Produktinformation
|
Langsames Spiel ist heute allgegenwärtig. Auf den Fairways droht bei großem Andrang der Kollaps! Regelwerk und Wettspielordnung stehen dem Phänomen fast machtlos gegenüber.
Es stellt sich also die Frage: Wie spielt man zügig Golf? Wer nur die Antwort: Schneller gehen! gibt, greift deutlich zu kurz. Schließlich ist dies rein physisch nicht jedem möglich und insofern kein guter Rat. Jedoch stellt man fest, dass auf z. B. britischen Plätzen erheblich schneller gespielt wird als andernorts. Werden dort nur ausgewiesene Ausdauersportler auf die Golfplätze gelassen? Sicherlich nicht.
Was also ist das Geheimnis zügigen Spiels? GOLF -Schnell besser spielen - gibt die verblüffende Antwort: Zügig spielt man in erster Linie mit dem Kopf und nicht alleine mit den Beinen.
Ein Rechenbeispiel: Ein Flight aus drei Handicap-18 Spielern macht zusammen in einer Runde 270 Schläge. Wenn jeder bei jedem Schlag nur 5 Sekunden Zeit spart, sind das 22 Minuten pro Runde! Bei konsequenter Umsetzung der in diesem Buch beschriebenen Verhaltensweisen lassen sich ohne sich hetzen zu müssen und je nach Spielstärke sogar 1 bis 1,5 Stunden pro Runde einsparen. Und das bei verbessertem Score!
GOLF -Schnell besser spielen - ist ein Muss für Spieler aller Spielstärken, die ihr Handicap ohne viel Training verbessern wollen: Es zeigt auf anschauliche, leicht verständliche und kurzweilige Weise dem Anfänger auf, wo Zeit und damit auch Kraft und Konzentration für das Spiel gespart werden kann und gibt auch dem Fortgeschritten Tipps, deren Befolgung zur Beschleunigung des Spiels beiträgt.
Nicht zuletzt ist GOLF -Schnell besser spielen ein unentbehrliches Werkzeug für alle Golfclubs, die ihre neuen Mitglieder von Anfang an und ohne erhobenen Zeigefinger auf zügiges Spiel einstellen möchten.
Tags(Was ist das?)Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte. |
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Das ideale Geschenk für Freund (und auch Feind),
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Golf (Broschiert)
Nicht trocken, sondern kurzweilig durch sehr viele Grafiken! Habe es in einem durchgelesen.Prima Aufmachung! So bringt man das leidige Thema langsames Spiel ohne erhobenen Zeigefinger auf den Punkt! Fazit: Wenn jeder hohe/mittlere Handicapper / Anfänger dieses Buch gelesen haben wird, werden (wieder) alle viel mehr vom Golfspielen haben!! Meine Empfehlung an Spielführer/Golfclubs: Sollte jedem Neumitglied geschenkt werden! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5.0 von 5 Sternen
Gute Tipps für alle, die sich nicht mehr gehetzt fühlen wollen,
Von
Rezension bezieht sich auf: Golf (Broschiert)
Wenn ich Verantwortung im Club hätte, würde ich dieses Buch jedem Mitglied mit bestandener Platzreife ans Herz lesen (ihn zwingen es zu lesen).In dem Buch habe ich viele wertvolle Tipps gelesen, die mich als Anfänger in die Lage versetzten mit jedem noch so guten Flight mitzuhalten, ohne dass ich mich gehetzt gefühlt hätte. Die meiste Zeit geht a.m. Sicht durch unüberlegtes Rumlaufen auf dem Platz verloren und nicht durch drei Schläge mehr bis zum Grün. Insbesondere die Darstellung der einzelnen Situationen mit folgender Systematik: Wie häufig kommt die Situation vor < 5 mal die Runde 5-18 mal die Runde > 18 mal die Runde Wieviel "kostet" die Verzögerung < 10 s 10 - 60 s > 60 s Die Auswirkung auf die Gesamtspielzeit < 5 min. 5 - 10 min > 10 min. macht klar, an welchen Stellen es lohnt sein Verhalten zu ändern. Auch die Unterteilung nach Situationen auf dem Platz: Am Abschlag Auf dem Fairway Finden statt suchen Taktieren statt reagieren Spezialsituationen macht es einfach die Spielverzögerungen zu identifizieren und abzustellen. Aus meiner Sicht ein Buch zunächst mal für Anfänger, aber auch für denjenigen der sowieso schon alles weiß! Viele Grüße von Ralph dem Ungeduldsbolzen, der immer schnell spielt, und den es nervt, wenn andere unüberlegt bummeln. (Der aber nichts dagegen hat, wenn ein Anfäger nun noch mal den dritten Schlag braucht um 50 m zu überwinden. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|