Dank Amazon mal wieder eine "Blitzlieferung"!!!
Warum habe ich dieses Drucksprühgerät gekauft? Ich hatte bis vorgestern ein ähnliches Gerät bei mir im Einsatz (Marke ist mir leider unbekannt, da es sicherlich schon zehn Jahre +/- alt ist und nicht von mir gekauft wurde). Bei diesem ist mir jedoch der Druckbehälter am unteren Boden geplatzt und somit musste sofort Ersatz beschafft werden. Ich habe einige Blumen, Bäumchen und Kräuter auf meinem Balkon. Diese gieße ich nahezu tagtäglich (am Morgen und am Abend). Zusätzlich habe ich noch ein kleines Gewächshaus (siehe: http://www.amazon.de/P%C3%B6tschke-Ambiente-Gew%C3%A4chshaus-Green-Line/dp/B004LL5Z72/ref=pd_sim_sbs_hg5 ). In diesem befinden sich weitere Kräuter und Pflanzen. Somit gibt es einiges "zu besprühen".
Ich habe das Sprühgerät heute erhalten und schon einige Versuche damit unternommen.
Zum Produkt: Sehr stabile, hochwertige Verarbeitung; Dosiergriff liegt gut in der Hand und lässt sich (mit etwas Feingefühl) hervorragend dosieren. Die Einstellung des Sprühstrahls erfordert auch etwas Feingefühl; lässt sich aber auch sehr gut einstellen. Was für mich eine hervorragende Idee ist, ist der Pumpgriff. Dieser lässt sich so arretieren, dass er auch als Tragegriff verwendet werden kann. Somit ist (zumindest für mich) der Trageriemen überflüssig. Der Strahl bleibt nach einmaligem Aufpumpen sehr konstant. Wenn man den Strahl nutzt, ist dieser recht kräftig. Ich habe damit meine Bodenfliesenfugen gereinigt und auch die Steinplatten im Gewächshaus. Er eignet sich auch hervorragend zur Reinigung der Fenster von besagtem Gewächshaus. Somit habe ich nun ein Produkt, das ich noch vielseitiger nutzen kann und werde, als es ursprünglich angedacht war (gemeint ist die reine Bewässerung der Pflanzen). Auch die Befüllung ist denkbar einfach gelungen, einfach den Griff kräftig drehen und die ausreichend große Füllöffnung kommt zum Vorschein.
Zwei 'kleine' Schwachstellen möchte ich jedoch nicht unerwähnt lassen:
1. Die Öffnung der Halterung für den Schlauch ist etwas zu groß geraten, daher löst sich der Schlauch recht schnell (ist aber kein wirkliches Problem).
2. Die Öffnung der Halterung für den Sprühgriff ist ebenfalls etwas zu groß geraten, beim Pumpen zum Druckaufbau fällt er schon mal aus der Halterung, das hätte man wirklich besser lösen können.
Fazit: Trotz der zwei Schwachstellen kann ich dieses Produkt wärmstens empfehlen, ja ich überlege momentan, ob ich mir ein weiteres gönnen soll, damit ich eins für den Balkon und eines für das Gewächshaus habe'. Mal sehen ;-)
Ansonsten kann ich nur sagen: Bisher ist das Gerät seinen Mehrpreis 100%ig wert!
SOMIT EIN ABSOLUTER KAUFTIPP!!!