Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Glücklich 4 - Compiled by Rainer Trüby
 
Mehr Bilder ansehen
 

Glücklich 4 - Compiled by Rainer Trüby

Various Audio CD
3.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Hip-Hop Juni: Gratis-Sampler und viele Sonderpreise
Im Juni wird gejammed: Entdecken Sie unseren kostenlosen Hip-Hop-Sampler von Distributionz sowie viele Hip-Hop MP3-Alben zu attraktiven Sonderpreisen.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Audio CD (27. November 2000)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Compost (Groove Attack)
  • ASIN: B00004WLEQ
  • Weitere Ausgaben: Audio CD  |  Vinyl
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 183.213 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)

1. Elysian fields
2. Transcontinental
3. Magnetica
4. Triptico (New Version)
5. Alegre (Previously Unreleased)
6. That's what friends are for
7. Sambafrique
8. El Dia Perfecto
9. Heaven (Previously Unreleased)
10. What's Baby Singin'
11. A calmaria (Previously Unreleased)
12. Ramiro's theme
13. O preguicoso (Previously Unreleased)
14. Procurando o caminho (Previously Unreleased)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Brasilianer aller Länder vereinigt Euch! Alle Jahre wieder erfreut der Freiburger DJ und Meisterkompilator Rainer Trüby eine wachsende Fangemeinde mit einer CD, auf der genau das zu hören ist, was auf dem Cover in großen, dezenten Lettern geschrieben steht: "Glücklich".

Die im Untertitel versprochenen "Brazilian Flavours From The Past And The Present" kommen unter anderem aus Japan, England, Belgien, Deutschland und Norwegen (!), nur das stilprägende Mutterland dieser durchweg sehr geschmackvollen "Flavours" bleibt ziemlich außen vor. Das stört jedoch höchstens Brasil-Puristen, die große Mehrheit der Club-Crowd und Kopf-Hörer wird nichts weniger als überragende Freude empfinden über die Tracks von Minus 8, Wei Chi, Buscemi oder Kyoto Jazz Massive. Zeitlos schöne und supersexy Grooves hat Herr Trüby da wieder zusammengesammelt, und vier der 14 Tracks gehören gar der beliebten Kategory "previously unreleased" an, sind also nirgends sonst zu hören -- außer natürlich live im Club, wo sie eigentlich auch hingehören. Glücklich IV sollte übrigens staatlich gefördert werden, denn diese CD wirkt garantiert heizkostensenkend. --Christian Arndt


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Audio CD
Mega-Gute Scheibe für gute Laune, zum Tanzen und Relaxen. Man holt sich die Laune aus der Musik heraus die man sich wünscht. Nur zu empfehlen. Bin selber DJ und weiß wie die Leute drauf abfahren. Congratulations Rainer Trüby, ich freue mich auch schon auf die nächste turntable rockers Auskopplung, auf der auch ein Trüby-Mix drauf sein soll/wird.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Audio CD
Und wieder setzt Rainer Trüby einen Maßstab für Brazilelectro. Neben Klassikern wie "Sambafrique" und "Transcontinental" setzt er neuere Sachen wie z.B. "Triptico". "Triptico" ist meiner Meinung nach der Höhepunkt, da dort dem Samba noch Elemente aus dem Tango (z.B. das Bandeon) hinzugefügt werden. Zwei kleine Kritikpunkte finde ich allerdings schon: Zum einen ist das Verhältnis zwischen älteren Tracks und neueren nicht ausgewogen; tatsächlich ist nur das Stück von Madeline Bell ein echter Klassiker. Zum anderen sind auf dieser Compilation zu viele Stücke des Compost-Labels drauf. Vielleicht war's eine Geldfrage. Nichtsdestotrotz eine sehr schöne CD. Man sollte sie sich kaufen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sonne/Strand-Gefühl 2. Juli 2003
Von Martin Oehri, unterhaltung-themenguide.de HALL OF FAME REZENSENT
Format:Audio CD
Ob es demnächst eine DJ-Kicks-Scheibe des Freiburger DJs geben wird, ist noch nicht ganz raus. Was man aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass alle, die auf Trüby`s Brazil/Bossa-Style stehen, beim Hören von "Glücklich 4" voll auf ihre Kosten kommen werden. Wem die Jazzanova-Remixes gefallen haben, der mag höchstwahrscheinlich auch die Glücklich-Serie.

Der Plattensammler Trüby wollte dabei zunächst einen Sampler schaffen, der eben diese von ihm gesammelten Obskuritäten mit brasilianischem Bezug repräsentiert. Die mittlerweile vierte Folge von "Glücklich - a collection of rare german fusion grooves with a brazilian flavour" enthält Stücke von Künstlern wie Minus8, dem Trüby Trio oder dem Kyoto Jazz Massive.
Mit dabei sind fünf bislang unveröffentlichte Tracks, jedoch auch Bekanntes wie z.B. Elysian Field. Wieder ist ein VW-Modell, diesmal der Beach Buggy, auf dem Cover zu sehen - offensichtlich lassen sich immer wieder geeignete Volkswagen finden, die ein Sonne/Strand-Gefühl vermitteln.

War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar