Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Blu-ray|Ändern

am 18. Dezember 2012
Ich kann diese zahlreichen negativen Kritiken (zu lesen insb. in den Rezensionen der DVD-Version) bezüglich Robin Hood nicht nachvollziehen. Das selbsternannte Geschichtsprofessoren (verliehen nach einmaliger Wikipedia-Lektüre) hier etwas auszusetzen haben wundert mich allerdings nicht, die ja auch bei jeder anderen Gelegenheit Lehrer Lämpels Finger heben. Ich möchte an dieser Stelle kurz auf viele viele interessante Reportagen verweisen, die auch den Professoren hier und da die Augen öffnen könnten. Dennoch bleibt hier eine vollkommen unangemessene Erwartungshaltung.
Ich möchte in einem solchen(!) Kinofilm/Blockbuster unterhalten werden und nicht belehrt, ich möchte mitreißende Szenen sehen und nicht 2,5 Stunden Alltagsleben im Mittelalter bewundern. Diesem Film nur einen oder zwei Sterne zu verleihen ist allein auf Grund der Bildgewaltigkeit, dem Sound, der Erzähldichte, der schauspielerischen Leistung aller(!) Darsteller und der rasanten Inszenierung schlicht und ergreifend Unsinn. Diese Meinungen basieren eben auf genannten geschichtlichen Halbwissen und verschobenen Anspruch.
Würde dieser Film "Bogenschütze im Wald" heißen wäre er plötzlich herausragend, oder wie? Es ist eben ein Hollywoodstreifen, wo eben auch eine Frau über den Strand reiten und mitkämpfen darf, der künstlerische Freiheit zur Unterhaltung über geschichtliche Korrektheit stellt und das finde ich auch gut so und damit ist er auch beleibe nicht der erste Film. Der Robin Hood-Stoff wurde doch schon zu genüge durchgekaut - wieder und wieder. Hier ist Ridley Scott ein erfrischend anderer Robin Hood gelungen, der zu keiner Sekunde langweilig ist und mit seinem epischen Unterton zu gefallen weiß und einen interessanten Blickwinkel vor der Zeit der eigentlichen Robin Hood-Saga einnimmt. Allen anderen sei einfach ein gutes Buch empfohlen!

Das dieser Film geschichtlich und historisch nicht 100% korrekt ist, ist wohl wirklich jedem (auch Herrn Scott) klar - aber danke für die 1000 Hinweise...

Zu Gladiator braucht man eigentlicht nicht viel zu sagen. Ein Unterhaltungsepos par excellence! Aber ob die dort getragenen Sandalen zeitgenössischen waren?...Ich weiß es nicht...
am 7. September 2013
Robin Hood / Gladiator (Director's Cut / Extended Edition, 2 Discs) [Blu-ray]
Robin Hood als Director's Cut mit Kinofassung und 16 minütiger längeren Version und einer Menge Bonusmaterial.
Gladiator als Extendet Edition mit Kinofassung und 17 minütiger längeren Version und einer Menge Bonusmaterial.
Bei allen Versionen/BDs sind Bild und ton Qualität sehr gut und ohne Störung.
am 13. Juli 2012
Einige Rezensionen kann ich nicht verstehen. Man muss ein bisschen warten bis man ins Menü kommt. Na und? Beide Fime in umwerfender Blu Ray Qualität zum Spottpreis. Zusätzlich zählen beide Filme zum wohl Besten was an Abenteuerfilmen auf dem Markt ist. Zuschlagen!!!
am 11. Februar 2015
Beides Top Blockbuster die man gesehen haben muss! Für günstiges Geld kann man sich hier zwei geniale Filme mit Russel Crowe ansehen. Gladiator ist in meinen Augen ein Kultfilm den man gesehen haben muss und wurde sehr gut umgesetzt. Es gibt viele Robin Hood Filme dieser ist die "Vorgeschichte" des Robin Hood und gefällt mir von Action und Machart sehr gut. Unbedingt kaufen hier sind ein paar Stunden Filmgeschichte enthalten!
am 3. Mai 2016
Die Weiber können Titanic (den DiCaprio hätte ich schon nach 5 Sekunden Jammern unter Wasser gedrückt) oder Dirty Dancing anschauen. Ich schaue mir da lieber den Gladiator nochmals an. Die Sound-Tracks (verschiedene Versionen) sind auch eine Top-Empfehlung.
TOP 500 REZENSENTam 21. April 2015
Beide Top Filme zum Preis für einen. Da ich Russell Crowe als Schauspieler mag und vor allem den Film Gladiator habe ich mich für die Collection von Gladiator und Robin Hood entschieden. Hierbei handelt es sich sogar um die Directors Cut Edition und die Special Edition. Der Film Robin Hood ist natürlich nicht ganz so stark wie der Film Gladiator aber dennoch brauch sich der Film Robin Hood nicht zu verstecken. Ich finde den Film auch spannend und gut umgesetzt. Ich kann die vielen negativen Kritiken zu Robin Hood auch nicht verstehen, denn der Film ist wirklich nicht schlecht. Ob hier eine historische Genauigkeit bei Robin Hood stattfindet sei mal dahin gestellt. Ich persönlich lege Wert auf den Film selber und nicht der 1:1 Umsetzung. Aber das ist Geschmackssache bzw. Ansichtssache. Mich stört es nicht und ich finde die Collection passend.
Die Qualität der beiden Blu Rays sind sowohl von Ton als auch Bild sehr gut.
am 16. Dezember 2014
Beide Filme sind einfach nur gut. Vorallem Gladiator gehört in jede gute Filmsammlung. Die Qualität der Blu Ray ist sehr ordentlich. Habe den kauf nicht bereut.
am 10. Oktober 2014
eigentlich wollte ich nur gladiator haben, jedoch sah ich das ich für 9,99 den gleichen preis nur für gladiator auch noch robin hood dabei haben könne
am 7. September 2014
Beide historischen Filme sind hervorragend. Bin immer wieder erstaunt, was man alles noch zu sehen bekommt.
Hoffentlich gibt es noch mehr davon.
am 4. November 2014
So soll es sein! Einguter Film zum guten preis und dann noch 2 Gute Filme weiter so wo anders hätte ich das doppelte bezahlt!! perfekt sehr gut !!!