Was schon im Klappentext beschrieben wird, trifft absolut zu.
Vor ein paar Jahren ist Steves Petersons Ehefrau in ihrem Haus umgebracht worden. Einziger Augenzeuge ist ihr kleiner Sohn. Ihr angeblicher Mörder, ein Jugendlicher, ist seinerzeit zum Tode verurteilt worden. In nur gerade vier Tagen soll dieses Urteil nun vollstreckt werden, d.h. genau um 11.30 Uhr.
Vor laufender Kamera fordert Steve die Todesstrafe. Hingegen seine neue Frau Sharon kämpft dagegen. Nun werden Sharon und Steves Sohn von einem Unbekannten entführt. In ihrem Versteck unter der New Yordker Central Station platziert er eine Zeitbombe, die gleichen Tags ebenfalls um 11.30 Uhr hochgehen soll.
Gelingt es Steve und dem FBI die Enführten rechzeitig zu finden? Und in welcher Beziehenung steht der Entführer zu Steves Peterson?
Obwohl "Gnadenfrist" von MHC schon vor längerer Zeit geschrieben wurde, fand ich diesen Thriller hochspannend und nervenkitzelnd. Vor allem auf den letzten 50 Seiten wird es extrem spannend.