöhten sich Lebenserwartung und Wohlstand signifikant. Die meisten essbaren Samen stammten und stammen auch heute noch von Gräsern ab." Ein Buch, das nicht nur für Gartenfreunde von Interesse ist, sondern auch eine Menge kulturgeschichtlicher Informationen enthält. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
|
|