Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:4,38 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 23. Februar 2014
Als Elektriker bin ich ein echter Gira-Fan!

Ich würde fast soweit gehen und sagen Perfekt.

Ein paar erstaunliche Erfahrungen die ich in meinem Beruf machen Durfte:

Alle Gira-Abdeckungen (NUR ABDECKUNGEN) können ohne bedenken eine runde in
der Spülmaschine Drehen und sind danach wieder so super sauber wie am ersten Tag...
(Nach möglichkeit die Schrauben vorher herausnehmen und Abdeckungen nur GANZ trocken montieren)

Gerade die XXXX 03 (Gira Standart rein weiß glänzend) überzeugen mich durch enorme Haltbarkeit,
damit hab ich schon sehr oft Kunden überrascht!
Bei Gira heisst "Bruchsicher" tatsächlich Bruchsicher!!!
Eine schlag mit einem Hammer auf einen Gira 5-Fach-Rahmen hinterlässt keine spuren!
(Flächig getroffen, keine Ecke vom Rahmen und nicht mit der Hammerkopfecke)

Verschmorte Steckdoseneinsätze find ich von Gira so gut wie nie (abgesehen von falscher montage)
Im eigenen Test hab ich 3,5 KW (3500W) Dauerlast auf einer Gira Steckdose gehängt und nach 3 Tagen, KEIN Schaden!
3500W entsprechen etwa 16A

Kaufempfelung für GIRA IMMER!!!
am 24. Mai 2016
Was soll ich sagen?
Es ist eben GIRA.
Qualitativ hochwertiges Material und einfach in der Montage.
Material kommt sehr gut verpackt.
Man könnte u.U. mehrere Teile des gleichen Typs in einen Karton packen um Verpackung zu sparen.
Immer wieder GIRA.
am 11. Juni 2016
Sehr schnelle Lieferung. Moderater Preis. Gerne einmal wieder, z.B. wenn die gelbliche TAE Abdeckung der Telekom gegen die Gira Serie ausgetauscht werden soll.
am 6. Juni 2016
Die Schuko Steckdose ist solide verarbeitet und passt natürlich in den dafür vorgesehenen Rahmen hundertprozentig. Die Verkabelung ist einfach vorzunehmen.
am 6. Juni 2014
Super,Gira eben.!!
Wer Gira kennt weiß das die Produkte Top einwandfrei sind!!
Immer wieder gerne.Ist zwar die günstigste Reihe von Gira,aber für mich das passende!
am 22. Oktober 2015
Die Gira-Steckdoseneinsätze sind in hochwertiger Qualität gefertigt. Die Massivdrähte lassen sich leicht einstecken und auch das entfernen eines bereits montierten Kabels ist dank der leichtgängigen Drucktasten ohne große Fummelei möglich. Darüber hinaus lassen sich die Stecker auch leichter einstecken und herausziehen als bei Billigprodukten aus dem Baumarkt.
am 8. April 2016
Rezension zum Rückruf Gira 117003 Schuko Steckdose mit Kinderschutz und LED Beleuchtung!
Leider kann ich diese Rezensionen nur unter dem Produkt "Gira 018803 Schuko Steckdose" schreiben!

Ich habe eine Mitteilung von Amazon erhalten, dass es einen Rückruf von Gira zu der Steckdose mit Kinderschutz und LED Beleuchtung gäbe.

Nachfolgend der Text vom Hersteller:
"Unser Prüflabor hat festgestellt, dass Steckdosenabdeckungen mit erhöhtem Berührungsschutz („Kinderschutz“), die im Zeitraum vom 09.12.2014 bis 26.01.2016 von Gira über verschiedene Elektrogroßhandelsunternehmen vertrieben wurden, Mängel aufweisen können. Aktuelle Prüfungen haben ergeben, dass die Vorrichtung in der Abdeckung der Steckdose, die den erhöhten Berührungsschutz („Kinderschutz“) ermöglicht – der sogenannte „Shutter“ – sich womöglich nicht immer wie vorgesehen selbständig schließt. Der Fehler kann bewirken, dass es bei unsachgemäßem Umgang mit der Steckdose – etwa wenn leitende Materialien eingeführt werden – wie bei jeder üblichen Steckdose ohne erhöhten Berührungsschutz zu einem Stromschlag mit erheblichen, unter Umständen sogar lebensgefährlichen Verletzungen kommen kann.

Laut Angabe von Gira werden die Kosten für den Austausch der defekten Deckel übernommen, eine Versicherung würde diesen Schaden abdecken!
Es musste ein Elektroinstallationsunternehmen beauftragt werden um die Steckdosen zu überprüfen und gegebenenfalls die Deckel auszutauschen.

Dieser Aufwand ist natürlich immens und kostet sehr viel Zeit und Geld. Zwar würde die Überprüfung und der Austausch nur maximal eine halbe Stunde betragen, aber es muss ein Termin gemacht werden und wer kann schon für, nur eine halbe Stunde, von der Arbeit weg!
Ein Tag Urlaub muss man dafür schon opfern!

Darauf angesprochen, erwiderte die Kunden-Hotline von Gira, dass es nur so ginge und es keine andere Möglichkeit gäbe und man müsse so verfahren, ansonsten wäre man nicht versichert, wenn man den Deckel selber austauschen würde. Weiterhin bestünde die Möglichkeit, dass doch kein Fehler vorliegen würde.

Daraufhin habe ich die Steckdosen gegen einen anderen Hersteller (Busch-Jaeger) selber getauscht, da ich Elektroingenieur bin und mir dieses unlogische und kostenintensive Verfahren ersparen wollte!

Ich habe diesen Sachverhalt der Kunden-Hotline von Gira mitgeteilt und meinen Unmut darüber geäußert. Kurz darauf erhielt ich einen persönlichen Anruf von der Kunden-Hotline, in diesem Gespräch wurde mir eindringlich mitgeteilt, dass ich doch einen großen Fehler machen würde, dass der beschriebene Weg doch viel besser und einfacher sei. Es wurde sehr süffisant darauf reagiert, dass der Austausch auch von dessen Frau gemacht werden könnte aber das Verfahren wäre nun mal halt so!

Daraufhin habe ich mich höflich bedankt und bin ehrlich gesagt heil froh die Steckdosen entsorgt zu haben, egal ob Sie einen Fehler hatte oder nicht. Dieses Geschäftsgebaren ist nicht Kundenorientiert und zudem sehr bevormundend, ich kann diese Produkte nicht empfehlen!

"Einen guten Ruf aufzubauen dauert Jahre, ihn zu zerstören nur wenige Sekunden, Glückwunsch Gira hat es geschafft!"
am 27. Februar 2013
Ich habe die Gira-Produkte erworben und überall im Haus verbaut. Warum? Sehr gute Fertigungsqualität, alle Normmaße eingehalten, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, optisch sehr anspruchsvoll. Warum etwas anderes nehmen, wenn man von diesem Hersteller überzeugt ist.
am 6. Oktober 2014
Was soll man dazu schreiben, typisch Gira eben, man merkt den Qualitätsunterschied zu anderen Herstellern, vor allem zur Baumarktware deutlichst.
Hier zu einem recht fairen Preis, was will man mehr?
am 15. Januar 2013
ich brauchte dringend GIRA Steckdosen - im Baumark gab es nur Billighersteller - also Amazon war gefragt - also bestellt - erhalten und zufrieden - was soll man da noch anmerken