Hallo zusammen,
die Große Plage hat nun auch Guild Wasr 2 erreicht!
(Oder sie ist mir zumindest erst jetzt aufgefallen...)
Des Nachts mal wieder in WvWvW (Drakkar See, Grenzlande) reingeschnuppert, um zu schauen, ob es irgendwo brennt, irgendwo ein Tor auszubessern oder ein Nachschublager zurückzuerobern ist etc.
Sich mal fix auf der Karte orientiert - und siehe da: im großen Zentralsee tobt eine Schlacht! Also nix wie hin und gucken, wie man unterstützen kann.
Abgetaucht - und was sehe ich da? Von Weitem war es ein imposantes Schauspiel! Es Funkelte und Blitzte in alle Richtungen! Da war ein Riesenknäuel Charaktere (30+, war nicht zählbar...), Schutzzauber wurden kontinuierlich gezaubert und alles Feindliche vernichtet, was in Schagdistanz kam.
Zuerst dachte ich, es wäre ein Event, bin hin habe mitgemischt - und sehr schnell den Überblick verloren - und den Sinn hinterfragt!
Nach mehreren Fragen im Chat stellte es sich heraus, dass es sich um Bots ( wahrscheinlich automatisierte gecrackte Accounts) handelte, welche die Drops der getöteten Viecher farmten!
Dass es Gold-Seller gibt ist mir schon bewußt, und dass die irgendwo an ihr Gold kommen müssen ist mir auch klar.
Aber mit welcher Intension dies betrieben wird, und welche Perversionen diese kriminelle Energie annehmen kann - das wurde mir erst in diesem Moment bewußt!
Wenn sowas im PvE-Bereich vorkommt, dann hat es zumindest für die eigene Person keinen zu großen Impakt. Die Spams meldet man und löcht sie danach.
Im WvWvW ist's aber was anderes! Wenn mir auf dem Server 30 - 50 Leute fehlen, um mein Reich zu schützen, weil so eine Supernase einfach mal soviel Serverplatz durch Bots besetzt - dann schwillt mir der Kamm!
Bin ich der einzige, dem es so geht?
Was kann man denn neben dem "Melden" von "fragwürdigen" Machenschaften sonst noch gegen solche Frechheiten unternehmen?
Bin mal auf Antworten gespannt!