Kunden diskutieren > Forum: Guild Wars 2

Gold-Seller, Bots & co.

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-14 von 14 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.10.2012 10:23:47 GMT+02:00
Vermundus meint:
Hallo zusammen,
die Große Plage hat nun auch Guild Wasr 2 erreicht!
(Oder sie ist mir zumindest erst jetzt aufgefallen...)

Des Nachts mal wieder in WvWvW (Drakkar See, Grenzlande) reingeschnuppert, um zu schauen, ob es irgendwo brennt, irgendwo ein Tor auszubessern oder ein Nachschublager zurückzuerobern ist etc.
Sich mal fix auf der Karte orientiert - und siehe da: im großen Zentralsee tobt eine Schlacht! Also nix wie hin und gucken, wie man unterstützen kann.
Abgetaucht - und was sehe ich da? Von Weitem war es ein imposantes Schauspiel! Es Funkelte und Blitzte in alle Richtungen! Da war ein Riesenknäuel Charaktere (30+, war nicht zählbar...), Schutzzauber wurden kontinuierlich gezaubert und alles Feindliche vernichtet, was in Schagdistanz kam.
Zuerst dachte ich, es wäre ein Event, bin hin habe mitgemischt - und sehr schnell den Überblick verloren - und den Sinn hinterfragt!
Nach mehreren Fragen im Chat stellte es sich heraus, dass es sich um Bots ( wahrscheinlich automatisierte gecrackte Accounts) handelte, welche die Drops der getöteten Viecher farmten!
Dass es Gold-Seller gibt ist mir schon bewußt, und dass die irgendwo an ihr Gold kommen müssen ist mir auch klar.
Aber mit welcher Intension dies betrieben wird, und welche Perversionen diese kriminelle Energie annehmen kann - das wurde mir erst in diesem Moment bewußt!
Wenn sowas im PvE-Bereich vorkommt, dann hat es zumindest für die eigene Person keinen zu großen Impakt. Die Spams meldet man und löcht sie danach.
Im WvWvW ist's aber was anderes! Wenn mir auf dem Server 30 - 50 Leute fehlen, um mein Reich zu schützen, weil so eine Supernase einfach mal soviel Serverplatz durch Bots besetzt - dann schwillt mir der Kamm!
Bin ich der einzige, dem es so geht?
Was kann man denn neben dem "Melden" von "fragwürdigen" Machenschaften sonst noch gegen solche Frechheiten unternehmen?
Bin mal auf Antworten gespannt!

Veröffentlicht am 04.10.2012 12:51:56 GMT+02:00
Riyoshi meint:
Einfach in eine Gegnergruppe laufen und sie dazu bringen dir zu folgen, dannw erden die Bots erstmal zerlegt, dann wollen die stückchenweise wieder an den selben Punkt rennen und haben ws. die selbe Route also einfach lauter Mobs hinter dir herziehen und in ihre "Nachschublinie" stellen und schon werden sie ununterbrochen zermetzelt. :p

Macht dir dann vielleicht für 5 Minuten Spaß beim zuschauen, aber die Botter werden sich dann wohl was anderes überlegen müssen als WvW wenn die am nächsten Tag reinschauen und der Rucksack ist leer ^^

Veröffentlicht am 04.10.2012 13:15:49 GMT+02:00
Desamii meint:
Naja momentan gehört ja die ganze Karte Drakkarsee, darum sind die da und haben leichtes Spiel. Ab Freitag Abend geht das nicht mehr. Da kommen die Gegner und zermetzeln die.

Ich hab wenigstens einen Bot im PvE schon mal gemeldet und wie man von offizieller Seite lesen kann, wird schon daran gearbeitet. Zuerst ist die Acc-Sicherheit dran. Wenn die keinen mehr Hacken können, können nich mehr so viele Bots rumlaufen. Dazu wurde bereits eine Blacklist erstellt, die geht vermutlich nächste Woche online und wir müssen alle unsere Passwörter ändern. Danach gehts den IP Adressen an den Kragen, von denen aus gehackt und gebottet wurde usw.

Mehr Infos? Hier hast du ;D https://www.guildwars2.com/de/news/mike-obrien-on-account-security/

Sie sind deffinitiv mit Volldampf dran. Gib ihnen noch ein paar Tage.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2012 07:39:59 GMT+02:00
Vermundus meint:
Na dann warten wir mal bis morgen, ob das Gezücht verschwindet...
Aber das mit dem Zermetzeln ist leichter gesagt als getan! Habt Ihr den Ballen schon mal gesehen? Da werden quasi permanent zahlreiche Healfelder / Protfelder aufrecht gehalten. Man müsste einen Admin mal an die Hand nehmen - und vor Ort und Stelle die Situation zeigen. Oder ein Video auf Youtube stellen.
Den Guild Wars Infokanal verfolge ich auch regelmäßig - ich bin selbstredend ebenso der Meinung, dass Accountsicherheit wichtiger ist!

Veröffentlicht am 05.10.2012 08:32:52 GMT+02:00
Vermundus meint:
Hallo zusammen,
Anet unternimmt bereits was gegen Bots - und hat schon 1600 Accounts permanent gebannt. Mal sehen, on es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist...

Das Problem wird übrigens schon längst auf Youtube thematisiert - und es gibt Videos zu WvW Bot Farmers Farming etc.
Interessante Antwort auf eine Perversion des Spiels!

Gruß,

Vermundus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2012 10:41:21 GMT+02:00
Dust_Sailor meint:
Ich bin was das angeht leider eher pessimistisch. M.E. nach sind Bots noch in jedem MMORPG aufgetaucht und ich habe nirgendwo erlebt, dass dagegen nachhaltig etwas funktioniert hätte (auch beim "Branchenprimus" nicht).

So lange mit irgendetwas Ingame auch außerhalb "echtes" Geld verdient werden kann, müssen die realen Spieler scheinbar mit dieser Plage leben...

Veröffentlicht am 05.10.2012 10:53:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.10.2012 10:53:44 GMT+02:00
Vermundus meint:
Hi,

stimmt schon - normalerweise kann man die auch ignorieren. (Es sei denn die Wirtschaft bricht zusammen...)
Aber wie gesagt insbesondere bei WvWvW könnte ich k******!

Und dadurch, dass man in Ingame-Store Echtgeld in Diamanten - und Gold in Diamanten umtauschen kann, frage ich mich sowieso, ob sich so ein Rotz überhaupt lohnt?! (muss wohl, sonst würden sie es wohl nicht tun...)

Veröffentlicht am 07.10.2012 01:20:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.10.2012 01:21:27 GMT+02:00
Obrok meint:
Die Verkaufen 500 Gold für gute ~450¤.

Deren Geschäft muss wirklich lohnend sein, wenn die sie die Preise so hoch schrauben können! :)

Veröffentlicht am 16.10.2012 10:15:05 GMT+02:00
Vermundus meint:
Es gibt Dinge, die werde ich wohl nie verstehen....
Für 450 EUR würde ich mir 'ne Handkreissäge nebst Führungsschiene gönnen - mannmannmann!

Veröffentlicht am 26.10.2012 00:23:35 GMT+02:00
Corncholio meint:
Also ich könnte nurnoch heulen, ich habe seit gw start ca 30 bots gemeldet. ich habe noch nie ein online game erlebt in dem so dreist , offensichtilich und unverschämt gebottet wurde wie in gw2. ein bot ist mir über den weg gelaufen in der pampa , der hatte sogar den namen der internetseite von der er kommt als character namen.da könnte man kotzen.heute dann der höhepunkt, ich seh eine horde von bots, ca 12 , immer schön im kreis rennen und das tun was bots eben tun.ich bin gerade am melden da kommt ein dreier gespann waldläufer bots um die ecke und verschwindet wieder in der weite.
danach hab ich erstmal ausgemacht, echt keine lust mehr weiterzuspielen -sowas versaut mir echt den tag.

Veröffentlicht am 26.10.2012 13:24:36 GMT+02:00
HeavyDiceLP meint:
Ich seh in der Schlucht im Eissund immer mal ne dreier Gruppe Waldläufer mit so sprechenden Namen wie "asdlkjbh"...
Ich glaube das große Problem bei der Geschichte ist ja nicht, dass man die Accounts nicht bannen will. Viele der Bots laufen über gehackte Accounts die wohl gerade geprüft werden um sie wieder dem eigentlichen Besitzer verfügbar zu machen. Einfach wild drauf los sperren war noch nie die Art von Arena Net. Das kann man finden wie man will, ich persönlich würde die Accounts auch direkt dicht machen und erst dann schauen ob ein Ticket vorliegt von einem Spieler der diesen Account als gehackt gemeldet hat. Es wird wahrscheinlich irgendwann einen Tag geben, wo wieder tausende Accounts gleichzeitig gesperrt werden.

Jetzt gerade bei dem Halloween Events gibt es viele Spieler (mich eingeschlossen) die einfach in den Gendarren Feldern stundenlang die immer selben Türen abfarmen. Das ist ja eigentlich das selbe Verhalten wie bei einem Bot, obwohl ich wirklich vor dem Rechner sitze. Wenn man mich dort reporten würde, wäre ich zum Beispiel extrem angesäuert wenn Arena Net einfach mal meinen Account sperren würde. Deswegen finde ich schon gut das man genau schaut was da los ist.

Allgemein finde ich aber, dass die Situation mit den Goldsellern schon besser geworden ist. Wie oft hab ich mich eingeloggt und wurde von Gildenmembern angeschrieben das mein Postfach voll ist. Dann schaust du nach und hast 10 Nachrichten von Goldsellern. Mittlerweile bekomme ich in der Woche vielleicht noch eine Nachricht.

Im Großen und Ganzen muss man aber sagen, dass die Community an dem Problem selbst schuld ist. Punkt 1: Man kann, wenn man will, direkt von Arena Net Gold kaufen und unterstützt damit sogar noch das Projekt. Punkt 2: Umso mehr bei Goldsellern gekauft wird, umso mehr wird es auch geben. Wenn Ihr euch also über was beschweren wollt, dann nicht über Arena Net sondern über die Luftpumpen die bei diesen Seiten Gold kaufen.

Um der ganzen Geschichte komplett aus dem weg zu gehen, müsste man alle Items die man findet direkt an den Account oder den Charakter binden und das Gold komplett aus dem Spiel entnehmen oder aber nicht handelbar machen. Wenn es nur Karma geben würde und man damit alles bezahlt, hätte man das Problem nicht. Aber darunter würde die Community noch mehr leiden wie unter ein paar Goldsellern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2012 09:26:49 GMT+01:00
Dust_Sailor meint:
Das sehe ich im Prinzip genauso. Luftpumpen trifft es ganz gut. Wenn kein Markt da wäre, dann gäbe es dieses Phänomen auch nicht. Ich frage mich ohnehin immer, welche Leute es nötig haben, sich gegen echte Kohle Zeug zu kaufen. Für mich entwertet das mein eigenes Spiel komplett. Kann ich mich über Dinge, die ich mir nicht mal annähernd erspielt habe wirklich freuen? Nein.

Veröffentlicht am 31.10.2012 11:17:16 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 06.05.2013 13:45:41 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 01.11.2012 11:56:13 GMT+01:00
HeavyDiceLP meint:
Was habe ich gesagt? Arena Net hat nun eine eigene Bot Abteilung die sich nur damit beschäftigt und die Tage 100.000 Accounts gesperrt haben. Offizielles Statement dazu war: "Wir wollen keine Accounts aufgrund eines Verdachts sperren. Deswegen kann der Prozess einen Moment länger dauern, dafür sind wir uns aber sicher das es sich um einen Bot Account handelt und nicht einfach ein gehackter Spieleraccount ist."
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: Guild Wars 2
Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  14
Erster Beitrag:  04.10.2012
Jüngster Beitrag:  01.11.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Guild Wars 2
Guild Wars 2 von NCsoft (Windows 7 / Vista / XP)
3.6 von 5 Sternen   (554)
Neu kaufen: EUR 38,99 Auf Lager.