am 5. November 2012
Der Chronograph gehört mittlerweile zu meinen bevorzugten uhren.
Das ETA 7750 Werk zeugt schon von einem hochwertigen Werk, welches einen hohe Qualität bietet.
Die Verarbeitung des Ziffernblatts ist äußerst präzise und als Material wurde carbon verwendet, welche der Uhr eine besonders reizvolle Optik verleiht.

Das aus dem vollen gefräste gehäuse sucht Seinesgleichen und macht von der Verarbeitung einen sehr präzisen Eindruck.

Das Werk läßt sich durch den Glasboden betrachten und gibt ebenfalls den wertigen Eindruck der Uhr wider.

Wer einen besonderen sportlichen schweizer Chronographen mit einen hochwertigen Automatik Werk zu akzeptablen Preisen sucht, ist bei dem Golana AD230-1 Chrono in besten Händen.

Ich bereue den Erwerb keine Sekunde.
Empfelehnswert!
am 25. Januar 2011
Meiner Meinung einer der schönsten "Valjoux-Chronos". Wirkt sehr hochwertig verarbeitet. Design etwas an Tag-Heuer Carrera Day-Date angelehnt, aber doch eigenständig. Werk teilweise verziert. Sehr genau: Am Handgelenk ca. -4sec/Tag.
Zu diesem Preis Konkurrenzlos.
am 9. Dezember 2012
Habe die Uhr nun seit einem halben Jahr. Und freue mich jeden Tag über das tolle Stück.
Die Optik ist sportlich aber seriös und sehr hochwertig.
Sie hat ausschließlich hochwertige Komponenten.
1. ETA 7750 Uhrwerk - da kann kein Japaner etc mithalten. Abweichung in einem Monat nur ca. 1-2 Minuten
2. Carbon-Ziffernblatt
3. verschraubte Krone - nur so ist die Dichtheit garantiert
4. Massives Edelstahlgehäuse - aus dem vollen gefräst
5. Kautschuk Armband - nutzt sich nie ab und altert nicht
6. Das Saphirglas hat bis jetzt noch jedem Fremdkontakt ohne Kratzer widerstand
7. Besonders hervorheben möchte ich die Schwarze "Beschichtung" der um
das Glas laufenden Lünette mit der Tachymeter Beschriftung. Ich hatte vor dem Kauf
die Befürchtung, dass diese bei der Nutzung abgehen könnte. Aber falsch gedacht. Bin schon
zweimal ziemlich heftig mit der Uhr an einem Türrahmen aus Metall entlang geschrammt.
Der Lack hat gehalten, lediglich kleine Glanzstellen sind zurückgeblieben. Dafür kann
aber die Uhr nichts.

Kann die Uhr nur empfehlen. Sollte sie nicht gefallen kann man sie bei Amazon ja wieder zurückschicken.
am 24. Dezember 2013
Das Werk natürlich tadellos, Verarbeitung nach Schweizer Uhrentradition. Aber mit dem Design und den gewählten Materialkombinationen nahezu perfekt und zeitlos, egal ob man sportlich, klassisch oder elegant daherkommen möchte. Ein Chronograph, der Carrera und Co. in nichts nachsteht. Und der Preis ist Verhandlungssache, für's Logo Ansichtssache.
am 10. Februar 2014
Die Uhr sieht wirklich hervorragend aus, und ich hätte sie gerne behalten. Das verzierte Valjoux 7750 Uhrwerk ist durch den Glasboden zu sehen und auch eine Augenweide. Bedingt durch dieses Werk ist sie sehr dick und nur was für wirklich große Handgelenke, aber das wußte ich vorher schon.

Leider trägt die Faltschließe des Kautschuckbandes (etwas fummelig zu bedienen) nochmal 10 bis 11 mm dick auf, und zusammen mit dem griffigem Gummi war es mir einfach nicht möglich, einen Hemdsärmel darüber zu schieben. Mit Metallband (auch im Angebot bei Amazon) wäre es wahrscheinlich OK gewesen. Daher geht sie leider wieder zurück.
am 28. März 2014
Sehr schöne Uhr mit guter Verarbeitung. Wenn Sie jatzt noch haltbar ist- was wir sehen werden :-) ist Sie Ihr Geld wert. Auch das Kunststoffarmband wirkt wertig- zieht aber ein wenig den Staub an- was sich aber dursch kurzes Abspülen unter wasser schnell beheben lässt. Klare Kaufempfehlung!
am 3. Februar 2014
Schön anzuschauen, gute Verarbeitung - äußerlich.
Die erste Uhr blieb nach ein paar Tagen stehen, der nachgeliefterte Ersatz verlor nach drei Tagen einen Chronographenzeiger.
am 6. Oktober 2014
beim Kauf dieser Uhr war ich sehr positiv angetan. Die Uhr ist sehr schön, das Werk (ETA 7750) ist bekannt und zählt zu den Besten.
Umso mehr war meine Enttäuschung, als die Uhr einfach stehen blieb. Das ganze Mechanismus war plötzlich tot! Da es nicht ein Einzelfall ist, habe das schon in einem vorherigen Kommentar gelesen, will ich diese Uhr nicht mehr haben. Das Besitzen einer solchen Uhr muss man genießen und nicht im Hinterkopf eine Angst um eine Defekt-Erscheinung haben. Echt schade!
am 18. April 2014
Habe die Uhr zurückgesendet, da sie im Detail eine schlechte Verarbeitung des Zifferblattes hat. Sekundenzeiger und Minutenmarken waren nicht in Flucht und es gab Klebereste o.ä. auf dem Zifferblatt. Die Aufdrucke auf dem Zifferblatt waren tlw. schief.
am 3. Februar 2014
Ich habe eine Weile nach einer sportlicheren Automatikuhr gesucht und habe mich schließlich für die Golana entschieden und muss sagen, dass ich die Entscheidung nicht bereut habe. Als Einstieg in die Welt der Automatikuhren ein überzeugendes Produkt. Ich wollte unbedingt ein Kautschukarmband und bin mit dieser Entscheidung ebenfalls zufrieden, dass einzige was mir aufgefallen ist, dass es etwas Staub anzieht.