weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. Juni 2013
Wenige Menschen haben mit ihrer Vision von Mobilität unsere Welt so grundlegend verändert wie Gottlieb Daimler. Die im Mai 2013 erschienene Biographie von Renate und Karl Otto Völker ist die längst fällige und verdiente Würdigung dieses genialen Erfinders, dessen Motto lautete "Das Beste oder nichts". Das gründlich recherchierte Buch beeindruckt durch seinen lebendigen und anschaulichen Stil. Mit zahlreichen Abbildungen ist der vom Silberburg-Verlag mit großer Sorgfalt edierte Band also ein "Muss" für jeden, der sich für die Geschichte des Automobils, der Luftfahrt und der motorisierten Schifffahrt interessiert. Für Mercedes-Freunde und alle übrigen Schwaben sowieso!
am 17. Juli 2013
Ich weiß nicht recht, wo ich dieses Buch einordnen soll. Für eine Biografie ist es nicht umfassend genug. Manchmal sind nette Anekdoten eingefügt, aber ein Roman ist es auch nicht. Den historischen wissenschaftlichen / technischen Content neu heraus zu arbeiten war auch nicht das Ziel. Auch sucht man vergeblich neue Fakten, wie es sie bei den letzten Büchern zu Carl Benz von Winfried Seidel gab. Schön gemacht ist aber der Bezug von Daimler zu seinem Heimatort Schorndorf.
Bleibt ein gut zu lesendes nettes Büchlein mit schöner Aufmachung.
am 25. Oktober 2013
Diese Biografie von Gottlieb Daimler ist bestens gelungen. Das Buch ist gut und gründlich recherchiert. Die Bilder lassen dieses Buch lebendig werden und es ist ein Muss für alle Automobilfans. Ein Visionär wird auf diese Weise zu recht gewürdigt. Von mir gibt es 5 Punkte
am 18. Februar 2016
Zunächst einmal fällt die liebevolle Gestaltung des Buches auf. Die schöne Grafiken und Bilder werten das Buch auf und bringen zusätzliche visuelle Informationen. Ich hätte auch gerne ein paar Euro mehr ausgegeben und das schöne Buch als Hardcover erworben. Schön ist es trotzdem, es wäre nur noch schöner.

Durch einen Zufall wurde ich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und habe das Lesen nicht bereut. Bücher über längst verstorbene Menschen lese ich gewöhnlich nicht, demzufolge gestehe ich eine gewisse Voreingenommenheit ein. Im Nachhinein hat es sich wirklich gelohnt, dieses Buch zu lesen. Obwohl ich in der Nähe von Stuttgart/Schorndorf lebe, waren mir zahlreiche Dinge nicht bekannt.

Ich habe Einiges gelernt, das Lesen des Buches hat Spaß gemacht, was will man mehr. Und weil es schön ist, stelle ich es nun in den Schrank :-).
am 13. Januar 2014
Congratulations to Renate and Karl Otto VOELKER. The best publication about the Great GOTTLIEB DAIMLER if have ever read.

It was long overdue for some Swabians to finally come up with the life story of this great pioneer.

Keep up the fine work !!!

ulric schweizer, placitas, New Mexico.