Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 15. Februar 2015
Ich war hin und her gerissen, ob ich mich für den Kauf des Original GoPro Kopfbandes oder des eines NoName Herstellers entscheiden soll.

Was mich mich zunächst abschreckte, war der recht hohe Preis von aktuell knapp 21€! Da es bei der Konkurrenz Kopfbänder bereits ab 3€ gibt....
Hier waren die Rezensionen aber ehrlich gesagt vernichtend: stinkt nach Chemie/ kam nie an/ Müll /keinen Cent wert etc.

Diesen Ärger wollte ich mir ersparen und griff zum Original von GoPro selbst und habe den Kauf bis heute nicht bereut!
+ die Verarbeitung ist hervorragend und komplett ohne Markel
+ das Kopfband lässt sich individuell verstellen (passt mir, aber auch meiner kleinen Tochter)
+ sitzt sehr fest (Achterbahnfahrt mit Looping ist z.b. kein Problem gewesen)
+ Kamera passt perfekt zum Kopfband (steht nicht weit hervor oder ähnliches)
+ Quick-Clip lässt sich einfach aber dennoch sicher an eine Cap anbringen (sicherlich auch weitere Einsatzmöglichkeiten)

Ich kann nur 5 von 5 Sternen vergeben, weil ich einfach zu 100% mit dem Kopfband zufrieden bin!

Wenn Sie wie ich eine GoPro Hero 4 oder ein vergleichbar teures Modell besitzen, rate ich Ihnen ebenfalls zum Kauf dieses Kopfbandes.
Wer hier versucht zu sparen, macht dies definitiv an der falschen Stelle, weil man mit einem minderwertigen Kopfband seine GoPro aufs Spiel setzen kann....
am 29. März 2016
Also diese Haltung hält bombenfest auf dem Kopf und selbst auf Helmen rutscht sie nicht ab, da auf der Innenseite Silikon/Gummistreifen aufgetragen sind, die ein Rutschen verhindern.
Von mir 5 von 5 Sternen.
review image review image
am 17. Juli 2015
Das Kopfband besteht aus einstellbaren Gummibändern die, wahrscheinlich um den Grip zu erhöhen, innen mit etwas das aussieht wie Heißkleber versehen sind. Der Halt auf dem Kopf und auf einem Helm sind dabei einwandfrei. Es rutscht nichts und man hat keine Angst die Kamera zu verlieren. Nett ist der beiliegende Clip für Baseballcaps. Diesen habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Der Blickwinkel beim Filmen ist gut. Der Vorteil gegenüber dem Brustgurt ist, dass die Kamera in die Richtung filmt in die man schaut. Der Brustgurt filmt dahin wohin der Oberkörper gerichtet ist. Der Nachteil ist, wenn man keinen Helm dazu trägt sieht es meiner Meinung nach etwas komisch aus die Kamera zu tragen. Ist aber eben so.
am 14. Juli 2014
Ich habe mir diese Kopfhalterung für meine GoPro Hero3 gekauft. Lieferung ohne Probleme und alle Teile vollständig und unbeschädigt!
Der einzige Nachteil (und darum 1 Stern Abzug): Die Feststellschraube braucht mehrere Anläufe bevor sie die Kamera richtig festzieht. Wenn man z.B. schnell mal die Kamerahalterungen wechseln will ist das schon störend, weil man sicher 5min braucht bevor die Schraube endlich mal fest ist.
am 12. Mai 2014
Die Kopfbandhalterung von GoPro ist wirklich eine meiner tollsten Halterungen, mann kann sie wirklich überall benutzen und für alles.
Sowohl im Wasser als auch an Land kann man diese super benutzen. Sie sitzt fest, ist super verarbeitet und fühlt sich sehr teuer an. Mann kann sie wirklich gut verstellen und auch der mitgelieferte "Quick Clip" für Schirmmützen sitz sehr fest und lässt sich vielseitig verwenden.

Meine Bewertung in Stichpunkten:

+ Sitzt super fest
+ vielseitig Verwendbar
+ gut verstellbar
+ gutes Preis / Leistungsverhältniss

Alles in allem würde ich sagen dass diese Halterung einer der besten ist, die ich besitze und ich würde sie jedem weiter empfehlen. Mann kann sie sehr gut auch zum klettern benutzen. Doch dies sind nicht die einzigen Vorteile.

Ich hoffe ich konnte helfen. Bei Fragen einfach in die Kommentare posten.

Liebe Grüße Jonathan Knyrim
am 25. März 2016
Ich wollte mein Pferd und mich mit meiner Freundin beim Ausritt durch die Wälder im Galopp etc. aufnehmen. Mein Bruder hat eine GoPro die ich von ihm ausgeliehen habe. Nun ging es um die Befestigung. Ich habe einen sehr kleinen Kopf (benötige Helme für 50-54cm). Wollte zuerst den Skihelm von meinem Bruder ausleihen, an dem die Befestigung für die Gopro angeklebt ist, aber der ist mir viiiiel zu groß. Dann ging ich auf die Suche. Diese Klebepads halten auf dem Samt/Stoff Bezug des Reithelms nicht. Da fand ich beim stöbern diesen Helmgurt. Zuerst dachte ich, ob es nicht zu sehr wackelt, fest sitzt, etc.
Aber de Aufnahmen sind der Hammer und auch die Auflösung ist Top (nichts ist unscharf oder verwackekt) <3
Klar im Gallopp oder Trab merkt man leicht das es auf und ab geht, aber das gehört dazu, da man ja auf dem Pferd sitzt und dadurch im Video ein richtiges Reit-Feeling bekommt. Die Kamera selber und auch der Gurt hielten bzw. halten bombenfest.

Nur zu empfehlen :)
am 16. Oktober 2014
Tolles Produkt um seine GoPro beim klettern, joggen oder was auch immer anzubringen.
Man kann die Kamera sehr schnell anbringen und die Kopfhalterung dann einfach überziehen, alles sehr handlich, der dazu gelieferte Quickclip ist eine nette Spielerei für die Kappe, ich traue ihm allerdings nicht 100%ig, da es doch alles etwas wackelig ist.
Wenn man die Kopfhalterung aufzieht hat man eine tolle Sicht aus der man filmen kann und es sitzt wirklich fest, durch die Beschichtung auf der Innenseite und dem mittleren Riemen direkt über den Kopf. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass die Kamera relativ schwer ist und man sich erst daran gewöhnen muss.
Einen Punkt habe ich abgezogen, da der Preis doch etwas hoch ist im vergleich zum No-Name Produkt, da kann ich allerdings keinen Vergleich ziehen, im Punkte Funktionalität.
Alles in allem bin ich dennoch sehr begeistert!
am 28. Mai 2015
Ich habe den Klip direkt mal zweckentfremdet: um der Bezeichnung "Action-Cam" gerecht werden zu können, habe ich die GoPro mittels Klip zwischen den Pferdeohren am Halfter beim Reiten angebracht. Die Videos sind der Knaller! Völlig witzige Einstellung, mal aus Sicht des Pferdes und nicht nur vom Helm aus. Auch der Hund musste schon herhalten: da meine Hündin zu klein für das Fetch-Gechirr ist, haben wir die Kamera einfach mit dem Klip am Geschirr festgemacht - hält! Super Ding, auch wenn es teurer ist als die qualitativ deutliche schlechteren China-Produkte....
am 15. Januar 2016
Gutes Stirnband.
Optimal geeignet um schwerere Objekte ohne verwackeln damit am Kopf zu tragen, passt auch super auf die meisten Kletterhelme.

Habe das Stirnband für eine Selbstgemachte Stirnlampe zweckentfremdet. Optimal dafür geeignet.
Qualität und verarbeitung entsprechen auch meinen Vorstellungen von einem Original Produkt.
Die Klammer zum befestigen an diversen Caps. ICh persönlich könnte darauf verzichten. Was den Preis vielleicht etwas senken würde.
am 27. Juni 2014
Dieses Produkt von GoPRo ist wieder in der Verarbeitung einfach super. Dieser Head Strap ist einfach an die jeweilige Kopfgröße anzupassen und gerantiert einen sicheren Halt auf dem Kopf. Damit lassen sich tolle Aufnahmen machen. Für den Preis ist dieses Angebot einfach untschlagbar, vor allem da nun auch dieser Quickclip mit dabei ist, welcher sich einfach abmachen lässt und an ein Basecap anbriengen lässt. Der Halt ist dabei auch super und sicher. Sehr gute Qualität mal wieder.