Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.10.2011 09:31:32 GMT+02:00
Hallo,

kann man mit der o.g. Artikel Türksat 42° und Astra 19,2° empfangen?

Veröffentlicht am 28.12.2011 14:50:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.06.2013 22:05:37 GMT+02:00
Nicht gleichzeitig - nur wenn man die Antenne wechselseitig auf die jeweilige Sat-Position dreht. Bei weit östlich positionierten Satelliten auch die Schräglage (Tilt) beachten.

Nachtrag: Die Frage ist kurz und korrekt beantwortet - wäre interessant, WER hier meine Beiträge grundsätzlich mit "nicht nützlich" anklickt???

Veröffentlicht am 19.07.2013 17:39:35 GMT+02:00
Paulchen meint:
Hat mal jemand probiert, die Antenne hochkant zun montieren? Hat man dann noch Empfang oder ist der schlechter oder gar nicht möglich? Mir hat jemand erzählt, das das auch hochkannt funktionieren soll (wäre etwas Platzgewinn, da die Selfsat direkt neben der Balkontür hängt).

Veröffentlicht am 17.08.2013 10:18:02 GMT+02:00
Hallo Paulchen - nicht jeden Unfug glauben, der so erzählt wird. Natürlich ist es NICHT möglich, die Antenne "hochkant" zu montieren, weil dadurch die Polarisations-Ebenen vertausch werden!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  02.10.2011
Jüngster Beitrag:  17.08.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Selfsat H30 D4 Flachantenne für 4 Teilnehmer weiß
Selfsat H30 D4 Flachantenne für 4 Teilnehmer weiß von Selfsat
4.4 von 5 Sternen   (179)