Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:22,90 €+ Versandkostenfrei

Ich bin leider auf die vielen guten Bewertungen hier hereingefallen und habe mir diese Matte für mein tägliches Wohnzimmer-Workout bestellt. Objektiv betrachtet ist diese Matte ein einziger Reinfall: Das Hauptproblem ist das Material. Die Yogamatte ist im Vergleich zu anderen aus dieser Preisklasse EXTREM Weich und bietet so gut wie keine Federung. Bedeutet: Man tritt einmal drauf und sinkt mit dem Fuß ein bis zum Boden. Die Matte braucht dann ein paar Sekunden der Erholung um wieder in seinen Uhrzustand zu kommen. Man kann also kurz für 5 Sekunden auf der Stelle laufen und dann ne halbe Minute warten bis die Matte wieder in Form ist. Somit ist die Matte für Sport aus meiner Sicht vollkommen ungeeignet. Hinzu kommt, dass beide Seiten extrem rutschig auf dem Laminat sind und ich schon bei einfachsten Übungen damit durchs Wohnzimmer gerutscht bin. Auch der Verschleiß ist sehr hoch, so dass die Matte nach 2 Wochen bereits an vielen Stellen durchgescheuert ist.

Meine Freundin hat eine ähnliche Matte eines anderen Herstellers. Man merkt den Qualitätsunterschied schnell durch einen einfachen test: Wenn ich die Matten zw. Daumen und Zeigefinger nehme und zusammendrücke, berühren sich bei dieser Matte hier ohne viel Kraft fast beide Finger, bei der meiner Freundin ist immer noch ordentlich Material dazwischen, die Matte dämpft also bei Druck.

Am liebsten würde ich die Matte zurücksenden, doch dank der unpraktischen Form dürfte ein Spezielkarton für den Versand teurer sein, als die Matte zu behalten (es empfiehlt sich also immer den Karton aufzuheben)

Mein persönliches Fazit:
----------------------
Selbst für seine Preisklasse eine sehr schlechte Yogamatte, die allenfalls für liegende Übungen oder Therapieanwendungen geeignet ist. Yoga, Workout, Pilates sind nicht möglich, denn die Matte ist nicht rutschfest und das Material zu weich, so dass die Matte keinerlei Dämpfung bietet und beim Workout spätestens nach 10minuten wie Kaugummi schmatzend am Hacken klebt.
33 Kommentare|53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2012
Vorgestern bestellt, heute schon im Einsatz! Die Lieferung ging genauso schnell wie von Amazon selbst.
Das Material ist weich und warm, allerdings etwas elastisch, es dehnt sich ein paar Zentimeter in Länge und Breite bei entsprechenden Übungen,was mich persönlich jetzt allerdings nicht stört.
Die Matte legt sich auch schnell glatt auf den Boden, bildet also keine "Brücke". Einen unangenehmen Geruch habe ich auch nicht wahrgenommen.
Die Größe ist perfekt, endlich liegen auch die Arme mit auf der Matte!
Statt wie angegeben mit Klettbändern wurde die Matte mit Elastikbändern geliefert, für mich ist das genauso gut.
Leider konnte mir die sehr nette Dame des Shops bei meinem Anruf keine Auskunft über die genaue Materialzusammensetzung geben. Da ich aber kein Allergiker bin habe ich sie trotzdem bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Wahl.
am 12. Januar 2015
Die guten Rezessionen sind mir ein Rätsel! Nach nur wenigen Einheiten auf der Matte sieht diese aus, als wäre sie bereits 10 Jahre alt. Ich denke, ich kann sie schon bald in den Müll werfen, und das nach nur wenigen Wochen Nutzzeit. Ein absoluter Witz, wenn man bedenkt, dass meine Frau sich ihre Matte bei einem bekannten Discounter gekauft hat (für nur 15 EUR) und diese nach nunmehr 2 Jahren noch wie neu aussieht und zudem DEUTLICH bequemer ist.
am 22. März 2012
Auf der Suche nach einer weichen Matte, auf der ich mich während meiner (Pilates u.ä.)Übungen frei bewegen kann, ohne Sorge zu haben neben die Matte auf den harten Hallenboden zu geraten, wurde ich hier fündig. Ich nehme meine Matte nun seit einigen Wochen mit zum Sport und bin nach wie vor begeistert. Zum einfacheren Transport habe ich an die Gummiringe einen Schultergurt von einer ausrangierten Sporttasche angeclipst. Funzt prima!
am 17. Juli 2012
Hallo,

ich habe mir diese Matte gekauft, nachdem Sie
a) gute Rezessionen erhalten hat und
b) mit ihren 100 cm die perfekte Breite hat

Ich mache auf der Matte jedoch kein Yoga, sondern allgemeine Sportübungen wie Sit-Ups etc.. Die Matte animiert Sport zu treiben, durch ihre schwarze Farbe ist Sie auch sehr schön anzusehen! (Vielleicht beginne ich auch bald mit dem Yoga ;))

4 Sterne gibt es deshalb, weil Sie tatsächlich, wie auch immer wieder geschrieben wird, sehr schnell Druckstellen bekommt, die nicht mehr ganz weg gehen.
Mir persönlich ist das egal, die Matte hält was Sie verspricht. Ich mache auf ihr Sport und muss keinen Schönheitswettbewerb mit ihr gewinnen.
Wobei diese Druckstellen wirklich vernachlässigbar sind, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht!

Außerdem hätte die Matte einen Tick länger sein können, ich bin zwar knapp unter 1,90 Meter, aber meine Füße landen dann doch mal auf dem Boden, wenn ich mich ganz auf der Matte ausstrecke, 2 Meter länge wären optimal gewesen.

Ich würde Sie wieder kaufen!

Viel Spaß beim Yoga/Sport!
am 19. Februar 2013
Was soll ich sagen, für 25€ die Beste Matte fürs Geld.
Ausreichende Dicke, selbst in knieender Position angenehm, Die Größe selbst für große Menschen ausreichend;
allerdings deshalb für den Transport zum Studio etc etwas zugroß, also nur was für eine Lokation.
Von der Materialfestigkeit nicht ganz so stabil wie die teuren StudioMatten, aber dafür auch nur 25€ ! für den Privatgebrauch völlig ausreichend, und wenn man ein bischen drauf achtet, nicht unmittelbar auf der Ferse mit dem Sportschuh zu drehen, dann hält das Material auch gut. Aufgrund der nicht kompletten Reisfestigkeit und des Memoryeffekts beim Material gibt es ein Stern Abzug.
Geruchsbelästigung hält sich tatsächlich im Rahmen, kurze Zeit noch nach dem Auspacken, dann ist die Matte geruchsfrei.

Versand zusammengerollt in einen Karton und zusammen gehalten durch elastische Bänder.

Ergänzender Hinweis: Die Mattenkonsistenz hat so ein bischen was von dem Dämmmaterial Armaflex ! Also sehr gut
review image review image
am 8. März 2016
Ich suchte eine Matte, auf der man gut Yoga machen kann und die zudem für ein Freeletics Training geeignet ist.
Leider ist beides nur unkomfortabel möglich. Für einige Yogaübungen, bei denen man einen festen Stand braucht, ist sie einfach zu weich.
Bei dynamischen Freeletics-Übungen bremst dies zudem eher als dass es förderlich ist.
Lediglich für Übungen wie Situps ist sie sehr bequem für den Rücken.

Zudem ist die Qualität recht mies. Ich nutze die Matte nun etwa 2 Wochen und sie hat schon die ersten Risse.
Keine Kaufempfehlung!
am 6. November 2014
Ich habe die Matte jetzt ganze 6*verwendet und benötige schon eine neue.

+ Die Überbreite ist SUPER!
+ Weicher hoher Aufbau
+ aktzeptable rutschdämmung

- Nach 6 Trainings (Freeletics) sind manche Stellen nur noch 3 mm dick
- Wenn mit Schwung gearbeitet wird (z.B. Burpees) sind sehr schnell Defekte an der Oberfläche.

Fazit: Wenn man wirklich Joga daurauf macht oder NICHT dynamische Übungen ist das mit Sicherheit eine der Besten Matten am Markt. Für dynamische Übungen trotz der guten Dicke leider unbrauchbar, da das Material zu schwach ist.
55 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. April 2016
Für wilde Übungen in Turnschuhen würde ich die Matte nicht empfehlen, denn das Material ist etwas empfindlicher. Sie kam schon mit einer kleinen Macke hier an. Der Aufwand, sie zu reklamieren war das mir aber nicht wert.
Aber für meine paar täglichen Turnübungen in Socken ausgeführt, nebst Aufwärmen, tut sie es.
Mein Exemplar riecht nicht nach Chemie und das Hellgrün, in dem ich sie bestellt habe, gefällt mir sehr gut.
am 11. September 2011
Aus gesundheitlichen Gründen war ich auf der Suche nach einer Matte, an der ich mir nicht die Knochen wundscheuer bei meinen täglichen Übungen.

Die Matte hat einfach eine perfekte Größe, obwohl sie doch recht groß scheint. Wenn man sich aber erstmal anfängt darauf zu verrenken, dann ist sie genau richtig.

Mich hat vorallem die dicke des Materials überzeugt. Mit 1,5 cm aus sehr weichem und elastischen Material ist sie vorallem gut für Übungen im leigen. Sie federt alles perfekt ab und verliert dabei auch ihre Elastizität nicht. (Wenn Sie erstmal einige Monate in Gebrauch ist, werde ich diesen Punkt noch mal bewerten.)

Keine unangenehmer Geruch (nur anfangs, wenn sie frisch aus dem Paket kommt, verfliegt aber sehr schnell.)

Also alles in allem sehr gut, vorallem für Käufer, die auf der Suche nach "bequemen" Matten sind, für ihre schweren Übungen. Es macht richtig Spaß und motiviert einen schön weiter zu machen.