Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Globale Krise der Medienwirtschaft?
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Globale Krise der Medienwirtschaft? [Broschiert]

Mike Friedrichsen , Michael Schenk


Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation


Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Der Einbruch der bis dato gefestigten Medienmärkte kam für viele Medienunternehmen offensichtlich unerwartet. Nicht zuletzt die Entwicklungen der gesamtwirtschaftlichen Lage in Deutschland und Europa haben zu dieser Situation geführt. Die Auswirkungen der so genannten Medienkrise treffen mit unterschiedlicher Gewichtung alle Bereiche der Medienwirtschaft. Die Markt- und Unternehmensstrukturen stehen auf dem Prüfstand. Inwieweit reichen die eingeleiteten Konsolidierungsprozesse tatsächlich aus, die Medien aus der Talsohle herauszuführen? Welche strukturellen und organisatorischen Änderungen werden diesen neuen Anforderungen gerecht?
Im Rahmen einer wissenschaftlichen Tagung der Fachgruppe Medienökonomie der deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft im Dezember 2003 in Stuttgart wurden die Ursachen, Auswirkungen sowie Lösungsmöglichkeiten der Krise diskutiert. Der Band dokumentiert eine Auswahl der Vorträge der Tagung. Er enthält Beiträge von Christoph-E. Palmer, Mike Friedrichsen & Astrid Kurad, Michael Schenk & Malthe Wolf, Johannes Ludwig, Thomas Hess, Klaus Goldhammer, Ernst Elitz, Angela Fritz, Gudrun Mildner, Wolfgang Mühl-Benninghaus, Paul Murschetz, Stefan Ollig, Thomas Döbler & Sonja Rittner, Marco Höhn, Harald Rau, Thorsten Schauerte, Gabriele Siegert & Priska Amstutz, Sven Pagel, Christian Scholz & Uwe Eisenbeis, Anke Tschörtner & Swaran Sandhu sowie Ulrich Saxer.

Über den Autor

Professor Dr.-Ing. habil. Michael Schenk
Nach dem Studium der Mathematik und Industrietätigkeit 1983 Promotion auf dem Gebiet der Fabrikplanung. 1988 Habilitation. 1989 Hochschuldozent für Produktionsprozesssteuerung am Institut für Betriebsgestaltung, Universität Magdeburg. Seit 1994 Institutsleiter des Fraunhofer-Instituts für Fabrikbetrieb und -automatisierung (IFF) in Magdeburg und seit 2003 Universitätsprofessor auf dem Lehrstuhl Logistische Systeme an der Universität Magdeburg.

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar