Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Gipfelziele im Tessin: 66 Touren zwischen Gotthard und Chiasso
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Gipfelziele im Tessin: 66 Touren zwischen Gotthard und Chiasso [Taschenbuch]

Daniel Anker
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch --  
Jahresbestseller 2011
Buch Jahresbestseller 2011
Entdecken Sie die Bestseller des Jahres 2011 in den wichtigsten Buch-Kategorien.

Produktinformation

  • Taschenbuch: 299 Seiten
  • Verlag: Rotpunktverlag, Zürich; Auflage: 1. A. (11. Dezember 2003)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3858692581
  • ISBN-13: 978-3858692580
  • Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 13,2 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.061.642 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Zwischen Gotthard und Chiasso von Gipfel zu Gipfel, von Hütte zu Hütte, von Ort zu Ort: 66 Wanderungen von geröllbedeckten Dreitausendern zu palmengesäumten Seeufern. Hoch oben in der Val Verzasca Steinhütten bestaunen und in Bedawannen planschen, über einen uralten Walserpass nach Bosco/Gurin wandern und Luganos Hausberge auf neuen Routen erklimmen - "Gipfelziele im Tessin" bieten umfassende Informationen für Touren abseits der ausgetretenen Pfade. Auch die Einführungstexte und Farbbilder werfen ein neues Licht auf die Sonnenstube der Schweiz. Ein Rucksackführer für Trekkings und Tagestouren, für Gipfelstürmer und Stubenhocker.

Über den Autor

Daniel Anker, geboren 1954, arbeitet als Reisejournalist und Bergpublizist. Er ist Verfasser mehrerer Skitouren-, Wander- und Radführer für viele Regionen der Schweiz sowie für Côte d'Azur, Languedoc-Roussillon und Kalifornien. Daneben gibt er Bergmonografien über grosse Gipfel der Schweiz heraus. Mitarbeit bei vielen Zeitschriften, Rezensent beim Schweizerischen Bibliotheksdienst. Er lebt in Bern.

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

2 Rezensionen
5 Sterne:
 (2)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Na endlich!, 30. Januar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gipfelziele im Tessin: 66 Touren zwischen Gotthard und Chiasso (Taschenbuch)
Nachdem ich die erste Ausgabe des Buches auf jede einzelne meiner ausgewählten Bergtouren im Tessin mitgenommen habe, bin ich froh, dass in der Neuausgabe des Führers sogar 16 neue Touren gibt. Es gab keinen besseren Wanderführer fürs Tessin und ich denke mal, dass sich das Ganze mit dem neuen Buch nocheinmal steigern lässt.
Die Aktualisierung war bitter nötig (viele Hütten haben sich in den letzten 10 Jahren von ihrer Art her stark verändert, manche Wege sind einfach nicht mehr wirklich aufzufinden gewesen) und es zeigt sich nun einmal mehr, dass echte Qualität, wie sie früher der Bruckmann Verlag geboten hat, nicht einzigartig ist. Der Rotpunktverlag legt mit dieser Neuauflage seinen zweiten großen Wurf in Sachen Tessiner Wanderliteratur vor. Außer "Gipfelziele im Tessin" kann ich allen Freunden der südschweizerischen Literatur und den Bergen noch "Das Klappern der Zoccoli" vom gleichen Verlag nahelegen. Daniel Anker hat daran übrigens auch mitgearbeitet. Einfach wunderbar.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Ein herausragendes Bergwanderbuch, 12. Dezember 2003
Von 
K. Tippmann "altravita.de" (Verbania, Italien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Rezension bezieht sich auf: Gipfelziele im Tessin: 66 Touren zwischen Gotthard und Chiasso (Taschenbuch)
Der schweizer Rotpunktverlag macht sich seit geraumer Zeit verdient um die touristische Erschließung der Südalpen. Mit "Gipfelziele im Tessin" liegt nunmehr eine überarbeitete Auflage eines bereits vor 10 Jahren erschienenen Bergwanderführers vor. Den seinerzeit 50 Strecken wurden 16 neue hinzugefügt, die übrigen Streckenbeschreibungen wurden aktualisiert und teilweise mit neuer Bebilderung versehen.

Die 66 Gipfeltouren des vorliegenden Bandes sind in 9 Abschnitte gruppiert, so dass eine einfache Lokalisierung der im bevorzugten Urlaubsgebiet liegenden Ziele möglich ist. Das durchaus robust gebundene und übersichtlich gestaltete Buch im rucksacktauglichen Format bietet auf knapp 300 Seiten einen vergleichsweise vollständigen Überblick über die prominentesten Höhenwanderungen der wilden Südschweiz. Ein Gipfel- und Hüttenregister sowie eine tabellarische Anordnung der Wanderrouten nach Schwierigkeiten und die obligatorischen Adressangaben steigern den Gebrauchswert der "Gipfeltouren".

Die einzelnen Touren werden ausgiebig beschrieben, so dass jeder der 66 Abschnitte mehrere Seiten umfaßt und nicht im üblichen Telegrammstil abgehalten ist. Dies ermöglicht eine detaillierte Streckenbeschreibung, die bei Bergwanderungen in den Südalpen als Begleitung zum Kartenmaterial Gold wert sein kann. Ganz nebenbei wird so aber auch Raum gewonnen für eine teils fast epische Einstimmung auf die zu beginnende Wanderung. So mangelt es nicht an Hinweisen auf Ausblicke, Anmerkungen zu Lebensgewohnheiten vergangener Jahrhunderte oder Reflektionen zu Wein und Salami. Neben der Eignung als Wanderbegleiter kommt so auch der literarische Genuß nicht zu kurz, der das Buch durchaus auch als einstimmende Winterlektüre oder für Stubenhocker genießbar macht.

Die 66 Touren mit ihren Varianten wurden nach der neuen Wanderskala des Schweizer Alpen-Clubs SAC bewertet. Diese Einordnung findet sich neben stichwortartigen Anmerkungen zu Tourencharakter, bester Jahreszeit, Gehzeit und Einkehrmöglichkeiten übersichtlich und deutlich abgesetzt vom Beschreibungsteil. So lassen sich die den eigenen Anforderungen genügenden Touren bequem auswählen, um dann in die detailliertere Darstellung abzutauchen.

"Gipfelziele im Tessin" wendet sich an den ambitionierten und erfahrenen Bergwanderer, der einen umfassenden Überblick über eines der faszinierendsten Wandergebiete der Südalpen gewinnen will. Ein Großteil der vorgestellten Strecken ist als durchaus anspruchsvoll zu bezeichnen, klimatische Besonderheiten tun ihr übriges zum Schwierigkeitsgrad, auch wenn die Beschilderung der Tessiner Routen sich wohltuend und gesundheitserhaltend von denen der italienischen Nachbarn abhebt. Die Bebilderung des in der Reihe "Naturpunkt" für umweltverträglichen Tourismus erschienenden Führers ist appetitanregend, sorgt aber gemeinsam mit der opulenten Tourdarstellung für ein für einen Bergwanderführer schon fast grenzwertigen Umfang. Dies sollte nun aber wirklich niemanden davon abhalten, den Band in der Seitentasche des Trekking-Rucksacks zu den schönsten Plätzen des Tessins hin mitzunehmen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Nintendo 3ds Codes 4 Vor 13 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar