Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Gigabyte Nvidia GeForce GTX 460 OC Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR 5 Speicher, MINI-HDMI, 2x DVI)
 
 

Gigabyte Nvidia GeForce GTX 460 OC Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR 5 Speicher, MINI-HDMI, 2x DVI)

von Gigabyte G.B.T. Technology Trading GmbH
4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (79 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktmerkmale

  • Chipsatz: NVIDIA GeForce GTX 460
  • Chipsatzhersteller: NVidia
  • DirectX-Version: 11.0
  • Speicher: 1GB GDDR5
  • Speicherzugriffszeit: kA

Details
Allgemeines
Marke:Gigabyte G.B.T. Technology Trading GmbH

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 821 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,2 Kg
  • Modellnummer: N460OC-1GI
  • ASIN: B003XIFFC4
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 27. Juli 2010
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (79 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang:

Produktbeschreibungen

GigaByte GF GTX 460 OC 1GB PCI-E, PCIe x16/ NVIDIA/ GeForce GTX 460/ 1024 MB/ DDR5/ GPU-Takt: 715 MHz/ Speichertakt: 3600 MHz/ Anschlüsse: VGA, HDMI, 2x DVI/ Features: HDCP, DirectX11/ Kühlung: aktiv/ Verpackung: Retail

Verwandte Artikel



Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(4)
(3)
(3)
(2)

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
524 von 531 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Geheim-Tipp! 10. Januar 2011
Von Benni
Hallo,
ich habe die Karte nun seit ca. 1 Woche und war am Samstag auf einer Lan Party (11 Stunden) wo ich die Karte auch nochmal richtig testen konnte, alla Overclocking, Temperatur, Lärm.
Zuerst einmal zum Lieferumfang:
-Treiber CD
-Graka
-Mini HDMI zu HDMI adapter
-Stromadapter für 6-Pin 2x
-Handbuch
Und das reicht auch meiner Meinung nach. Nanchmal bekommt man noch ein Spiel dazu (siehe Zotac) jedoch hat man dies meist schon, es ist nicht gerade sehr toll oder es macht sich sogar etwas im Preisbemerkbar (Wenn man mit anderen Herstellern bergleicht).

Zuhause habe ich einen 22" Bildschirm über DVI angeschlossen und einen 32" Fernseher von Samsung über HDMI.

Overclocking-Übertakten
Die GTX460 lässt sich allgemein SEHR GUT übertakten. Dazu nimmt man am besten den MSI Afterburner mit dem dies KINDERLEICHT ist, aber VORSICHT'nicht zu extrem, denn dies kann an der Lebensdauer sich bemerkbar machen, im extremfall-bei falschem übertakten-sogar den 'Tod' der Graka bedeuten! Außerdem muss man Taktraten finden, die Stabil laufen.
So hab ich meine Grafikkarte die Komplette Lan über mit:
-Core Clock: 830 MHZ
-Shader Clock: 1660 MHZ
-Memory Clock: 2059 MHZ gespielt (eig. 2060 aber irgendwie kahm ich nicht auf diese Zahl!?! Nächstes war 2062)
Mit diesen Werten läuft die Karte Stabil und SICHER! Und das ist eine große Leistungssteigerung.

Gespielt wurde: (ALLES SPIELE MAXIMALE AUFLÖSUNG (1680 x 1050) und MAXIMALE DETAILS und maximales ANTIALIASING
-BF2-Battlefield 2
-Frontlines Fuel of War-FFOW
-Call of Duty Modern Warfare 2-COD6
-Trackmania Nations Forever-TM
Natürlich War BF2 für die Gigabyte ein Kinderspiel. FFOW war schon etwas anspruchsvoller seitens der Grafik und Effekte, jedoch ebenfalls ohne jegliche Ruckler oder 'laggen' spielbar.
TM ein Spiel, bei dem man sogar 32x Anti Asitopische Filterung einstellen kann, ebenfalls flüssig Spielbar bei aller Höchsten Grafikeinstellungen.
Das Spiel mit den höchsten Grafikanforderungen, war dann Wohl COD6. Zufor hatte ich die MSI R5830 Twin Frozr II, die COD6 nicht auf höchsten Einstellungen geschafft hatt. Sobald man in Rauch lief, gingen die FPS in den Keller und es ruckelte, als hätte man eine 500-er Leitung! Dies war nur zu vermeiden, indem AA auf 2X gestellt wurde und die Details heruntergefahren wurden.
Nicht so mit dieser Grafikkarte, der GTX460. ALLES auf GANZ HOCH und maximales AA'Rauch??...kein Problem. Alles Flüssig und Ruckelfrei.
ALLE SPIELE wären mit der GTX460 von Gigabyte OHNE OC, also mit den Standarttaktraten flüssig geloffen, aber ich wollte wissen, ob die Grafikkarte überhitzt oder Fehler bekommt, was NICHT der Fall war. So komme ich zur'

'Temperatur:
Im IDLE (keine Spiele, normale Desktopanwendungen alla Internet, Word,') konstant 37C° egal ob OC oder nicht OC, denn die Grafikkarte fährt im IDLE AUTOMATISCH die Taktraten herunter und spart somit auch noch Strom!
Unter Last, um die 50C° rum. Bei OC kann man ungefähr 5-8C° dazurechnen.
Diese Werte sind SEHR gut wenn man bedenkt, dass eine GTX480 schon mal and die 90C° Grenze gelangt!

Lärm:
Die Grafikkarte ist sehr leise, sowohl im IDLE als auch bei Spielen.
Ich kann die Grafikkarte nicht hören, weil sie von meinem CPU lüfter übertönt wird, desshalb habe ich mal das Gehäuse geöffnet und den Lüfter der CPU kurz anghalten um die Graka vielleicht nun zu hören'vergebens, der Nette Nachbar, namens Gehäuselüfter von Silent sagte Guten Tag'und dieser ist schon SEHR LEISE!
Also: Eine SEHR leise Grafikkarte, sei es im IDLE als auch bei Anspruchsvollen Spielen!

Fazit: Die Beste Grafikkarte die ich bisher hatte. Meine Bisherigen Grafikkarten (in dieser Reihenfolge):
-Onboard ^^
-Radeon 2600PRO 512MB
-9800GTX+ 512MB (erste Gute, war auch eine Tolle Graka)
-MSI R5830 Twin Fozr II 1GB (SCHLECHT und LAUT!)
-GIGABYTE GTX460 OC 1 GB

Die meinungen lassen sich streiten, aber ich werde mir keine ATI Grafikkarte mehr kaufen, vor allem wegen den Rendering Problemen was mir bei der R5830 Extrem Auffiehl, immer diese Kleinen 'Wellen' die über den Bildschirm kullern, bei Spielen'
Mit den Nvidia hatte ich nie Probleme und die GTX460 lässt keine Wünsche mehr offen.
Wenn man sie Übertaktet, schlägt sie in manchen Spielen sogar eine GTX470.

Absolute Kaufempfehlung. Kein einziges Manko!

Wer noch einen Ausführlichen Test möchte, dem kann ich diesen hier nahe legen, der auch mir sehr geholfen hat, bei der Kaufentscheidung! http://ht4u.net/reviews/2010/gigabyte_gtx460_1gb_n460oc/

Wenn ihnen meine Rezension weitergeholfen hat, können sich ja auf den 'JA' Button klicken.

PS. Verzeihen sie bitte Rechtschreibfehler :)
Mfg Benni
War diese Rezension für Sie hilfreich?
37 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ja zur Karte die ist ein gutes Stück kürzer als meine 9800 GTX+ und ich bin begeistert ich habe lange überlegt ob es eine GTX 460 oder HD 5850 sein soll aber ich habe mich für diese GTX 460 entschieden Trotz das die HD 5850 noch bissen mehr Leistung hat dafür aber auch ein gutes Stück teurer ist.

Ich Spiel hauptsächlich Battlefield Bad Company 2 mit 1900x1080 Auflösung und hatte ich alles bis zum Anschlag 32 Antialiasing 16 Anisotropic Filter außer Schatten und hatte zwischen 30 uns 60 fps läuft flüssig.
Aktuell habe ich die Einstellung so das ich nur Antialiasing von 32 auf 8 gestellt gemerkt habe ich davon nix nur die fps sind jetzt bei 40 bis 60 manchmal auch bis 80.

Lautstärke sie ist in mein Gehäuse unhörbar außer man regelt die Lüfter manuell auf 100%

Auch schön finde ich die Energiespar--Automatik die den Takt von 715 stufenweise bis auf 50 runter taktet.

Ich habe mir die Karte beim Händler des vertrauen gekauft aber ich stimme Hans zu die Produkt Beschreibung stimmt hier gar nicht hier seht Core Clock: 675 MHz Memory: 768MB Memory Bus: 192 bit die hat aber Core Clock: 715 MHz Memory:1024MB Memory Bus: 256 bit

Negativ finde ich das die Nvidia Treiber noch nicht ausgereift sind vor allem bei den GT*400 Karten zurzeit gibt es einen 258.96 WHQL und 260.63 Beta der bei den GT*400 bis zu 29 % mehr Leistung verspricht.

Ich bin bin mit der GTX 460 zufrieden.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sehr gut 20. Dezember 2010
Von R. Wenzel
Also ich muss sagen die 460 GTX OC von Gigabyte ist echt Klasse, hatte vorher eine von Point of View und bei der war der Lieferumfang mangelhaft und dort war auch noch eine falsche 460 GTX drin, das war aber ein Verpackungsfehler des Herstellers und die wurde auch nicht hier bestellt. Aber hier ist alles dabei was man so braucht z.B. 1x mini HDMI-Adapter, 2x Stromanschluss-Adapter (um die 2x 6 Pin Anschlüsse der Grafikkarte zubedienen), VGA-DVI Adapter, Treiber CD und das gute alte Handbuch. Die Karte arbeitet schön leise auch unter Last und wurde bei mir noch nicht über 65° warm. Übertakten konnte ich sie bis auf 930 MHZ Core und Speicher 2250 für einen Testlauf ala 3D-Mark (ca. 22500 Punkte im 06) hat es gradeso gereicht, da sie dort sehr instabil wurde. Den optimalen Takt habe ich noch nicht gefunden, da ich sie erst ein paar Tage besitze und ich nicht so die Zeit habe um es genauen Takt zuermitteln. Aber ich betreibe sie jetzt erstmal mit 800 Core und 2000 Speicher das ist auch O.K. denn schneller muss sie erst auch nicht da meine Games flüssig dargestellt werden (in 1920x1080 max. Detail). Im Moment zocke BBC2 in DX 11 und das sieht echt Klasse aus. Achso wenn ich den optimalen Takt gefunden habe, der wahrscheinlich so zwischen 850 und 900 liegen wird, hat man sogar die 470 GTX ein bzw. überhohlt und das beste ist für min. 50 ¤ weniger und leiser ist sie auch noch als die 470 GTX.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Sehr gute Grafikkarte
Sehr gute Grafikkarte, nie hörbar und sehr leistungsstark!
Spiele wie Call of Duty: Modern Warfare 2 lassen sich darauf geräuschlos und auf den höchsten Details... Lesen Sie weiter...
Vor 1 Monat von Steinbüchler Christa veröffentlicht
Alles super
Was will man mehr zu der Karte sagen. Produktest gibt es genug, in dem Preissegment und für die Leistung gibt es nichts besseres. Bin vollkommen zufrieden mit dem Kauf. Lesen Sie weiter...
Vor 3 Monaten von Norbert veröffentlicht
Leider nicht zu gebrauchen.
Schnelle Lieferung aber problematisch nach Einbau.
Sobald die Treiber auf der Karte installiert wurden fror der Pc jedes Mal (ohne Ausname) 3 Sekunden nach dem Start von... Lesen Sie weiter...
Vor 3 Monaten von Avatar veröffentlicht
Nvidia Geforce Gtx 460
Sehr gute Mittelkasse Karte im oberen Bereich,
sehr leise,sehr schnell,super Preis.
ich würde mir die Karte sofort wieder kaufen,sehr zu empfehlen.
Vor 5 Monaten von W.Brandenburg veröffentlicht
"Geheim-Tip" günstig, schnell und leise.
Es gibt wohl wenige Karten mit einem so guten Preis/Leistungs-verhältnis.

In einem angemessenen PC kann die Karte bei 1920x1200 die meißten aktuellen Spiele... Lesen Sie weiter...
Vor 5 Monaten von X2return veröffentlicht
Gute und leise Grafikkarte
Die Grafikkarte wurde in ein Silent-System verbaut und wird nicht als störend empfunden.
Skyrim kann man gut auf den Ultra-Einstellungen spielen. Lesen Sie weiter...
Vor 5 Monaten von Semdres veröffentlicht
Super schnelle Karte, benötigt 2 Stromstecker
Hab die Karte nun seit knapp einer Woche im Einsatz und bin begeistert.
Hatte vorher eine Geforce 8600 GT auf der leider die Kondensatoren platzten, also sollte was... Lesen Sie weiter...
Vor 5 Monaten von T. Sliwon veröffentlicht
sehr nett!
gekauft, eingebaut, gestaunt!
sehr leise (nicht hörbar) und Leistung im Überschuss!
Ich habe sie schon vielen Leuten empfohlen und mache dies auch... Lesen Sie weiter...
Vor 6 Monaten von Martin Ruddat veröffentlicht
Meine 1.Gaming GRAKA
Habe diese GRAKA relativ überstürzt bestellt und bin begeistert!!!

Hatte vorher eine Gainward Geforce GT 240 1GB DDR5, die von der Leistung zufriedenstellend... Lesen Sie weiter...
Vor 6 Monaten von Kleiner Vampir veröffentlicht
Das was ich gesucht habe!
Ein Super Produkt. Ich als Rennsimulationsfanatiker, unter anderem mit iRacing, hat viel Spaß mit dieser Karte :)
Vor allem die sehr leisen Lüfter lassen einen die... Lesen Sie weiter...
Vor 6 Monaten von Kevin Orthey veröffentlicht
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Nicht um sonst... 0 27.01.2012
notebook 0 21.10.2011
Reicht mein Netzteil ( bzw der rest meines Pc`s ) 3 08.10.2011
Reicht die Ausstattung meines Pcs? 1 08.10.2011
Alle 4 Diskussionen ansehen...  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden