Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16 saison

am 4. September 2014
Das Set ist für das was darin ist viel zu teuer. Zwei der enthaltenen Teile hat man im Normalfall schon, außer man hat sie verloren.

Der Objektivschutz (klar) ist besonders praktisch, wenn man die GoPro mit z. B. dem Frame (oder in meinem Fall einer 3D-Gedruckten "Nachmache") verwendet. Auf dem Motorrad wird so der Schutz mit Fliegen vollgesaut und nicht das gute Objektiv.

Die beiden anderen Abdeckungen Schützen das Objektiv und die Front des Gehäuses beim Transport, wie sie auch sollen.
am 16. Mai 2015
Warum dieses Zubehör nicht sowieso bei der Kamera dabei ist, ist sehr verwunderlich. Denn zumindest der Objektivschutz für GoPro ohne und mit Gehäuse ist ein absolutes muss, um die Linse zu schützen.
Umso frecher finde ich den Preis. Aber GoPro macht nunmal mit dem Zubehör Geld.

Die Teile sind gut verarbeitet - eben wie die GoPro selbst. Beim Akku- und SD-Carddeckel gibt es keinen Unterschied zum Original.
Die Schutzlinse ist eine gute Idee, muss ich zugeben. Beim filmen merkt man glücklicherweise auch keinen Unterschied, ob sie nun drauf ist oder nicht.

Fazit:
+ Gute Verarbeitung
+ Schützt die Linse
+ Schutzlinse stört nicht beim filmen

- Nicht standardmäßig bei der GoPro dabei
- Recht teuer

Von mir gibts daher nur 4 Sterne, da man praktisch dazu genötigt ist, dieses Zubehör zu kaufen. Kann und muss ich somit absolut jedem empfehlen.
am 18. Juni 2016
Empfehlung für alle die Ihre Kamera auch mal eben schnell in den Rucksack verstauen oder in einer Tasche mit verschiedenen anderen Dingen transportieren.
Der Objektivdeckel schützt die Linse und gleichzeitig verhindert sie die unbeabsichtigte Aktivierung der Kamera durch gleichzeitige Überdeckung des Power Buttons.
Wenn die Kamera mal ohne Body genutzt wird gibt es ebenfalls ein Objektivdeckelschutz zum filmen und für den Transport.
TOP 100 REZENSENTam 19. Dezember 2014
Diese Abdeckungen zum Schutz des Objektives sowohl mit Gehäuse als auch ohne sollte man wirklich immer dabeihaben und nutzen. Nicht nur werden Fingerabdrücke auf den Gläsern damit vermieden, sondern auch Kratzern beim Transport in der Tasche vorgebäugt.

Normalerweise hat jede Kamera etwas zum Schutz dabei – außer halt die GoPro. Daher ist das Set eigentlich Pflicht. Schade ist nur, dass GoPro die Abdeckungen nicht gleich der Kamera beilegt :-(

Außerdem ist das Set für einfach nur ein paar Kunststoffteile relativ teuer. Hier zahlt man wohl für den Namen GoPro nochmal extra.

Fazit Notwendig aber 4 Sterne gibt es, weil dieses Set relativ teuer ist und nicht gleich der Kamera beiliegt
am 24. Oktober 2015
Vorweg, ich empfehle jedem Originalzubehör zu kaufen! Dieses hier passt bei Hero 3+ und 4.
Das Set kam schnell und nach dem Auspacken stellt man sofort die wertige Ausarbeitung fest. Kein billiger Plastik/Gummi. Ich hab es für die Hero 4 gekauft, da ist das einzige was ich nicht brauchen kann der Akku-Ersatzdeckel. Ansonsten kommt bei mir der Schutz des UW-Gehäuses sogar im Koffer drauf. Sobald die Cam rauskommt aus dem Gehäuse, setz ich den kleinen Linsenschutz auf um Schäden beim Ablegen zu vermeiden. Das Glas-Linsencover ist für die Verwendung Outdoor ohne UW Gehäuse. Wird bei mir (voraussichtlich) nicht passieren, aber Passform ist bei allen drei Teilen perfekt.
Klare Kaufempfehlung

VG
Thomas
am 1. Mai 2014
Als Tip und erstens sei gesagt, das Kit hier ist nur für die Hero3+ und ihrem kleineren Tauchgehäuse für 40m Tauchtiefe.
Von Gopro als "Standard" Housing/Gehäuse benannt!

Benutzer der Hero3 und dem großem 60m Tauchgehäuse brauchen das Ersatzkit mit der Nummer 3661-054.
Leider ist bei dem 3661-054 Kit keine Glasschutzlinse für die Cam selbst dabei, wenn man diese ohne Tauchgehäuse benutzen will.
Von GoPro ist das große bis 60m Tauchtiefe gehende Gehäuse als "Dive"-Housing/ Gehäuse benannt.

Wenn man die Cam "nackt" benutzen möchte oder im offenem Frame,
dann ist die mitgelieferte Glaslinse sehr guter Schutz ohne sich in den Aufnahmen negativ bemerkbar zu machen.
Die Glaslinse wirkt hochwertiger als die Chinalinsen die man in vielen Packs bekommt.

Und das Cap vom Schutzgehäuse ist sehr praktisch wenn man einfach mal die Cam in die Tasche,oder wo auch immer,
reinlegen will ohne das Schutzglas zu verkratzen.
Deckt auch den Einschltknopf ab,so das ,mir oft passiert, das die Cam nicht unabsichtlich angeht.
Wenn man die Einschaltfunktion nutzt, bei der sofort aufgenommen wird, ist das schon ein Segen keine Action in der Aufbewahrungstasche für die Nachwelt festzuhalten.
Passt nur an das neue Hero3+ Gehäuse für 40 m Tauchtiefe !!

Der Rest passt und ist eher ein notwendiges teueres Übel.
am 31. Dezember 2014
Ein absolutes muss für die GoPro.
Die Türen sind schnell mal verlegt. Bei der Größe nicht immer leicht zu finden.
Die Objektivabdeckung schützt die Linse und den Einschaltknopf perfekt.
Unbeabsichtigtes Einschalten im Koffer ist damit ausgeschlossen.
Passt nur für das Standardgehäuse.
Für das Tauchgehäuse ist das Andere, 4teilige, Set erforderlich.
Gut ist auch die Objektivabdeckung, rund, für die Verwendung ohne Gehäuse.
Hält bombenfest und schützt die Linse effektiv vor Beschädigung.
Lediglich der Preis ist etwas zu hoch. GoPro lässt sich seinen Namen gut bezahlen.
am 22. Februar 2014
Bei der Verwendung eines Frames, kann man mit dem Objektivschutz oder der Schutzlinse das Objektiv gut schützen. Wenn man die Camera mittels Standard-Gehäuse (40m) nutzt und nicht ständig verpacken will oder kann, ist auch diese Abdeckung sehr hilfreich. Sie schützt gleichzeitig den Power-Knopf. Diese passt allerdings nicht bei dem 60m Gehäuse. Da hätte der Hersteller lieber eine Abdeckung für das größere Gehäuse beilegen können. Die zwei Geräteabdeckungen (Batterie und Seitenanschluß) wird man nicht so schnell, wenn überhaupt, benötigen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2014
Eigentlich sollten die Abdeckungen im Lieferumfang der Kamera enthalten sein, denn man braucht sie. Ich habe mich für dieses deutlich teurere Zubehör (verglichen mit den anderen Objektivabdeckungen) entschieden, weil es sicher zur Hero 3+ passt. Das Schutzglas für die Linse, welche man für die Kamera verwenden kann, wenn sie nicht im Gehäuse ist, ist auch ser sinnvoll und mag den höheren Preis rechtfertigen. Bei teuren Objektiven für Spiegelreflexkameras benutzt man auch einen UV-Filter zum Schutz der Frontlinse.
am 25. November 2015
Ich habe mir das Set geholt um meine Gopro Hero 4 Silver etwas besser zu schützen.

Die Schutzkappe für das Unterwassergehäuse sowie die Kappe für die Gopro ohne Gehäuse passen perfekt.

Das Set kommt immer mit der "Akkufachklappe" die ich für meine Silver aber nicht brauchte.

Ansonsten ist das Set wirklich top und empfehlenswert.