Hard Rock von der Stange können Godsmack nicht bieten, dazu besitzen sie zuviel Eigenständigkeit (auch wenn andauernd irgendwelche Vergleiche mit anderen Bands hergestellt werden). Zwar sind Godsmack mit ihrer ersten Scheibe noch nicht vollständig im Heavy Bereich zuhause, dennoch haben sie hier die perfekte Mischung angerührt. Die Songs klopfen ordentlich an die Tür und treiben doch voran (was z.B. u.a. bei "Faceless" nicht der Fall war). Noch um einiges Eingängiger als die nachfolgenden Alben aber trotzdem nicht weniger Intensiv oder Qualitativ niedriger einzustufen.
"Moonbaby", "Whatever", "Keep Away", "Bad Religion" gehören zum besten was Godsmack jemals erschaffen haben. So Richtig in die Scheiße hauen sie mit "Time Bomb" und "Stress" welche eine ungeheure Power besitzen.
Die restlichen Songs bieten ebenfalls hochwertiges Material und mit dem letzten "Voodoo" gehen die Jungs nochmal in eine völlig andere Richtung, auch wenn dieses dann doch etwas langatmig gerät.