Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Golf von Neapel. Reisehandbuch: Mit Ischia, Capri, Amalfi, Cilento
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Golf von Neapel. Reisehandbuch: Mit Ischia, Capri, Amalfi, Cilento [Broschiert]

Michael Machatschek
4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert EUR 19,90  
Broschiert, Januar 2008 --  


Produktinformation

  • Broschiert: 480 Seiten
  • Verlag: Müller, Michael GmbH; Auflage: 4., veränderte Auflage. (Januar 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3899533747
  • ISBN-13: 978-3899533743
  • Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12,2 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 165.078 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Bereits im 18. Und 19. Jahrhundert zog es Gelehrte und Künstler aus allen Teilen Europas an den Golf von Neapel. Zwar sind die Zeiten der klassischen Bildungsreise längst passé, aber noch immer zieht die Region jahraus, jahrein Heerscharen von Touristen aus aller Welt an. Kein Wunder, denn geboten werden neben traumhaften Küsten mit feinem Sandstrand und kristallklarem Wasser bizarre Kraterlandschaften, zerklüftete Bergketten, sprudelnde, heilkräftige Thermalquellen und nicht zuletzt die spürbare Gegenwart der Antike, die vor allem durch Pompeji lebendig wird. Abgerundet ist die Entdeckungsreise von Michael Machatschek durch die wohl temperamentvollste Metropole im Süden Italiens: die Millionenstadt Neapel. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Über den Autor

Jahrgang 1956. Studierte Germanistik in Berlin und lebte anschließend mehrere Jahre in Italien, wo er u. a. als Lektor und Übersetzer sein Geld verdiente. Seit 1992 wohnt und arbeitet er in Hamburg. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


In diesem Buch (Mehr dazu)
Einleitungssatz
Der Golf von Neapel war bereits im 18. und 19. Jh. Lesen Sie die erste Seite
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Trish S.
Format:Broschiert
Ich muss den Kritikpunkt vorwegnehmen: auch wenn hier in der Beschreibung steht, dass der Reiseführer auch den Cilento abdeckt, das stimmt nicht. Neben Neapel gibt es ausführliche Informationen zu Neapel, Capri, Ischia, Amalfi Küste etc. aber der Cilento kommt in dem Buch überhaupt nicht vor. Erst habe ich überlegt, das Buch zurückzuschicken, aber für die Region Neapel/Amalfi etc. ist es wirklich toll und dort sind wir auch ein paar Tage. Zusammen mit meinem kleinen Cilento-Reiseführer ergibt es also das perfekte Material für unsere Reise. Die Beschreibungen sind wirklich aktuell, ausführlich, gut geschrieben und alle Bereiche (Natur, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants etc.) werden ausreichend berücksichtigt. Darum gibt es die volle Punktzahl, denn die Auttoren können nichts dazu, dass das Buch hier falsch umschrieben wird, denn auf der Produktseite steht eindeutig auch Cilento. Wer also einen Reiseführer für den Cilento braucht, sollte diesen hier wirklich nicht kaufen, denn die Gegend wird mit keinem Wort erwähnt. Wer Informationen zu Neapel/Capri/Ischia/Amalfi Küste braucht, sollte nicht länger überlegen, sondern kaufen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
45 von 52 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
sentiero degli dei 9. Juni 2008
Format:Broschiert
Die Amalfitanische Küste gehört zu dem Schönsten was Italien oder sogar die Welt uns Sterblichen zu bieten hat. Wer einmal dort war, wird immer wieder zurückkehren wollen, wenn auch nicht immer auf denselben Spuren. Wie wäre es also einmal mit einem neuen Reiseführer? Der Michael Müller Verlag hat vor kurzem eine aktualisierte Neuauflage des bewährten Reisbegleiters herausgegeben und mit 60 Farbfotos, 30 Übersichtskarten und Plänen und auch acht Wanderungen und Touren ausgestattet. Der Autor selbst schwärmt vom sentiero degli dei", dem Götterweg, der einem allein deswegen unvergesslich bleiben wird, weil er nur zu Fuß zu bewältigen ist. Aber die körperliche Erschöpfung wird sich bald in einer geistigen Zufriedenheit auflösen, da Sie wunderbare Blicke auf den Golf erhaschen werden.

Denn der Autor eröffnet uns auch noch viele andere neue Perspektiven auf den Golf von Neapel, nicht nur eine 3000-Jahre alte Geschichte, sondern sogar ein kunstgeschichtlicher Überblick wird uns gewährt und auch eine kleine Einführung in den Vulkanismus bietet er uns an. Praktische Tipps über Übernachtungsmöglichkeiten und Gastronomie erweitern das Angebot noch, das uns westlich von Neapel in die Bucht von Pozzuoli und die Phlegräischen Felder führt und östlich von Neapel an den Vesuv, Herculaneum, Pompeji, Castellammare di Stabia oder auf die Inseln Procida, Ischia und Capri. Schließlich besuchen wir noch die Halbinsel von Sorrent und die amalfitanische Küste sowie das Cilento.

Besonders interessant sind auch die Kästen", unter dem Titel Alles im Kasten" sind diese Zusatzinformationen alle noch einmal aufgelistet, sie begleiten uns durch die verschiedenen Regionen und erzählen uns wissenswerte Anekdoten über Curzio Malaparte, die Insel der Sirenen oder den Heiligen Gennaro. Man kann also nur noch wünschen, dass auch Sie alles in den Kasten kriegen", denn die Zeit drängt: Sie sollten die Reise noch vor der Hochsaison machen, sonst geht es Ihnen wie den Besuchern der Blauen Grotte auf Capri auf einem der Fotos im Buch: Sie müssen Schlange stehen! Und dafür haben wir im Urlaub schon gar keine Zeit!

Farbige Pläne und Rubriken wie Wissenswertes von A bis Z" erweitern die reichhaltigen Informationen und garantieren ein sicheres Urlaubsgefühl. Sie bekommen nicht nur Wandertipps und Strände geboten, sondern auch Kultur mit oder ohne anderen Touristen. Es wird sowohl an den Individualreisenden gedacht (Tipps für Campingplätze), als auch an Reisende mit etwas mehr Budget (eine Vielzahl an drei Sterne-Hotels), eine Handbuch also für die klassische Italienreise": ausführlich, zuverlässig und aktuell.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Amalfiküste 9. Mai 2011
Format:Broschiert
Das Buch hat uns sehr geholfen,uns durch die unübersehbare Kultur-und Naturvielfalt
dieses wunderschönen Landstrichs zu führen.Es war unser unerläßlicher Begleiter in allen Situationen,
von der Besichtigung großer Kathedralen bis zu Restaurantempfehlungen.
Ich kann es sehr empfehlen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Reiseführer Deutschland auf spanisch 2 Vor 17 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:












Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar