Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 7. März 2015
Im Rahmen meines DGV Platzreifekurses wurde mir dieses Buch vom Pro empfohlen. Mittels Prime war es auch einen Tag später und zur Regelstunde in meinem Besitz.

Dieses praktische Regelwerk überzeugt meiner Meinung nach zum einen durch seine sehr klare Struktur.
Antworten zu den allermeisten Fragen und zu jeder denkbaren Phase des Spiels werden übersichtlich beantwortet. Auch die Phasen auf dem Platz lassen sich durch Registerreiter schnell finden.

Eine Schnellübersicht hilft zudem, die Lösung zum Problem im jeweiligen Spielbereich noch schneller zu finden. Die Übersichtlichkeit hilft mir nicht nur auf dem Platz, sondern half mir auch bei der Vorbereitung zur DGV-Platzreife. Ich hatte damals bewusst auf die offiziellen Unterlagen verzichtet und mich nur mit diesem Büchlein eingelesen.

Mit diesem kleinen Golfregelbuch lässt sich so ziemlich jede Frage zu einzelnen Spielsituationen beantworte. Anschaulich in Grafiken/Abbildungen dargestellt.

Für mich damals als Einsteiger genau richtig.

Neben der kompakten Ausführung besticht der Regelführer auch durch eine sehr gute Materialqualität. Das Papier ist leicht wasserabweisend und kann daher auch an feuchten Tagen gezückt werden. Die Ringbuchbindung trägt zusätzlich dazu bei, dass nicht beim zigsten Nachblättern schon die Seiten ausfallen.

Leider hatte ich es beim ersten Regentag auch im Einsatz und es an der Unterseite meines Bags verstaut, leider kam Wasser in die Tasche. Somit konnte ich den Wassertest in Gänze durchführen. Leider hat das Büchlein somit nur eine wasserabweisende Wirkung...Ich musste es wegen zusammengeklebter Seiten dann wegwerfen, habe mir aber sofort ein neues bestellt.

Wie in vielen anderen Rezessionen beschrieben, dennoch an feuchten Tagen bestens geeignet.

Ich finde es nur richtig, dass dies der Golfregelbuch-Bestseller ist. Sehr zu empfehlen!
am 14. März 2013
Hatte schon die Ausgabe zuvor, die aktuelle ist ebenso gut und reicht vollkommen aus, um auf dem Platz bei Regelfragen zurecht zu kommen. Und alles ist perekt bildlich dargestellt und kurz und punktgenau beschrieben. Sehr hilfreich.
am 26. Februar 2013
Gut wenn man es im Bag dabei ist. Immer wieder gibt es neue Situationen, die entchieden werden müssen. + +
am 30. Mai 2016
Sehr gutes Werk !

Bereits bei meinem ersten Turnier, wo ich die Golfregeln dabei hatte - kamen sie auch zum Einsatz.

Sie sind sehr übschaubar aufbereitet und geben dem Golfer sowie den Flightpartner die Möglichkeit,
eine Spielsituation richtig einzuschätzen.

Fazit:

Empfehlenswerte Literatur
Dieses praktische Regelwerk überzeugt mich durch seine klare Struktur. Antworten zu allen erdenklichen Fragen zu jeder denkbaren Phase des Spiels und überall auf dem Platz lassen sich durch Registerreiter schnell finden. Eine Schnellübersicht hilft dabei, die Lösung zum Problem im jeweiligen Spielbereich noch schneller zu finden. Damit kann man jede Regelsituation schnell ansteuern (zugehörige Regelnummern helfen dabei, später in einem großen Regelbuch die jeweilige Regel noch ganz ausführlich nachlesen zu können). Diese Übersichtlichkeit hilft nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei der Vorbereitung (nicht nur auf das Spiel, sondern auch zur DGV-Platzreife) – und das klärt auch so manche Golfregeldiskussionen bei einem Gläschen Wein.
Ich denke, dass man durch dieses kleine Golfregelbuch so ziemlich jede Frage zu einzelnen Spielsituationen beantwortet findet (Grafiken/Abbildungen helfen beim Verstehen zusätzlich). Auch Einsteiger, die das Golfen erlernen möchten, können sich diesem Buch zuwenden und werden nicht enttäuscht sein.

Neben der kompakten Ausführung besticht der Regelführer durch eine gute Materialqualität. Das Papier ist leicht wasserabweisend und kann daher auch an feuchten Tagen gezückt werden. Die Ringbuchbindung trägt zusätzlich dazu bei, dass nicht beim zigsten Nachblättern schon die Seiten ausfallen. Insgesamt hält man also ein robustes und absolut platztaugliches Nachschlagewerk in den Händen. Dieser Golfregelführer gehört demnach für mich in jedes Bag. Auf dem Platz kann man wohl kaum besser (regel-)beraten werden. Nicht erst einmal habe ich dieses Buch im Gelände, Bunker, auf dem Grün oder vor einem Wasserhindernis in den Händen von Golfern gesehen! Daher …

… mein Gesamturteil: Mich wundert es nicht, dass dies der Golfregelbuch-Bestseller ist. Dieser handliche und nützliche Golfregelführer ist jeden Euro wert. Guter Inhalt und die schmucke Aufmachung zusammen mit einem übersichtlichen Register helfen dabei, eigentlich jede Regelfrage im Handumdrehen zu beantworten. Der Autor (mit Handicap 4) versteht offensichtlich wirklich etwas vom Golfen. Schön, dass er andere daran teilhaben lässt. Man sollte dieses Buch immer im Golfbag haben. Für mich: absolut empfehlenswert!
am 9. Juni 2016
Wer Turniere spielt, für den oder die ist dieses Büchlein Pflicht. Durch die Unterteilung Abschlag/Fairway&Rough/Bunker/Wasser etc. findet man schnell die Situation in der man sich befindet und kann die Regel nachschlagen.
am 20. Juni 2016
Sehr einfach erklärt und übersichtlich, für Regelfragen während der Runde, auch für Anfänger bestens geeignet!
Sollte in keinem Golfbag fehlen!
am 15. Januar 2013
Sollte man unbedingt immer dabei haben. Eine Regelwerk, das klar sturkutiert und auf dem neuesten Stand ist. Würde ich jedem Golfer empfehlen. Auch gut zur Vorbereitung auf diePlatzreifeprüfung geeignet.
am 23. April 2016
Wie die Vorgänger auch. Schnell und leicht zu finden, wenn es Diskusion auf dem Platz gibt. Werde auch den Nachfolger wieder kaufen.
am 24. August 2015
Typische Situationen findet man sofort dank des Registers an der Seite.Für komplizierte Regelldiskussionen braucht man das komplette Regelbuch. Super Material, habe keine Sorgen im Regen :)