|
Produktinformation
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Geschlossenes Debut,
Von sevenmileboots "sevenmileboots" (ludwigsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gish (Audio CD)
Vielleicht ist diese Debut-CD einer jungen Band, deren Mitglieder auf der Cover-Rückseite wie ein zusammengewürfelter Haufen aussehen, noch kein Meisterwerk. Das kann es wohl auch noch nicht sein. Doch es ist vieles schon angelegt, was die späteren Hauptwerke ausmachte: Der Sound, der zwischen zerbrechlicher Sanftheit und brachialem Lärm oszilliert, die Anlehnungen an die Bands der Siebziger und Anklänge an den Gothic-Rock, die Freude am Experimentieren und Jammen, die zur Schau gestellte Intellektualität - und die verführerischen Melodien, die Corgan mit seiner brüchigen Stimme vorträgt, haucht, schreit.Vielleicht kommt vieles davon sogar natürlicher und direkter daher als bei den späteren Alben. ,Gish' ist keine Sekunde zu lang und lädt dazu ein, an einem Stück durchgehört zu werden. Der Eindruck von Geschlossenheit bleibt auch nach mehreren Durchläufen, und es ist etwas an diesem Lärm, der fesselt und nicht mehr loslässt. ,Rhinoceros' als Treffer der Platte reiht sich nahtlos ein, der Opener, ,Windowpaine' und das kurze ,Daydream' sind mindestens genauso gut - und alle anderen auch. Welchen der Songs der Hörer besonders liebt, hängt von seinen persönlichen Vorlieben und nicht von der Qualität der Musik ab. Ich empfehle die CD allen Smashing Pumpkins-Einsteigern und allen Freunden guter, melancholischer Rockmusik. Wer hitmäßige Highlights sucht, wird hier nicht unbedingt fündig, aber trotzdem prächtig unterhalten. Lasst euch drauf ein! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Beeindruckend,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gish (Audio CD)
Die erste Pumpkins-Platte reicht nicht an die folgenden Geniestreiche heran. Trotzdem ist sie mehr als überzeugend. In der Mitte gibt es sicherlich einige Längen, aber wirklich langweilig ist die Platte nie. Die Eröffnungstracks "I am one" und "Siva" sind der absolute Hammer. Emotionaler und harter Grunge-Sound. Das Drumming von Chamberlain allein ist den Kauf wert: Ein einziger Genuß! Das Schlagzeug bei "I am one", der einsetzende Bass, einfach herrlich. Man merkt sofort, was in der Gruppe steckt. Die Schlagzeug-Einsätze. Wahnsinn. "Siva" ist das beste Stück, Nr.8 ist auch nicht zu verachten. Eine verdammt gute Platte. Kauf lohnt sich auf jedenfall.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Eines der ganz großen Debütalben...,
Rezension bezieht sich auf: Gish (Audio CD)
...nur schade, dass es viele schlechter machen, als es ist.Schließlich ist hier schon alles vorhanden, was später mit "Siamese Dream" und "Mellon Colle & The Infinite Sadness" den großen Erfolg für die Pumpkins bringen sollte: Ein wohl einmaliger Gitarrensound und die Texte bzw. der Gesang eines sehr talentierten Frontmannes. Was ich persönlich sehr an Gish schätze ist D'Arcy's Bass, den man hier noch deutlicher hört als auf "Siamese Dream". Was auch daran liegt, dass z.B. die eher psychedelischen Stücke "Suffer" und vor Allem "Crush" toll durch den Bass in Szene gesetzt wurden. Mit richtigen Rockern wird allerdings auch nicht gespart: Der Opener "I Am One", "Siva", "Bury Me" und "Tristessa" rocken für sich. Sie mögen zwar noch weit weg sein, von der Perfektion, die auf "Siamese Dream" erreicht wird, aber die Tatsache, dass "Gish" ein wunderbares Debüt geworden ist, kann kaum jemand verleugnen. Der letzte Track "Day Dream" wird von D'Arcy gesungen und ist, wie ich finde, ein toller Abschluss eines gelungenen Albums. Allerdings folgt danach noch ein Hiddentrack namens "I'm Going Crazy". Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|