Format: Audio CDÄndern

am 22. September 2013
Kein Mainstream. Einfach gute Musik mit deutschen Texten die auch einen Sinn machen. Eigentlich ein Muss für jeden. Ist auch eine gute Zusammenfassung von Udos Hits. Wer noch kein Album von Udo hat, dem emfpehle ich dieses.
am 30. Dezember 2015
Komme aus der 80er Jugend und fühle mich bei dieser Musik sofort zurückversetzt und Udo Lindenberg ist einer der wenigen Künstler die echte Texte mit Tiefgang zu aktuellen,politischen und sozialkritischen Themen umsetzen.Alleine wenn man seine Lieder die von der Mauer und der deutschen Teilung im allgemeinen handeln,wenn man die jetzt rückwirkend einmal nachklingen lässt.....einfach nur Spitze....,kein Einheitsbrei von der schönen heilen Welt der Schlager
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2012
Die CD ist wie es nicht anders von Udo zu erwarten ist sehr gut. Man hat dort seine besten Werke auf eine CD gepackt. Man hat also den Sonderzug, die Reeperbahn und Odyssee dabei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Udo Fan gefallen an dieser CD findet, da sie wirklich gut ist und großartige Lieder beinhaltet. Für mich ist es die beste BestOf Sammlung von Udo. Sollten Sie also nach so einer CD suchen, dann greifen Sie hier zu. Allerdings muss eines gesagt werden. Udo hat hier noch NICHT seine raue geheimnissvolle Stimme. Sie klingt noch recht "piepsisch". Das sollte beachtet werden.
Ansonsten kann ich Ihnen voll zum Kauf raten!
am 26. Juni 2012
Ein Tolles Best Of Album von Udo Lindenberg, grade richtig für Leute die nicht alles von Udo kennnen oder die in Berlin das Musical sahen und spürten das Dieses " Urgestein " tolle Musik macht. Na denn!! Prost auf ein Eierlikörchen!!!
am 13. September 2011
Udos Glanzlichter.

Die CD stellt einen sehr schönen Querschnitt von Lindenbergs Songs dar. Vertreten sind sowohl Balladen als auch seine gesellschaftskritischeren Werke. Als relativer "Udoneuling", kannte ich zwar einige der Songs aber eben nicht alle, daher möchte ich auch allen Neuinteressierten diese CD einmal ans Herz legen.

Die Klangqualität ist ordentlich, keine Störgeräusche oder Ähnliches sind zu hören und auch wenn man die CD laut hört, bleibt der Klang sauber.
Die optische Aufmachung der CD ist Ansprechend, jedoch ist das Booklet mehr als nur Mager. Denn mehr als die Texter und Komponisten der einzelnen Lieder stehen da nicht drin.

Besonders gut haben mir die Lieder "So oder so ist das Leben", welches mit seinem jazzigen Charakter beinahe aus dem Rahmen der Zusammenstellung fällt, "Cello" und "Ein Herz kann man nicht reparieren" gefallen.

Fünf voll verdiente Sterne für Udo!
am 5. Juli 2011
diese CD hat auch mich an vergangene Glanzzeiten erinnert. Ich kannte alle Titel natürlich schon vorher..irgendwie bin ich wieder auf Udo aufmerksam geworden..und nachdem einige Lieder mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gingen, habe ich mir die CD bestellt. Ja, das war auch gut so, gefällt mir noch immer sehr!!